Gelöst
Automatische Einrichtung Zugangsdaten über FritzBox, Zugangsdaten Sipgate werden einfach von Telekom überschrieben !
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hatte die Zugangsdaten der Telekom über die automatische Einrichtung (Telekom Easy Login ) in die FritzBox eintragen lassen.
Dabei wurden auch die Zugangsdaten für die Telefonie eingetragen. Das ist auch soweit ok.
Allerdings nutzte ich auch VoIP Telefonie auch über Sipgate. Diese Zugangsdaten einfach mit den Zugangsdaten einer Telekom Ruf-Nummer überschrieben. Das ist mir erst aufgefallen als die Nummer nicht mehr erreichbar war. Weil der Anbietername ("Sipgate")in der Übersicht erhalten bleibt und nur die Serveradresse usw. geändert wurde........
Ich möchte gern von der Telekom eine Antwort was das soll. Warum Sie Zugangsdaten der Konkurrenz ohne meine Zustimmung löscht. Und so das man es erstmal gar nicht merkt !
VG
Peter Schneider
573
0
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
236
0
17
vor 4 Jahren
607
0
2
vor 4 Jahren
343
0
3
856
0
4
Akzeptierte Lösung
wari1957
akzeptiert von
CyberSW
vor 2 Jahren
Meine Frage war wieso die Telekom die Zugangsdaten von anderen Anbietern ändert?
Die Telekom ändert da gar nichts.
Frag mal AVM, ob die einen Fehler in ihrer tr-069 Implementierung haben.
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wari1957
Akzeptierte Lösung
scp
akzeptiert von
scp
vor 2 Jahren
Hallo,
der AVM Support sagt:
zum löschen der Zugangsdaten: Dass ist so gewollt weil AVM davon ausgeht das automatische Einrichtung nur bei einem Anbieterwechsel genutzt wird ( ich hatte jedoch nur neue Zugangsdaten von der Telekom zugeteilt bekommen).
Sie wollen dies jedoch als Verbesserung aufnehmen......
zur Anzeige des falschen Namens (Sipgate statt Telekom, wird nicht mitgeändert): sollte nicht so sein
VG
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp