Ausbaustatus - extremer Unterschied zwischen Verfügbarkeitsstatus und tatsächlich buchbarem
5 years ago
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um, und eigentlich möchte ich gerne bei der Telekom bleiben.
Leider musste ich feststellen dass wenn ich die mögliche Geschwindigkeit am neuen Standort prüfe, lediglich 50mbit/s herauskommt. Das wäre mir leider zu wenig. (aktuell sind wir mit 250mbit/s unterwegs).
Prüfe ich allerdings über den Highspeed Ausbau mit meiner neuen Adresse, wird mir angezeigt ich könnte mit 250mbit/s rechnen. Die 250mbit/s sind auf der Karte relativ knapp dran, aber rundherum sind ansonsten voll die 100mbit/s angezeigt (was akzeptabel wäre).
Könnt ihr das bitte prüfen? Ist das evtl. noch ein Fehler im Bestellsystem? Wie gesagt, die 100mbit/s müssten ja locker drin sein wenn er hier eigentlich 250mbit/s anzeigt.
btw: das haus 20meter weiter weg bekommt auch in der Anschlussprüfung zur Buchung 250mbit/s. Kann doch nicht innerhalb 20 Meter um ~150mbit/s abfallen.
VG,
Martin Hochriegl
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14 years ago
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5 years ago
Hallo @martin.hochriegl
Hast Du denn mal bei einem anderen Provider geguckt, was Dir dort über DSL angeboten wird? Wenn da dann mehr verfügbar sein sollte, gibt es vielleicht einen Supervectoring-Portmangel seitens der Telekom, oder es ist wirkleich ein Datenbankfehler, da die anderen Provider ja großteils auch die Telekomleitungen benutzen.
Im schlechtesten Fall hat das Haus eine ganz andere Leitung, als die anderen Häuser in der Umgebung, sodass dann wirklich nicht mehr rein kommen.
Das kann Dir aber nur ein Teamie beantworten. Da musst Du ein bisschen Gedult haben, bis sich einer meldet.
Viele Grüße
flo.midasxl8
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5 years ago
Ich habe Dir bereits geholfen, weil ich auf das Ausfüllen des Profils hingewiesen habe. Alles andere waren nur höflich gemeinte Antworten auf deine Fragen und Meinungen.
Uups, nun habe ich es schon wieder getan. Tut mir leid, war das letzte Mal.
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5 years ago
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5 years ago
@Diandra S. ebenfalls danke!
Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich das genau Umzugsdatum weiß, könnt ihr die entsprechende Erweiterung durchführen? Falls dem so ist, wie muss ich mir dann den zeitlichen Ablauf vorstellen? Entstehen entsprechend Kosten? Oder meintest du damit die mögliche Sonderkündigung?
Fragen über Fragen
Danke nochmals für deine Hilfe!
VG,
Martin
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5 years ago
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5 years ago
@Diandra S. oh, das ist natürlich echt schlecht.
Nachdem es mir hier beim Anschlusscheck auch kein LTE als Zusatzoption anbietet, gehe ich davon aus, dass das auch nicht möglich ist, oder?
VG,
Martin
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5 years ago
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5 years ago
@Kathrin W. ab jetzt bis so ~19.30/19.45 hätte ich noch gut Zeit.
VG,
Martin
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5 years ago
für unser freundliches Telefonat und melde mich wie besprochen Mittwoch Abend.
Ich wünsche dann noch einen entspannten Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
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5 years ago
schön, dass wir die Fragen bezüglich des Sonderkündigungsrechts im Telefonat klären konnten.
Ich wünsche dann einen stressfreien Umzug.
Beste Grüße
Kathrin W.
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