Gelöst

Ausbaustatus und Verlauf nach Verteilerkasten Aufbau / in 38486 Klötze OT Steimke

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

leider konnte ich auf diese Frage in meiner Gemeinde keine verlässliche Antwort bekommen und die Ausbaukarte zeigt leider auch nix an, bis auf LTE , so versuche ich hier also mein Glück.

 

Vor kurzem wurde in unserem Ort (38486 Klöztze OT Steimke) ein neuer Verteilerkasten im Ortskern gesetzt. Dazu wäre nun meine Frage, wie der konkrete Werdegang  bis zur Fertigstellung von statten geht, bis man einen Tarif über die Telekom buchen kann. bzw. ob man dazu evtl. schon einen ungefähres Datum nennen kann?

 

Man hört ja immer was von begrenzten Ports usw. gibt es eine Möglichkeit sich im Vorfeld verbindlich einen Vertrag  incl. Anschluss zu sichern, damit man da nicht leer ausgeht?

 

*(Der Hintergrund meiner Frage ist, dass der Vertrag mit meinem bisherigen Anbieter (per DSL über Richtfunk) demnächst ausläuft und ich möchte mich natürlich nicht unnötig lange an diesen vergleichsweise überteuerten Vertrag binden, zumal die Leistung dazu absolut unbefriedigend ist. Außerdem möchte ich nicht nacher das nachsehen haben, weil evtl. alle verfügbaren Ports belegt sind. Das wäre ja der Supergau nach so vielen Jahren warten und ärgern Zwinkernd Festnetz nutzen wir aktuell nicht mehr, da die Grundgebühr  allein ja schon fast 50 % von herkömlichen standard DSL-Verträgen beträgt + dem überteuerten aktuellen Anbieter.)

 

ich hoffe Ihr könnt mir da evtl. weiterhelfen.

 

LG

Michael

519

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @M1CHI,

      hast du schon einmal versucht die Hotline anzurufen (08003303000),

      um von denen prüfen zu lassen, was verfügbar ist und was die dir für

      ein Angebot unterbreiten können? Fröhlich

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @MP0602

       

      Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

      nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!

      Einen Ablauf zu einer möglichen vorzeitigen Reservierung eines Anschlusses habe ich ebenfalls erhalten.

       

      Vielen Dank, manchmal ist die Lösung doch ganz einfach Zwinkernd

       

      Gruß 

      Michael

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      M1CHI

      Hallo @MP0602 Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler... nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!

      Hallo @MP0602

       

      Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

      nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!

      M1CHI

      Hallo @MP0602

       

      Guter Hinweis:-)...ja das hatte ich vor einiger Zeit mehrfach getan, da stand aber auch noch kein Verteiler...

      nach kurzem Telefonat soeben, liegt der Bereitstellungstermin bei ca. Mitte Oktober diesen Jahres!


      Was dann auch erklärt, warum noch keine blauen Markierungen zu sehen sind... Die gibt es erst ab ca. 3 Monate vor geplanter Inbetriebnahme... Fröhlich

       

      Vorher gibt es nur diese Infofenster, wenn man nach der PLZ oder dem Ort sucht, ohne detailiertes Ausbaugebiet:

       

      Bildschirmfoto 2018-01-09 um 00.24.39.png

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    325

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    733

    0

    2

    in  

    329

    4

    4