Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 4 statisches DHCP ?
vor einem Jahr
Ist beim Speedport Smart 4 ein statisches DHCP möglich?
Beim Speedport Smart 3 konnte ich die Adresse noch im Nachgang fest zuweisen!
288
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
2405
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
1026
0
14
Gelöst
351
0
1
vor 4 Jahren
437
0
1
Has
Community Guide
vor einem Jahr
In der unter Netzwerk - Verbundene Geräte angezeigten Liste kann bei den Geräten “Immer dieselbe IPv4-Adresse“ aktiviert und auch eine Adresse eingestellt werden.
4
1
Flohi
Antwort
von
Has
vor einem Jahr
Leider nein!
Das was beim Speedport Smart 3 noch möglich , beim Speedport Smart 4 nicht mehr (s Anlage)
grafik.png
0
mboettcher
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Flohi : betrachte mal im Handbuch die Seite 185 zum Thema „feste IP-Adresse“. Dort findest du den Punkt „immer dieselbe IP-Adresse“.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf
1
0
Ralfguet
Community Guide
vor einem Jahr
@Flohi
Irgendwie fehlt bei Dir etwas. Bei mir sieht es so aus , wie in der BDA Seite 185 ( @mboettcher ) hat das schon erwähnt) :
Gruß Ralf
2
0
217Kutscher
4 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Bei meinem Smart 4 ist genau diese Option bei meinen Geräten ohne mein zu tun mal da, und mal nicht. Es ist nicht reproduzierbar. Ist das ein bekannter Bug?
Vergib die statischen IP4 Adressen außerhalb des Adressierunsbereiches des DHCP-Servers manuell an den Netzwerkclients selbst. Und dokumentiere es Dir.
1
0
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Moin @217Kutscher,
mir ist der Bug so nicht bekannt, ich gehe hierzu jedoch gerne auf unseren technischen Ansprechpartner zu. Die Rückmeldung hierzu wird einige Tage in Anspruch nehmen, ist das so für dich in Ordnung?
Liebe Grüße,
Lin J.
1
1
217Kutscher
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Natürlich. Ich selber nutze die Funktion so ohnehin nicht. Daher habe ich auch noch nichts dokumentiert bzw gemeldet.
1
Lin J.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hi @217Kutscher,
lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dein Anliegen bei den Kollegen platziert und melde mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir.
Viele Grüße,
Lin J.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
Lin J.
vor einem Jahr
Das erklärt sich doch wohl von selbst, wie willst Du einem Gerät das gar keine Adresse anfordert eine zuweisen?
War es schon immer so.
0
Christian Pape
5 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin, @Flohi
hab bei mir grad mal geschaut und ich kann bei allen Geräten die im Router sind auch Immer die Selbe IP verwenden anklicken. Hab nen Speedport Smart 4 Typ B.
Hast du du die Aktuelle FW bei dir drauf.
lg Chris
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Flohi
Antwort
von
Christian Pape
vor einem Jahr
Es liegt an den Einträgen auf dem DHCP-Server (siehe Antwort an @Lin J.)
0
Behar A.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Guten Morgen @Flohi,
es freut mich, dass du die Lösung gefunden hast.
Benötigst du weitere Unterstützung von uns?
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Behar A.
0
0