Ausbaustatus - extremer Unterschied zwischen Verfügbarkeitsstatus und tatsächlich buchbarem

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir ziehen demnächst um, und eigentlich möchte ich gerne bei der Telekom bleiben.

Leider musste ich feststellen dass wenn ich die mögliche Geschwindigkeit am neuen Standort prüfe, lediglich 50mbit/s herauskommt. Das wäre mir leider zu wenig. (aktuell sind wir mit 250mbit/s unterwegs).

Prüfe ich allerdings über den Highspeed Ausbau mit meiner neuen Adresse, wird mir angezeigt ich könnte mit 250mbit/s rechnen. Die 250mbit/s sind auf der Karte relativ knapp dran, aber rundherum sind ansonsten voll die 100mbit/s angezeigt (was akzeptabel wäre).

Könnt ihr das bitte prüfen? Ist das evtl. noch ein Fehler im Bestellsystem? Wie gesagt, die 100mbit/s müssten ja locker drin sein wenn er hier eigentlich 250mbit/s anzeigt. 

btw: das haus 20meter weiter weg bekommt auch in der Anschlussprüfung zur Buchung 250mbit/s. Kann doch nicht innerhalb 20 Meter um ~150mbit/s abfallen.

 

VG,

Martin Hochriegl

speedcheck.JPG

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @martin.hochriegl 

       

      Hast Du denn mal bei einem anderen Provider geguckt, was Dir dort über DSL angeboten wird? Wenn da dann mehr verfügbar sein sollte, gibt es vielleicht einen Supervectoring-Portmangel seitens der Telekom, oder es ist wirkleich ein Datenbankfehler, da die anderen Provider ja großteils auch die Telekomleitungen benutzen.

      Im schlechtesten Fall hat das Haus eine ganz andere Leitung, als die anderen Häuser in der Umgebung, sodass dann wirklich nicht mehr rein kommen.

      Das kann Dir aber nur ein Teamie beantworten. Da musst Du ein bisschen Gedult haben, bis sich einer meldet.

       

      Viele Grüße

      flo.midasxl8

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @martin.hochriegl  schrieb:

      schreibst du nur um deine Posts hochzutreiben oder kannst du auch helfen?


      Ich habe Dir bereits geholfen, weil ich auf das Ausfüllen des Profils hingewiesen habe. Alles andere waren nur höflich gemeinte Antworten auf deine Fragen und Meinungen.

       

      Uups, nun habe ich es schon wieder getan. Tut mir leid, war das letzte Mal.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.hochriegl und herzlichen Dank für das angenehme Telefonat. Aktuell besteht ein Sonderkündigungsrecht, da mit der verfügbaren Leitung lediglich VDSL 50 buchbar ist, wie du bereits richtig festgestellt hattest. Traurig Ich verstehe, dass das nicht ausreichend für dich ist, besonders da du im Moment mit SVDSL 250 zu Hause surfst. Die Karte gibt lediglich Aufschluss über die generelle Verfügbarkeit. Wenn zum Beispiel dein Nachbar von einem anderen KVZ versorgt wird und daher einen kürzeren Leitungsweg hat, wird trotzdem auch dir die schnellere Verfügbarkeit angezeigt. Dazu habe ich einen Kollegen nochmal genauer schauen lassen. Der KVZ der dich versorgt, wurde bedauerlicherweise nicht mit ausgebautund aktuell wird auch keine Erweiterung dafür angezeigt. Sobald das genaue Umzgsdatum feststeht, stelle ich gerne einen enstprechenden Auftrag ein. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S. ebenfalls danke! Fröhlich

       

      Nur damit ich es richtig verstehe: wenn ich das genau Umzugsdatum weiß, könnt ihr die entsprechende Erweiterung durchführen? Falls dem so ist, wie muss ich mir dann den zeitlichen Ablauf vorstellen? Entstehen entsprechend Kosten? Oder meintest du damit die mögliche Sonderkündigung?

      Fragen über Fragen Fröhlich

       

      Danke nochmals für deine Hilfe!

       

      VG,

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Da habe ich mich wohl unglücklich ausgedrückt @martin.hochriegl. Eine Erweiterung ist aktuell nicht geplant. Ich kann entweder die Kündigung entsprechend einstellen, oder einen Umzugsauftrag mit MagentaZuhause M am neuen Standort. Lieben Gruß, Diandra S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Diandra S. oh, das ist natürlich echt schlecht. Traurig

      Nachdem es mir hier beim Anschlusscheck auch kein LTE als Zusatzoption anbietet, gehe ich davon aus, dass das auch nicht möglich ist, oder?

       

      VG,

      Martin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Das muss ich bedauerlicherweise ebenfalls bestätigen @Martin.hochriegel, ich kann ebenfalls keine Hybrid Option buchen. Lieben Gruß, Diandra S.

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.hochriegl,

      wenn der Umzug dann tatsächlich ansteht, also das genaue Datum bekannt ist, sollten wir gemeinsam nach Angeboten schauen.
      Bis dahin kann sich auch noch einiges ändern.
      Ich wünsche jetzt noch einen angenehmen Abend.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Kathrin W. 

      das sehe ich leider nicht so. Der späteste Umzugstermin ist der 01.01.2021. -> ich muss zum 30.09 mein Sonderkündigungsrecht nutzen damit dann bis dahin der Vertrag beendet ist.

      Wahrscheinlicher als Umzugstermin ist der 01.11.2020, von daher bin ich eh schon zu spät (aber noch länger werde ich dann den Vertrag nicht weiterlaufen lassen).

      Sollte es also Angebote geben, wäre ich JETZT (bis spätestens 30.09.2020) bereit mir diese anzuhören Zwinkernd

       

      VG,

      Martin Hochriegl

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @martin.hochriegl,

      vielen dank für die Info.
      Wenn der Umzug nun doch früher ansteht und schon gebucht werden soll, können wir gerne dazu telefonieren.
      Wann passt es dir? Ich bin heute noch bis 23 Uhr im Dienst.

      Viele Grüße
      Kathrin W.

      Uneingeloggter Nutzer

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