Speedport Smart 2 DHCP im LAN funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe einen Speedport Smart 2 und habe ein Update auf die aktuelle Softwareversion gemacht. Seit diesem Update funktioniert der DHCP Server im LAN nicht mehr richtig. Im Speedport wird zwar die zugewiesene IP angezeigt, die Geräte im LAN bringen aber alle Fehler beim Abrufen der IP. Es sind alle Geräte betroffen PC über LAN-Kabel, Smart home Geräte, Handys über WLAN. Zurücksetzen auf Werkszustand hat auch keine Wirkung gezeigt.

Ich habe jetzt eine alte FritBox als DHCP Server ins LAN mit rein gehängt.

Hat jemand eine Idee wie ich DHCP am Speedport wieder zum Laufen bringen könnte?

 

 

437

1

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @X6-User,

    die DHCP-Funktion des Telekom-Routers kann unter „Heimnetzwerk -> Heimnetzwerk (LAN), DHCP“ eingerichtet werden.
    Dort kann allerdings höchstens den Bereich der IP-Adressen für das Heimnetz festgelegt werden.
    Der Speedport ist jedoch nicht in der Lage, einem bestimmten Heimnetzgerät immer dieselbe IP-Adresse zuzuweisen.

    Wenn das nicht hilft, wäre die letzte Lösung ein Werksreset.

    Grüße
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

919

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

344

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4067

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5290

2

5