Austausch Speedport W 724 V

vor 6 Jahren

Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €.

Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!

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  • vor 6 Jahren

    gkjessolat

    Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €. Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!

    Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €.

    Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!

    gkjessolat

    Die Telekom hat mir telefonisch mitgeteilt, das derzeit eine Aktion läuft, bei der die störanfälligen Speedport w 724 v Router kostenlos ausgetauscht werden. Auf ausdrückliche Nachfrage wurde bestätigt, dass das ganze kostenlos ist und sich nicht auf die Laufzeit des bestehenden Vertrages auswirkt! Das neue Gerät wurde zügig geliefert, in Betrieb genommen und das alte Speedport zurückgeschickt. Heute, am 10.09.19 kommt eine Auftragsbestätigung: Miete erhöht von 1,44 € auf 5,90 €, Laufzeit 36 Monate, Versandkosten 6,95 €.

    Das ist unseriös - wenn nicht sogar betrügerisch!


    Was für ein Router hast du bekommen?

    Hast du dir den selbst ausgesucht?

    Mir ist kein Router bekannt, der monatlich 5,90€ kostet.

    Versandkosten fallen immer an, dafür aber keine Rückversandkosten.

    Du hast den alten Router doch zurück geschickt!?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    gkjessolat

    Digitalisierungsbox Basic, Miete 5,90 € Das Gerät wurde als "geeignetes Ersatzgerät" angeboten. Alternativen - so es sie gibt - wurden nicht angeboten!

    Digitalisierungsbox Basic, Miete 5,90 €
    Das Gerät wurde als "geeignetes Ersatzgerät" angeboten. Alternativen - so es sie gibt - wurden nicht angeboten!
    gkjessolat
    Digitalisierungsbox Basic, Miete 5,90 €
    Das Gerät wurde als "geeignetes Ersatzgerät" angeboten. Alternativen - so es sie gibt - wurden nicht angeboten!

    Dann widerrufe den Auftrag, denn als Privatkunde brauchst du keine Digitalisierungsbox Basic.

    Hänge deinen 724 wieder an den Anschluß.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @gkjessolat,

     

    hast du einen Geschäftskundenanschluß? Eine Digitalisierungsbox wird für PK im Normalfall eher selten oder gar nicht direkt angeboten.

    Da wäre eher nen Smart3 oder Pro Usus.

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe einen Privatkundenanschluss

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @gkjessolat,

    vielen Dank für Ihren Beitrag.
    Ich gehe nicht davon aus, dass der Kollege/ die Kollegin Hintergedanken hatte.
    Möglicherweise handelt es sich um ein Missverständnis - das mag ich letztlich, aus der Ferne betrachtet, nicht beurteilen.
    Der Auftrag kann aller Wahrscheinlichkeit nach widerrufen werden.
    Unter https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen?samChecked=true finden Sie alle Informationen hierzu.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich gehe nicht von einem Missverständnis aus. - Bin zwar schon älter, aber nicht senil!
    Wie geht das mit dem Widerruf praktisch? Der alte Router ist schon auf dem Rückweg. ie kriege ich den zurück? Die Widerrufsfrist ist am 18.09 abgelaufen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hi@gkjessolat 

     

    Miete von 5,90 Euro? 36 Monate Laufzeit? Hast du das Gerät bei der Telekom gemietet? Weil, die beiden Werte sind sehr ubüblich, die Mindestlaufzeit für Mietgeräte wie einem Speedport ist 12 Monate und Miete eher 4,95 oder 7,95 aber nicht 5,90. Oder sind das Nettobeträge auf der Rechnung?

     

    Gruß

    fdi

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Der alte Router ist weg! Er war störanfällig und ich möchte schon ein alternatives Gerät! - Aber nicht zu den jetzt vorgegebenen Bedingungen!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Daten im Profil wurden hinterlegt!

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @gkjessolat,

    leider war ich gestern Abend nicht mehr im Büro, sodass ich mir erst jetzt wieder einen Einblick verschaffen konnte.
    Wie ich der Dokumentation entnehmen konnte, wurde bereits Kontakt mit Ihnen aufgenommen.
    Es ist in der Regel sinnig, wenn nur ein Kanal für die Kontaktaufnahme genutzt wird, um eine Doppelbearbeitung und Missverständnisse zu vermeiden.
    Ein weiteres Handeln meinerseits ist somit nicht möglich. Ich hoffe, dass der Vorgang abschließend geklärt werden konnte.

    Viele Grüße
    Marcel M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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