Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetprobleme Speedport Smart 4 mit Galaxy Note 20 Ultra
vor 2 Jahren
Moin zusammen,
ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass manche Apps* manchmal auf meinem Handy (Galaxy Note 20 Ultra) keine Internetverbindung bekommen. Man hat Glück oder eben nicht, meistens jedoch nicht. Als Router habe ich einen Speedport Smart 4 Typ B (beide Geräte verfügen über die neuesten Updates). Habe den Router und meine Speedhome WLAN schon zurückgesetzt, hat nichts geändert. Habe meinen alten W724V Typ A drangehängt und siehe da, lief. Auf einem Sony Handy und einem Iphone 7 liefen betroffene Apps auch mit dem Smart 4 ohne Probleme. Mit meinem alten Galaxy Note 10+ allerdings nicht. Also tippe ich darauf dass der Fehler irgendwas mit der Kombination aus Smart 4 und Samsung Handy zu tun hat, oder der Router einfach nur einen weg hat, ich mein es hat ja ein Jahr lang problemlos mit besagten Samsung Geräten funktioniert.
*z.B. Instagram, DHL App, Google Übersetzer und selbst die MeinMagenta App
PS: den W724V dranlassen ist keine Option da ich eine 250k Leitung habe und Mesh nutze.
Danke schonmal für eure Antworten 😊
386
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
408
0
4
vor 4 Jahren
4929
0
4
435
0
1
vor 4 Jahren
1932
0
7
Akzeptierte Lösung
Marcel2605
Community Guide
akzeptiert von
Jannik4703
vor 2 Jahren
Hallo @Jannik4703
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Update des Speedports Smart4 Typ A und B haben ein Fehler. Bitte abonniere diesen Thread, damit du auf den laufenden bleibst. Du solltest die Vorgängerversion wieder installieren Hier die Info vom 03.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779#M529674
Info vom 05.10. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5881974#M529941
Die Firmwareversionen findest du hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?wt_mc=alias_301_213986/710740&samChecked=true
Wen du die Vorgängerversion installiert hast, funktioniert es wieder. Die fehlerhafte Version wurde von den Downloadserver entfernt.
Wie du die Version installierst, ist hier beschrieben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5882173#M529990
18
5
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Hi & herzlich willkommen @Jannik4703!
Klasse & da hat es sich ja gelohnt, dass du hier zu uns herein gestolpert bist. Danke @Marcel2605, dass du gleich alles griffbereit hattest.
Greetz
Stefan D.
2