Auskundung für Glasfaser-Anschluss, Protokoll

vor einem Jahr

Hallo zusammen,

 

bei uns im Mehrfamilienhaus fand Anfang Oktober dieses Jahres die Auskundung für die interne Leitungslegung statt.

Gibt es Erfahrungswerte bis wann das Protokoll den Eigentümern/Hausverwaltung zur Genehmigung zugestellt wird?

 

vg,

Klaus

 

 

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  • vor einem Jahr

    @ksme Bei uns wird es sofort gemacht um die Unterschrift der Hausverwaltung zu bekommen.

    0

  • vor einem Jahr

    Unsere Hausverwaltung hat auch schon die Genehmigung der Eigentümer zu unterschreiben - aber leider kein Protokoll.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ksme

    Unsere Hausverwaltung hat auch schon die Genehmigung der Eigentümer zu unterschreiben - aber leider kein Protokoll.

    Unsere Hausverwaltung hat auch schon die Genehmigung der Eigentümer zu unterschreiben - aber leider kein Protokoll.

    ksme

    Unsere Hausverwaltung hat auch schon die Genehmigung der Eigentümer zu unterschreiben - aber leider kein Protokoll.


    Ruf mal beim GF-Ausbauer an, die können das zusenden.

  • vor einem Jahr

    Für die Auskundung war ein Mitarbeiter der Telekom da, keine Dritt-Firma. Bekomme ich die Info dann via Hotline?

    Bisher konnten mir diese aber keine Auskunft geben ...

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ksme

    Für die Auskundung war ein Mitarbeiter der Telekom da, keine Dritt-Firma. Bekomme ich die Info dann via Hotline? Bisher konnten mir diese aber keine Auskunft geben ...

    Für die Auskundung war ein Mitarbeiter der Telekom da, keine Dritt-Firma. Bekomme ich die Info dann via Hotline?

    Bisher konnten mir diese aber keine Auskunft geben ...

    ksme

    Für die Auskundung war ein Mitarbeiter der Telekom da, keine Dritt-Firma. Bekomme ich die Info dann via Hotline?

    Bisher konnten mir diese aber keine Auskunft geben ...


    Die Telekom DTA arbeitet hier als SUB, die macht Auskundungen für Telekom aber z.B. auch für GF-Plus,

    du mußt die GF-Hotline anrufen, nicht die Störungs-Hotline.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/kontakt?samChecked=true

  • vor einem Jahr

    Hallo

    Seit dem 1.12.2020 haben Eigentümer das Recht, ihre Wohnung mit Glasfaser ausstatten zu lassen – und zwar ohne, dass es für den Hausanschluss der Einstimmigkeit der Hausgemeinschaft bedarf.

     

    Gruß Helmuth2

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Helmuth2  schrieb:

    Hallo

    Seit dem 1.12.2020 haben Eigentümer das Recht, ihre Wohnung mit Glasfaser ausstatten zu lassen – und zwar ohne, dass es für den Hausanschluss der Einstimmigkeit der Hausgemeinschaft bedarf.

     

    Gruß Helmuth2


    Ändert nix an der Tatsache, das der GF-Netzausbauer ohne Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft,

    einen GF-Netzausbau NE4 nicht vornimmt;

    sei denn, vom GF-AP gibt es ein freies Leerrohrsystem bis in die Eigentumswohnung,

    (oder einen vorbereiteten GF-Weg; kann ja auch sein das im Vorfeld, schon GF bis in die Wohnungen verlegt wurde).

    Ohne Unterschrift, bzw. Zustimmung, bohr ich kein Loch für NE4 .

  • vor einem Jahr

    Weiter

     

     <Auftrag vom 02.06.2022

     

    < Hausbesichtigung war am 07.11.2022

     

    <es ist ein 4 WE Haus ich der Miteigentümer der den Auftrag zum

     

     Hausanschluß beantragt habe sowie einen Auftrag für meine Wohnung

     

    >das Protokoll habe ich per e-mail erhalten 

     

    >über mein Namen läuft der Auftrag für die Eigentümer sowie mein FTTH Anschluß

     

    > Speedpipe liegt seit September im Keller nur das Einblasen kommt vielleicht nächste Woche

     

    > und dann kommt die Telekom für die interne Verlegung

     

     Gruß Helmuth2

     

    da muß einer den Hut aufhaben und nicht die Hausverwaltung ich bin der Eigentümer !!!!!

     

     

     

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    ksme

    Dank Dir. Bei uns war es ohne Unterschrift. Ich war nur zu Hause und konnte den Kollegen dabei begleiten. Unterschrift gab es nicht. D.h. ich rufe am besten bei der Hotline an und frage (mit meiner Auftragsnummer), ob das Protokoll der Auskundung schon verschickt wurde?

    Dank Dir. Bei uns war es ohne Unterschrift. Ich war nur zu Hause und konnte den Kollegen dabei begleiten.

    Unterschrift gab es nicht.

     

    D.h. ich rufe am besten bei der Hotline an und frage (mit meiner Auftragsnummer), ob das Protokoll der Auskundung schon verschickt wurde?

    ksme

    Dank Dir. Bei uns war es ohne Unterschrift. Ich war nur zu Hause und konnte den Kollegen dabei begleiten.

    Unterschrift gab es nicht.

     

    D.h. ich rufe am besten bei der Hotline an und frage (mit meiner Auftragsnummer), ob das Protokoll der Auskundung schon verschickt wurde?


    Auf dem GF-AP sollte sich eine Nummer befinden,

    evtl. findet so die Hotline schneller das Grundstück/ GF-AP /....

    und die zusammen gehörigen Aufträge.

  • vor einem Jahr

    @Buster01 

     

    im Protokoll ist alles festgehalten auch bildlich wo was hinkommt wo gebohrt werden muß usw

     

    du bist kein Handwerker

     

    bei mir ist alles fertig müssen nur das Glasfaserkabel einschieben und anschließen

     

    schau einmal im Protokoll nach da findest du alles

     

    Fotos bei uns vom Haus im Keller Flur bis in jeden Wohnung

     

    einen schönen Sonntag noch

    0

  • vor einem Jahr

    Eigentumswohnung

     

    alles selber gemacht

     

    ohne Hausverwaltung wenn sich alle Eigentümer einig sind

     

    der Telekommitarbeiter und wir Eigentümer haben alles gemeinsam gemacht hinsichtlich der Leitungswege usw

     

     

    0

  • vor einem Jahr

    @ksme 

     

    >die Auftragsnummer erhalte ich doch wenn ich  Glasfaser bestelle so war bei mir bestätigung per e-mail

     

    > die zweite war für die Immobilie der Hausanschluß

    0

  • vor einem Jahr

    genau - die aus der e-mail bei der Beauftragung.

    0

  • vor einem Jahr

    FTTH .jpg" style="width: 999px;">FTTH .jpg" alt=" FTTH .jpg" />

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Lesen , verstehen, umsetzen Zwinkernd

     

     

    @Buster01  schrieb:
    Auf dem GF-AP sollte sich eine Nummer befinden,

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ GF-AP /ta-p/4401087#glossar

     

    klar kommt die Hotline auch mit den PSM-Nummern auf den Auftrag,

    und so irgendwie auf den GF-AP und sieht dann den Status Zwinkernd .

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