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Ausscheiden eines von 2 Vertragspartnern, Änderung mehrfach gescheitert

7 years ago

Hallo!

Ich habe eine kleines Unternehmen. Bis 31.12.2017 war das Unternehmen eine GbR (Gesellschaft bürgerlichen Rechts) , geführt von mir ("Junior") und meinem Vater ("Senior").Wir haben einen Festnetzanschluss mit DSL und zwei Sprachleitungen, VoIP. Der Senior ist seit 1.1.2018 Rentner und ich führe das Unternehmen alleine weiter. Ich habe zu Anfang des Jahres alle Vertragspartner (Gas, Strom, Waser, Lieferanten, ... ) angeschrieben und auf diese Änderung hingewiesen. Alle haben das schnell und umkomplizeirt umgesetzt, bis auf die Telekom. Kurze Schilderung meiner Versuche:

1. Versuch Hotline (0800 33 0 1000) angerufen. Der Gesprächspartner löste das Probelm "cheap & dirty": Im Adressfeld der folgenden Rechnungen steht seitdem nur noch mein Name, aber darunter  weiterhin: "Vertragspartner: "Junior" und "Senior" ".

2. Versuch: im T-Punkt. Der Mitarbeiter bedauerte, dass ausgerechnet heute alle Systeme wegen Wartungsarbeiten offline seien und er deshalb nichts für mich tun könne. Außer mir ein Formular "Vertragspartneränderung" mitzugeben.

3. Versuch: das genannte Formular habe ich ausgefüllt und per Briefpost nach Bonn zur Telekom-Zentrale geschickt. Null Reaktion.

4. Versuch: wieder im T-Punkt, andere Filiale. Ich schilderte der stellvertretenden Filialleiterin das Problem, sie tippte 5 Minuten in ihrem Rechner rum und meinte schließlich: jetzt müsste es stimmen. Seitdem kamen zwei Monatsrechnungen, immer noch wie oben geschildert: Im Adressfeld steht nur der Junior, darunter "Vertragspartner: Junior und Senior".

 

Meine Frage: Wie finde ich einen Telekommitarbeiter, der fähig ist, die gewünschte Änderung vorzunehmen? Ich möchte den verrenteten Senior aus seinen vertraglichen Pflichten zu entlassen und diese alleine übernehmen.

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    • 7 years ago

      Hallo @birk

       

      Falls noch nicht geschehen bitte Kunden- und Rückrufnummer für das Team im Profil hinterlegen. Dann kann dich das Team kontaktieren und die Änderung wie gewünscht durchführen.

       

      Wenn du Hilfe brauchst schau mal in den Spoiler:

       

      Klicke bitte oben rechts auf deinen Avatar, navigiere dich zu Meine Einstellungen Profil  Benutzerdaten und trage dort deine Kundennummer und eine Rückrufnummer ein.

      Wenn du auf den Link "Benutzerdaten für den Kundenservice angeben" in meiner Signatur klickst gelangst du auch sofort zu der richtigen Stelle in deinen Profileinstellungen.

       

      Die dort angegebenen Daten sind selbstverständlich nur für das Telekom hilft Team sichtbar.

      Speichern nicht vergessen - sonst kann das Team nicht helfen! Zwinkernd
       


       

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    • 7 years ago

      Es ist sicher von Vorteil, das du schon mit im Vertrag stehst. Meine Erfahrung ansonsten: Mir war es nicht möglich, einen Anschluss zu übernehmen. Es gab immer Gründe, warum nicht, am Ende eine kurze Rufnummer im Bestand. Providerwechsel half, da konnte ich den Anschluss dann übernehmen.

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    • 7 years ago

      Hallo @birk,

      vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

      Ich bin gerne für Sie da und schaue mir Ihren Anschluss einmal an.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos


      Viele Grüße
      Susanne L.

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      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo SusanneL!

      Mein Eintrag wird in www.telefonbuch.de jetzt wieder korrekt angezeigt.

      Danke für Ihre Bemühungen!

       

      Answer

      from

      7 years ago

      Guten Morgen @birk,

      immer sehr gerne. Das freut mich sehr. Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
      Ich wünsche Ihnen eine tolle Woche.

      Viele Grüße
      Susanne L.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo!

      Ich muss mich wegen meines Problems (Vertragspartner) noch einma an Sie wenden:

      Am 6.8. schrieben Sie hier im Forum, die Sache sei nun korrigiert worden.

      Seitdem erhielt ich zwei Rechnungen: am 15.8. und am 13.9.

      Bei Rechnungen sind nach wie vor nicht korrekt und sind unverändert wie im Ausgangsbeitrag beschrieben:

      Im Adressfeld stehe nur ich ("Junior"), darunter aber: Vertragspartner: "Junior" und "Senior"

      Das Problem besteht also unverändert weiter.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @birk,

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch.

      Wie telefonisch besprochen habe ich die Rechnungsanschrift berichtigt. Auch der Telefonbucheintrag ist, wie von Ihnen gewünscht, online ersichtlich.

      Bei weiteren Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.

      Viele Grüße
      Susanne L.

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