Austausch Speedport W 724 V
vor 6 Jahren
Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €.
Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!
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Ludwig II
vor 6 Jahren
Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €. Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!
Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €.
Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!
Was für ein Router hast du bekommen?
Hast du dir den selbst ausgesucht?
Mir ist kein Router bekannt, der monatlich 5,90€ kostet.
Versandkosten fallen immer an, dafür aber keine Rückversandkosten.
Du hast den alten Router doch zurück geschickt!?
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Ludwig II
Antwort
von
Ludwig II
vor 6 Jahren
Digitalisierungsbox Basic, Miete 5,90 € Das Gerät wurde als "geeignetes Ersatzgerät" angeboten. Alternativen - so es sie gibt - wurden nicht angeboten!
Das Gerät wurde als "geeignetes Ersatzgerät" angeboten. Alternativen - so es sie gibt - wurden nicht angeboten!
Dann widerrufe den Auftrag, denn als Privatkunde brauchst du keine Digitalisierungsbox Basic.
Hänge deinen 724 wieder an den Anschluß.
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fdi
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von
Ludwig II
vor 6 Jahren
@gkjessolat,
hast du einen Geschäftskundenanschluß? Eine Digitalisierungsbox wird für PK im Normalfall eher selten oder gar nicht direkt angeboten.
Da wäre eher nen Smart3 oder Pro Usus.
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gkjessolat
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von
Ludwig II
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Ludwig II
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich gehe nicht davon aus, dass der Kollege/ die Kollegin Hintergedanken hatte.
Möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis - das mag ich letztlich, aus der Ferne betrachtet, nicht beurteilen.
Der Auftrag kann aller Wahrscheinlichkeit nach widerrufen werden.
Unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true finden Sie alle Informationen hierzu.
Viele Grüße
Marcel M.
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gkjessolat
Antwort
von
Marcel M.
vor 6 Jahren
Wie geht das mit dem Widerruf praktisch? Der alte Router ist schon auf dem Rückweg. ie kriege ich den zurück? Die Widerrufsfrist ist am 18.09 abgelaufen.
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von
Marcel M.
fdi
vor 6 Jahren
Hi@gkjessolat
Miete von 5,90 Euro? 36 Monate Laufzeit? Hast du das Gerät bei der Telekom gemietet? Weil, die beiden Werte sind sehr ubüblich, die Mindestlaufzeit für Mietgeräte wie einem Speedport ist 12 Monate und Miete eher 4,95 oder 7,95 aber nicht 5,90. Oder sind das Nettobeträge auf der Rechnung?
Gruß
fdi
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gkjessolat
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fdi
vor 6 Jahren
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gkjessolat
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von
fdi
vor 6 Jahren
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Marcel M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
fdi
vor 6 Jahren
leider war ich gestern Abend nicht mehr im Büro, sodass ich mir erst jetzt wieder einen Einblick verschaffen konnte.
Wie ich der Dokumentation entnehmen konnte, wurde bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen.
Es ist in der Regel sinnig, wenn nur ein Kanal für die Kontaktaufnahme genutzt wird, um eine Doppelbearbeitung und Missverständnisse zu vermeiden.
Ein weiteres Handeln meinerseits ist somit nicht möglich. Ich hoffe, dass der Vorgang abschließend geklärt werden konnte.
Viele Grüße
Marcel M.
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fdi
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gkjessolat