Ausbaustatus - extremer Unterschied zwischen Verfügbarkeitsstatus und tatsächlich buchbarem

5 years ago

Hallo zusammen,

 

wir ziehen demnächst um, und eigentlich möchte ich gerne bei der Telekom bleiben.

Leider musste ich feststellen dass wenn ich die mögliche Geschwindigkeit am neuen Standort prüfe, lediglich 50mbit/s herauskommt. Das wäre mir leider zu wenig. (aktuell sind wir mit 250mbit/s unterwegs).

Prüfe ich allerdings über den Highspeed Ausbau mit meiner neuen Adresse, wird mir angezeigt ich könnte mit 250mbit/s rechnen. Die 250mbit/s sind auf der Karte relativ knapp dran, aber rundherum sind ansonsten voll die 100mbit/s angezeigt (was akzeptabel wäre).

Könnt ihr das bitte prüfen? Ist das evtl. noch ein Fehler im Bestellsystem? Wie gesagt, die 100mbit/s müssten ja locker drin sein wenn er hier eigentlich 250mbit/s anzeigt. 

btw: das haus 20meter weiter weg bekommt auch in der Anschlussprüfung zur Buchung 250mbit/s. Kann doch nicht innerhalb 20 Meter um ~150mbit/s abfallen.

 

VG,

Martin Hochriegl

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    • 5 years ago

      Hallo @martin.hochriegl 

       

      Hast Du denn mal bei einem anderen Provider geguckt, was Dir dort über DSL angeboten wird? Wenn da dann mehr verfügbar sein sollte, gibt es vielleicht einen Supervectoring-Portmangel seitens der Telekom, oder es ist wirkleich ein Datenbankfehler, da die anderen Provider ja großteils auch die Telekomleitungen benutzen.

      Im schlechtesten Fall hat das Haus eine ganz andere Leitung, als die anderen Häuser in der Umgebung, sodass dann wirklich nicht mehr rein kommen.

      Das kann Dir aber nur ein Teamie beantworten. Da musst Du ein bisschen Gedult haben, bis sich einer meldet.

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

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      5 years ago


      @martin.hochriegl  schrieb:

      schreibst du nur um deine Posts hochzutreiben oder kannst du auch helfen?


      Ich habe Dir bereits geholfen, weil ich auf das Ausfüllen des Profils hingewiesen habe. Alles andere waren nur höflich gemeinte Antworten auf deine Fragen und Meinungen.

       

      Uups, nun habe ich es schon wieder getan. Tut mir leid, war das letzte Mal.

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      5 years ago

      Hallo @martin.hochriegl und herzlichen Dank für das angenehme Telefonat. Aktuell besteht ein Sonderkündigungsrecht, da mit der verfügbaren Leitung lediglich VDSL 50 buchbar ist, wie du bereits richtig festgestellt hattest. Traurig Ich verstehe, dass das nicht ausreichend für dich ist, besonders da du im Moment mit SVDSL 250 zu Hause surfst. Die Karte gibt lediglich Aufschluss über die generelle Verfügbarkeit. Wenn zum Beispiel dein Nachbar von einem anderen KVZ versorgt wird und daher einen kürzeren Leitungsweg hat, wird trotzdem auch dir die schnellere Verfügbarkeit angezeigt. Dazu habe ich einen Kollegen nochmal genauer schauen lassen. Der KVZ der dich versorgt, wurde bedauerlicherweise nicht mit ausgebautund aktuell wird auch keine Erweiterung dafür angezeigt. Sobald das genaue Umzgsdatum feststeht, stelle ich gerne einen enstprechenden Auftrag ein. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      @Diandra S. ebenfalls danke! Fröhlich

       

      Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich das genau Umzugsdatum weiß, könnt ihr die entsprechende Erweiterung durchführen? Falls dem so ist, wie muss ich mir dann den zeitlichen Ablauf vorstellen? Entstehen entsprechend Kosten? Oder meintest du damit die mögliche Sonderkündigung?

      Fragen über Fragen Fröhlich

       

      Danke nochmals für deine Hilfe!

       

      VG,

      Martin

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    • 5 years ago

      Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt @martin.hochriegl. Eine Erweiterung ist aktuell nicht geplant. Ich kann entweder die Kündigung entsprechend einstellen, oder einen Umzugsauftrag mit MagentaZuhause M am neuen Standort. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      @Diandra S. oh, das ist natürlich echt schlecht. Traurig

      Nachdem es mir hier beim Anschlusscheck auch kein LTE als Zusatzoption anbietet, gehe ich davon aus, dass das auch nicht möglich ist, oder?

       

      VG,

      Martin

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    • 5 years ago

      Das muss ich bedauerlicherweise ebenfalls bestätigen @Martin.hochriegel, ich kann ebenfalls keine Hybrid Option buchen. Lieben Gruß, Diandra S.

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      5 years ago

      @Kathrin W. ab jetzt bis so ~19.30/19.45 hätte ich noch gut Zeit.

       

      VG,

      Martin

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      5 years ago

      Ich bedanke mich @martin.hochriegl,

      für unser freundliches Telefonat und melde mich wie besprochen Mittwoch Abend.
      Ich wünsche dann noch einen entspannten Sonntag.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      Hallo @martin.hochriegl,

      schön, dass wir die Fragen bezüglich des Sonderkündigungsrechts im Telefonat klären konnten.
      Ich wünsche dann einen stressfreien Umzug.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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