Authentifizierungs fehler W-LAN Samsung galaxy S6; Speedport Smart
vor 8 Jahren
Also mein problem ist, dass wir seit einem monat etwa den speedport smart in Benutzung haben und mein handy (S6 32gb) immer wieder nach zufälligen Zeitabständen die verbindung zum W-Lan verliert. Gehe ich dann auf die W-Lan einstellungen steht da "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Danach kann ich mich zwar einfach wieder sofort mit den W-Lan verbinden aber der fehler konmt immer wieder. Ich habe sonst in keinem anderem netzwerk von zb freunden dieses Problem. Aber keine von denen nutzt den Smart. Jedoch hat auch kein anderes Gerät bei uns das gleiche problem, außer das S6 von meinem kumpel! Es ist also ein problem zwischen speedport smart und dem S6 und vielleicht durch das android 7 Update ausgelöst.
Kann dies aber nicht nachvollziehen, da ich android 7 schon vor dem umstieg auf den smart hatte.
Hat irgendjemand eine idee wie ich dieses problem fixen kann? Firmware ist auf beiden geräten aktuell!
Danke schonmal
Lucas
11910
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
748
0
2
vor 13 Jahren
16954
0
6
vor 8 Jahren
Hallo @brach,
ändere ggf. mal den WLAN-Name ( SSID ) und den WLAN-Schlüssel und verzichte dabei bitte auf Sonderzeichen, wie Bindestrich, Komma, Punkt, Umlaute usw.
LG MarciPan
0
vor 8 Jahren
hier hab ich noch was über die Suche gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Authentifizierungsproblem-nach-Update-Samsung-Galaxi-S6/m-p/2602742#M327164
0
vor 8 Jahren
0
vor 8 Jahren
Hier sind ja bereits einige gute Antworten dabei, haben Sie die Authentifizierungsfehler damit beheben können?
Viele Grüße
Jonas J.
0
vor 7 Jahren
Hallo community.
Ich habe mit meinem s6 exakt das gleiche problem seitdem ich auf den smart home router umgestellt habe.
Mit vorherigem router dem letzten router bevor smart home kam lief alles ohne probleme.
Seit der umstellung meldet mein s6 in unregelmäßigen abständen einen authentifizierung fehler.
Alle anderen geräte s4,s5,s8 tablet und laptop laufen einwandfrei. Dazu ist noch zusagen dass das neueste android update also nougat schon drauf war als ich noch den vorherigen router nutze und es funktionierte alles problemlos. Folgende schritte habe ich schon probiert um das problem zu lösen:
-wlan name+passwort geändert
-das handy zurückgesetzt
-im router nur einen bestimmten kanal gewählt
-sicherheitsstandarts geändert wpa,wpa2,wpa3
-router neustart
-intelligenter netztwechsel im handy ein/aus
-im handy das wlan mehrmals neu eingerichtet
-im router alle geräte im wlan zulassen
Habe mich schon durch sämtliche foren, auch die tips hier durchgelesen, dies alles fürhrte zu keinem erfolg.
Ich bin kein leie was pc/handys angeht aber bei diesem problem bin ich überfragt.
Hat noch wer vorschläge? Wäre dankbar für weitere ideen.
Vielen dank im vorraus
3
Antwort
von
vor 7 Jahren
mal sehen, ob uns noch was einfällt
Magst du mir bitte noch zwei Infos übermitteln?
Welche Materialnummer steht auf dem Speedport und welche Baseband-Version ist auf dem S6 installiert?
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo Klaus.
Die Materianummer ist: 40294918/02/J6
Basisbandversion: G925FXXU5EQJ2
Mfg
Antwort
von
vor 7 Jahren
vielen Dank für die Info.
Ich hatte ganz übersehen, dass das Thema hier (http://bit.ly/2AiQpvV) schon diskutiert wird. Ich hoffe, es ist ok, wenn wir im Sinne der Übersichtlichkeit dort weiter machen.
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von