Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 2 DHCP im LAN funktioniert nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe einen Speedport Smart 2 und habe ein Update auf die aktuelle Softwareversion gemacht. Seit diesem Update funktioniert der DHCP Server im LAN nicht mehr richtig. Im Speedport wird zwar die zugewiesene IP angezeigt, die Geräte im LAN bringen aber alle Fehler beim Abrufen der IP. Es sind alle Geräte betroffen PC über LAN-Kabel, Smart home Geräte, Handys über WLAN. Zurücksetzen auf Werkszustand hat auch keine Wirkung gezeigt.
Ich habe jetzt eine alte FritBox als DHCP Server ins LAN mit rein gehängt.
Hat jemand eine Idee wie ich DHCP am Speedport wieder zum Laufen bringen könnte?
437
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
288
0
8
919
0
3
vor 5 Jahren
344
0
1
4067
0
1
5290
2
5
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
die DHCP-Funktion des Telekom-Routers kann unter „Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN), DHCP“ eingerichtet werden.
Dort kann allerdings höchstens den Bereich der IP-Adressen für das Heimnetz festgelegt werden.
Der Speedport ist jedoch nicht in der Lage, einem bestimmten Heimnetzgerät immer dieselbe IP-Adresse zuzuweisen.
Wenn das nicht hilft, wäre die letzte Lösung ein Werksreset.
Grüße
Sarah S.
0
0