Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Speedport Smart 3 vergibt keine oder falsche ip Adressen
vor 2 Jahren
Mein Speedport Smart 3 vergibt bei den Handies falsche oder keine ipv4. DHCP am Router steht auf automatisch. Angeschlossene LAN Geräte laufen. Beim Handy funktioniert manuell aber nicht automatisch. Da kommt als ip eine 169.254.... Nummer, die sich das Gerät selber sucht, wenn vom Router keine ip kommt. Was tun? Das ist auch neu. Das war früher nicht so. Und ja, Router wurde ein und ausgeschaltet. Danke schon mal!
417
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
1146
0
2
1294
0
4
vor 3 Jahren
813
0
2
Gelöst
1524
2
2
3387
0
6
Mr. Oizo
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Andere Geräte im Netzwerk? Switches, Repeater?
3
0
prophaganda
Community Guide
vor 2 Jahren
@tinko1976
Welche Handy's?
Evtl. gibt es Probleme mit der sich ständig ändernden Mac-Adresse? Ggf. mal beim Handy deakivieren...
4
0
UlrichZ
Community Guide
vor 2 Jahren
Nutzt Du die MAC-Adressen-Filterung (= WLAN-Zugangsbeschränkung)? Aktuelle Smartphones melden sich aus Datenschutzgründen, wie @prophaganda schon schrieb, mit unterschiedlichen MAC-Adressen an. Daher testweise für Dein Heim-WLAN diese Funktion im Smartphone deaktivieren.
Gruß Ulrich
5
0
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Deutliches Zeichen dafür, das das Handy keine Verbindung zum Router hat. Wahrscheinlich kann es sich im WLAN schon nicht verbinden.
Verzichte bei WLAN auf so "Unfug" wie MAC-Listen oder Keine Sichtbarkeit der SSID , das ist "Pseudo-Sicherheit".
2
0