Ausbaustatus Chaos
vor 6 Jahren
Hallo,
seit nunmehr 6 Monaten warten wir auf einen Ausbau von Vectoring bzw. der Buchbarkeit von 100 Mbit/s in unserer Region (meine Daten sind im Profil hinterlegt).
Ursprünglicher Termin auf ihrer Seite telekom.de/schneller war Dezember 2018. Dies wurde offensichtlich nicht geschafft.
Danach erhielten wir Werbeflyer, dass 100 Mbit ab Februar buchbar wären. Auf ihrer Website stand "demnächst verfügbar".
Seit dem tut sich nichts!
Oder eher im Gegenteil: Seit ca. Anfang April sind alle Informationen zum Ausbau auf telekom.de/schneller entfernt worden und es ist legendlich 50 Mbit buchbar, als wäre nie ein Ausbau geplant gewesen.
Vor 2-3 Wochen habe ich bei der Hotline nachgefragt und man hatte mir mitgeteilt, dass ein Sperrstatus (was soll das sein?) bis 10.06.2019 besteht.
Bei einer erneuten Rückfrage heute, war ihre Mitarbeiterin an Inkompetenz nicht zu übertreffen. Angeblich wären keinerlei Infos einsehbar und man könnte auch gar nichts machen, außer uns auf eine generelle Warteliste zu setzen.
Ich bin kein Fan von öffentlichen Beschwerden, aber das ist nicht mehr akzeptabel.
Warum wird hier für ein Produkt geworben, dass überhaupt nicht verfügbar wird?
Warum werden irgendwelche Termine bei ihrer Hotline genannt, die bei erneuter Nachfrage nie exisitiert haben?
Warum werden "Beweise" gelöscht, die ihre eigenen Mitarbeiter nicht mehr sehen können?
Ich erwarte kurzfristig eine kompetente Antwort zum Ausbaustatus und ob das ganze hier heimlich eingestellt wurde. Mittlerweile muss ich einen Wechsel auf Kabel-Internet ernsthaft in Betracht ziehen.
240
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
157
0
1
vor 4 Jahren
156
0
1
vor 4 Jahren
237
0
3
Mr. Oizo
vor 6 Jahren
Was sagt die Gemeinde dazu?
Wieso ist es Inkompetenz, wenn es keine konkreten Infos gibt, soll man dir lieber was vorlügen? Denn das erklärt dann wieder irgendwelche Fantasietermine...
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
taf73
vor 6 Jahren
Ursprünglicher Termin auf ihrer Seite telekom.de/schneller war Dezember 2018. Dies wurde offensichtlich nicht geschafft. Danach erhielten wir Werbeflyer, dass 100 Mbit ab Februar buchbar wären. Auf ihrer Website stand "demnächst verfügbar".
Ursprünglicher Termin auf ihrer Seite telekom.de/schneller war Dezember 2018. Dies wurde offensichtlich nicht geschafft.
Danach erhielten wir Werbeflyer, dass 100 Mbit ab Februar buchbar wären. Auf ihrer Website stand "demnächst verfügbar".
Hallo deha,
die Sache mit dem Werbeflyer habe ich an die für mich zuständige Verbraucherzentrale gemeldet. Ich halte das Versenden des Flyers für einen Verstoß gegen § 5 UWG. Vielleicht solltest Du Deine Verbraucherzentrale ebenfalls auf diese (irreführende?) Werbung aufmerksam machen.
Viele Grüße
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
taf73
Oliver I.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
bitte entschuldigen Sie, dass wir erst jetzt dazu kommen, hier eine Antwort zu posten.
Ich habe mir mal direkt den Kabelverzweiger angesehen, über den Ihr Anschluss realisiert wird. Hierbei ist feststellbar, dass dieser schon längst die notwendige Technik "enthält". Was hier noch fehlt ist die Freigabe für Vectoring. Solange das nicht passiert (kommt nicht von uns), können keine entsprechenden Tarife/Geschwindigkeiten gebucht werden. Ein Datum ist hier leider noch nicht zu erkennen.
Viele Grüße
Oliver I.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Oliver I.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
deha