Gelöst

Speedport Smart 4 DHCP vergibt keine IPs

vor einem Jahr

Hallo zusammen,


wir haben ein Problem mit einem nagelneuen Speedport Smart 4 (Mietgerät, kam bei uns erst letzte Woche an). Das Problem ist aufgetreten, nachdem sich der Router über EasySupport auf die Firmware-Verison 010146.3.4.001.0 upgedatet hat. Seitdem bekommen weder LAN noch WLAN Endgeräte eine IPv4 Adresse zugewiesen. IPv6 funktioniert. DHCP auf dem Router ist eingeschaltet. Wenn man eine IP-Adresse auf dem Endgerät manuell konfiguriert (z.B. 192.168.2.20), funktioniert IPv4 problemlos. Ein Reset auf Werkeinstellungen hilft nicht.

 

Im Router-Log steht Folgendes:

28.12.2023 12:35:58 (H004) DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: Anfrage vom Client mit der MAC Adresse <68:c6:3a:xx:xx:xx>

28.12.2023 12:35:54 (W019) WLAN-Anmeldung via 2.4 Ghz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: WLAN-Steckdose, Mac-Adresse: 68:C6:3A:XX:XX:XX verbunden mit SSID XXXXXX mit 2.4 Ghz Frequenzband

 

Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?

1026

34

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen