DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003) Speedport Hybrid Router

vor 9 Jahren

Hallo, habe seit ca. 7 Wochen den so tollen Hybrid Anschluß.

(Vorher 16000 DSL lief 200 % besser)

 

Nachdem die Telekom es nun mal endlich nach 6 Wochen geschafft hat den DSL Anschluss Störungsfrei

am laufen zu bekommen habe ich jetzt das nächste Problem.

 

Ständige Fehlermeldung des Routers = DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003) .

Ich habe einen Adressbereich für feste IP Geräte definiert.

 

von 192.168.178.1 - 120

120 - 254 alles DHCP.

 

Der Router wurde schon getauscht. Es nervt nur langsam das man teilweise weder mit Handy , Tablet etc. nicht mehr ins WLan reinkommt. Wenn man Glück hat nach einem Neustart des Routers.

 

Hat noch jemand eine Idee ???

 

Gruß Michael

 

 

 

15629

26

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo,

    welche IP Adresse hat ihr Router?

    MFG.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    192.168.178.1

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Aber ist das Gateway nicht unter 192.168.2.x zu erreichen?
    So wie das lese, biste im falschen IP-Adressbereich unterwegs.
    Oder wie hast du das auf 192.168.178.x geändert?

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Unter Lokale IPv4-Adresse:
    kann man im Router die letzten 6 Stellen verändern.
    also hat der Router nun die 192.168.178.1

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Guten Morgen Michael, funktioniert es denn unter "192.168.2.1"? Ich habe die Anfrage nochmals weitergeleitet und melde mich, sobald ich eine Antwort habe.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Habe ich nicht ausprobiert, da ich vorher den Adressbereich unter einer Fritzbox betrieben habe, und nun wegen
    Umzug auf Hybrid umsteigen musste ,habe ich von vornerein den adressbereich am speedport geändert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Hallo Michael, können Sie mir noch auf die Schnelle die aufgespielte Firmware-Version mitteilen?

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Jahren

    Hallo , die Firmware wurde heute upgedatet auf Firmware-Version
    050124.02.00.010
    Habe den Router mittlerweile auf die 192.168.2.x zurückgestellt.
    auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Aber das Problem bleibt weiterhin.

    09.09.2015 12:36:58 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert. (H003)

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe es umgehend weitergeleitet.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 9 Jahren

    Guten Tag Michael, die Kollegen konnten den Fehler nicht reproduzieren. Es besteht aber die Vermutung, dass der Fehler nicht durch Hybrid, sondern einem der Geräte verursacht wird.

    Bitte probieren Sie mal, alle Geräte vom WLAN zu lösen und im Anschluss der Reihe nach neu zu verbinden. Hierdurch wird versucht, das betroffene Gerät zu ermitteln.

    Viele Grüße Sven Ö.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

3 Sterne Mitglied

in  

13461

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2354

1

4

1 Sterne Mitglied

in  

1216

0

2