Speedport Smart 4 statisches DHCP ?

vor einem Jahr

Ist beim Speedport Smart 4 ein statisches DHCP möglich?

Beim Speedport Smart 3 konnte ich die Adresse noch im Nachgang fest zuweisen!

288

15

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    In der unter Netzwerk - Verbundene Geräte angezeigten Liste kann bei den Geräten “Immer dieselbe IPv4-Adresse“ aktiviert und auch eine Adresse eingestellt werden. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Leider nein!

    Das was beim Speedport Smart 3 noch möglich , beim Speedport Smart 4 nicht mehr (s Anlage)

    grafik.png

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    @Flohi : betrachte mal im Handbuch die Seite 185 zum Thema „feste IP-Adresse“. Dort findest du den Punkt „immer dieselbe IP-Adresse“.

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-4-typ-a.pdf

     

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Flohi 

    Irgendwie fehlt bei Dir etwas. Bei mir sieht es so aus , wie in der BDA Seite 185 ( @mboettcher ) hat das schon erwähnt) :

     

    Ralfguet_0-1693403003524.png

     


    Gruß Ralf

     

    0

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Bei meinem Smart 4 ist genau diese Option bei meinen Geräten ohne mein zu tun mal da, und mal nicht. Es ist nicht reproduzierbar. Ist das ein bekannter Bug?

     

    Vergib die statischen IP4 Adressen außerhalb des Adressierunsbereiches des DHCP-Servers manuell an den Netzwerkclients selbst. Und dokumentiere es Dir.

     

     

     

     

     

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Moin @217Kutscher,

     

    mir ist der Bug so nicht bekannt, ich gehe hierzu jedoch gerne auf unseren technischen Ansprechpartner zu. Die Rückmeldung hierzu wird einige Tage in Anspruch nehmen, ist das so für dich in Ordnung?

     

    Liebe Grüße,

    Lin J. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Natürlich. Ich selber nutze die Funktion so ohnehin nicht. Daher habe ich auch noch nichts dokumentiert bzw gemeldet. 

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hi @217Kutscher,

     

    lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich habe dein Anliegen bei den Kollegen platziert und melde mich im Laufe der nächsten Woche erneut bei dir. 

     

    Viele Grüße,

    Lin J. 

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Flohi  schrieb:
    Wurde ein Gerät mit fester IP unmittelbar ans Netz angeschaltet, fehlt diese Möglichkeit

    Das erklärt sich doch wohl von selbst, wie willst Du einem Gerät das gar keine Adresse anfordert eine zuweisen?

     

     

    @Flohi  schrieb:
    Und bei Mesh-Geräten

    War es schon immer so.

  • 5 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Moin, @Flohi 

     

    hab bei mir grad mal geschaut und ich kann bei allen Geräten die im Router sind auch Immer die Selbe IP verwenden anklicken. Hab nen Speedport Smart 4 Typ B.

     

    Hast du du die Aktuelle FW bei dir drauf.

     

     

    lg Chris

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Es liegt an den Einträgen auf dem DHCP-Server (siehe Antwort an @Lin J.)

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Morgen @Flohi,

     

    es freut mich, dass du die Lösung gefunden hast.

     

    Benötigst du weitere Unterstützung von uns?

     

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2405

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1026

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

437

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

415

0

4