DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert (H003)

vor 9 Jahren

Erst konnte ich nicht in den Netzwerkmanager, dann den Router 724 Vb neu gestartet und den Fehler im Protokoll ausgelesen.

DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert (H003)

Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.

Der Fehler ist aufgetreten nach dem Aufwecken aus dem Ruhezustand, dann hat er die IP Adresse nicht mehr gefunden. Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.

13461

4

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo losjni,


    @ losjni schrieb:
    Dann habe ich nachgesehen, es heißt da: DHCP kann man nur für max. 3Wochen vergeben. Was heißt das.

    Die Lease Time (Gültigkeitsdauer) gibt an, wie lange der DHCP-Server (im Speedport integriert) die jeweilige IP-Adresse für ein Endgerät reserviert.

    Das Endgerät meldet sich in bestimmten Zeitabständen beim DHCP-Server und lässt die Gültigkeitsdauer der IP-Adresse verlängern.
    Wird die Reservierung nicht verlängert, z.B. weil das Endgerät zu lange ausgeschaltet ist oder die IP-Adresse nicht mehr benötigt wird, so wandert die IP-Adresse nach Ablauf der Gültigkeitsdauer zurück in den „Pool“ und kann für ein anderes Gerät reserviert werden.


    @ losjni schrieb:
    Nun gehe ich nochmals in den Ruhezustand und probiere, ob der Fehler nochmals auftritt.

    Ist die Meldung erneut im Speedport aufgetaucht?

    Gruß
    Sebastian

    3

    Antwort

    von

    vor 9 Jahren

    Hallo Sebastian,

    Ich möchte hier allen danken, welche sich um mein Problem gekümmert haben und Euch mitteilen, dass ich heute mit einem Telekom Gerätespezialisten den Router anders konfiguriert habe und bis jetzt noch kein Problem aufgetreten ist.

    Nochmals vielen Dank!!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1688

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1092

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

290

0

2