Gelöst

Ausbaustatus Gemeinde Alt Bukow OT Bantow

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom-Community,

 

laut dem Ausbaustatus sollte seit Dezember 2018 vdsl50 in der o.g. Gemeinde anliegen. Jedoch hat sich bis heute nichts getan. Ich würde mich über weiterführende Infos freuen.

 

MfG 

256

11

    • vor 6 Jahren

      Die Verfügbarkeitsprüfung nutzen oder www.telekom.de/schneller besuchen.
      Neben der Möglichkeit, dass sich der Ausbau was verschoben hat kann es auch einfach sein, dass du von dem Ausbau schlicht nichts hast.

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Den Link habe ich genutzt, von dort habe ich ja die Info. Wenn, wie beschrieben VDSL50 installiert werden soll, dann habe ich da sehr wohl Nutzen von. Aktuell surfe ich mit 8000er Kupfer durch die weite Welt. Falls es sich verzögert, wäre ne kurze Info super. Besten Dank.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Die Website sagt nur, dass im Anschlussbereich VDSL ausgebaut wird.
      Es wird nicht verbindlich gesagt, dass an deinem Hausanschluss VDSL möglich sein wird, denn es kommt immer mal vor, dass im Ausbaubereich ein Verteiler NICHT ausgebaut werden kann.

      Was sagt den die DSL Verfügbarkeitsprüfung mit Adresse und dann mit Rufnummer?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Laut Verfügbarkeitscheck sind bis 16mbit möglich, jedoch packt die Leitung nur 8mbit. Die Verfügbarkeit über die Telefonnummer führe ich heute Nachmittag durch, da ich Sie nicht zur Hand habe. Ich wollte nur wissen ob dieser Ausbau stattfindet oder ob ich das falsche Auskunft abstempeln kann. Es steht ja das der Ausbau für vdsl50 bis Dezember 2018 abgeschlossen sein soll. Nur weiß keiner in der Gemeinde von dem Vorhaben.

       

      Danke für dein Engagement Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Tim-MV,

      vielen Dank für Ihren Beitrag und herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.

      Ich möchte mir gerne einmal ein genaueres Bild von Ihrem Anschluss und dem Ausbau machen - hierfür benötige ich allerdings noch einige weitere Informationen. Am besten sprechen wir hier telefonisch. Bitte hinterlegen Sie mir Ihre Kundendaten in Ihrem Profil - ich rufe Sie gerne zurück. Bitte geben Sie mir hier kurz Bescheid, sobald Ihre Daten hinterlegt sind.

      Viele Grüße

      Martina H.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Tim-MV & danke für die Daten.

      Ich prüfe gerne, warum der Ausbau bei euch im Ort noch nicht abgeschlossen ist. Wenn ich eine Info habe, melde ich mich hier zurück. Ein Telefonat ist vorerst nicht notwendig. Fröhlich

      Viele Grüße & gute Nacht
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tim-MV,

      ich habe eine Info bekommen, leider keine positive. Der Ausbau bei dir im Anschlussbereich ist abgeschlossen, aber du profitierst nicht von dem Highspeed. Deine Leitung (bis zum Outdoor-DSLAM) ist viel zu lang. Traurig

      Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Na da hat der Ausbau ja was gebracht, für wen auch immer...Aber besten Dank für dein Engagement. Ein Hoch auf den Breitbandausbau.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Daten sind hinterlegt. Vielen Dank;)

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Tim-MV,

      ich habe eine Info bekommen, leider keine positive. Der Ausbau bei dir im Anschlussbereich ist abgeschlossen, aber du profitierst nicht von dem Highspeed. Deine Leitung (bis zum Outdoor-DSLAM) ist viel zu lang. Traurig

      Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für dich habe.

      Schöne Grüße
      Ina B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von