Auslandsverbindungen von Telekom gesperrt?
2 years ago
Hallo zusammen, wir haben eine Fritzbox und einen normalen Magenta XL Anschluss als Firma. Nun müssen wir seit einiger Zeit sehr häufig ins Ausland telefonieren, meist in die Schweiz. Seit einigen Tagen sind aber diese Verbindungen nicht mehr möglich. Kann es sein dass die Telekom das als auffälliges Verhalten einstuft und diese Verbindungen nicht mehr zulässt? In der Fritzbox und im Kundencenter der Telekom ist nichts diesbezüglich gesperrt. Ein Anruf bei der Hotline der Telekom hat uns auch nicht weitergebracht, weil der Mitarbeiter der Meinung war, dass es sowas wie eine Sperre bei auffälligem Nutzerverhalten nicht gibt..... Was meint Ihr? Was könnten wir noch versuchen? LG
631
9
This could help you too
3 years ago
464
0
1
339
0
2
2 years ago
einen normalen Magenta XL Anschluss als Firma
Sollte man definitiv NICHT tun.
Außer ihr habt Vorkehrungen getroffen.
Kann es sein dass die Telekom das als auffälliges Verhalten einstuft und diese Verbindungen nicht mehr zulässt?
Ja das gibt es wirklich ABER dann werdet ihr direkt benachrichtigt dazu. Was für einen Ton hört ihr denn, wenn ihr rausrufen wollt? Bzw. was steht in der Logfile der Fritz!Box?
Denn die Fritz!Box hat mittlerweile eine ähnliche Funktion drin, die per Default aktiv ist.
1
Answer
from
2 years ago
Diese Optionen bei der Fritzbox sind alle deaktiviert - es ist eine Fritzbox 7490.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Glaskopffisch
"Eine Fritzbox" = w e l c h e Fritzbox?
2
Answer
from
2 years ago
7490
Answer
from
2 years ago
Was steht dann in der Logfile der Fritz!Box zu dem Anrufversuch drin?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das glaube ich jetzt mal weniger. Nur so interessehalber: Habt Ihr die CountryFlat (1.5) dazugebucht mit Flatrate für die Schweiz?
Fürs Geschäft würde ich Euch natürlich grundsätzlich einen Geschäftskundenanschluss empfehlen,
Viele Grüße
Thomas
3
Answer
from
2 years ago
Guten Abend @Glaskopffisch,
wie ich sehe, wurden hier schon hilfreiche Fragen gestellt. Magst du die Fragen noch beantworten, welche Meldung kommt, wenn du ins Ausland telefonieren möchtest und ob Einträge im Logfile sind?
Hinterlege gerne noch deine Daten in deinem Profil und gib mir hier eine Rückmeldung, wenn das erledigt ist.
Viele Grüße
Katja M.
Answer
from
2 years ago
Das Problem wurde mittlerweile telekomseitig gelöst, es gab wohl ein Problem mit der Leitung.....
Answer
from
2 years ago
@Glaskopffisch
Super, das freut mich wirklich sehr zu lesen 🥳
Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from