Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auszug aus WG - Vertragübernahme Mitbewohner
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
momentan wohne ich noch in meiner WG, welche ich aber zum 01.04.2023 aufgrund der Beendigung meines Studiums verlassen werde. Unser Festnetz-, bzw. Internetvertrag läuft auf mich. Die Mindestvertragslaufzeit endet erst zum 31.08.2024. Ich werde zurück zu meinen Eltern ziehen, welche jedoch keinen Anschluss bei der Telekom haben. Ich weiß also dass ich kein Recht auf eine Sonderkündigung habe. Am Telefon (und bereits beim Abschluss des Vertrages) hat man zu mir gesagt, dass meine Mitbewohnerin problemlos meinen Vertrag übernehmen kann, da wir bereits länger als 12 Monate zusammen in dieser Wohnung leben.
Mir wurde ein Formular zur Überschreibung zugeschickt, welches allerdings nur die Rufnummermitnahme berücksichtigt. Es heißt hier, dass eine Vertragsübernahme nicht möglich ist und das obwohl, es uns sowohl beim Vertragsabschluss, als auch am Telefon bestätigt wurde.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
670
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
132
0
5
vor 4 Jahren
423
2
2
13451
0
2
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hallo @Lelual9
vielen Dank für deinen Beitrag.
Dann hilft nur der Umzug nach TKG . Das musst du explizit der Hotline mitteilen, dass du deinen Vertrag ohne Änderungen der Konditionen und Laufzeit mitnehmen möchtest.
Die Telekom prüft bei deinen Eltern, ob ein Anschluss möglich ist.
Notfalls wird eine weitere TAE gesetzt, da ja meist weitere DA frei sind.
Sollte es nicht möglich sein, räumt dir die Telekom dann ein Sonderkündigungsrecht ein und du kannst nach 1 Monat raus.
3
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Lelual9
Willkommen in unserer Community, gerne helfe ich dir weiter. Über diesen Link kannst du eine Vertragsübernahme in die Wege leiten, hast du dieses Formular genutzt?
Um einen Einblick auf deine Vertragsdaten zu haben, benötige ich deine Kundendaten. Bitte vervollständige dein Profil und gebe auch eine Rückrufnummer mit Zeitraum für einen Rückruf an. Bei weiteren Fragen rufen wir dich gerne an. 😊
Viele Grüße, Nadine H.
3
0