Gelöst
Automatische Konfiguration Internetzugang am MagentaZuhause Regio
vor 2 Jahren
Guten Tag allerseits,
ich möchte hier gern eine Erkundigung für meine Mutter einholen, die einen MagentaZuhause Regio-Anschluss nutzt.
Sie besitzt derzeit eine gemietete FRITZ!Box 7590 von Routermiete.de, möchte diese nun gegen eine eigene FRITZ!Box 7590 ersetzen. Ich habe hierbei recherchiert, ob die Möglichkeit einer automatischen Konfiguration des Anschlusses besteht, weil meine Mutter nicht immer alle Daten wie Zugangsdaten und dergleichen griffbereit hat und daher die automatische Konfiguration eine Möglichkeit wäre, diesen Austausch schneller durchzuführen.
In einem PDF-Dokument der Telekom mit Stand von 03/22 wird beschrieben, dass genau dies möglich sein soll. In dem Dokument steht, ich zitiere:
"Wählen Sie nun die Option "EMPFOHLEN. Automatische Einrichtung..." aus. (Nicht "Einrichtung für MagentaZuhause Regio Tarife"!)"
Dies impliziert, dass man den Router auch am Regio-Anschluss automatisch einrichten lassen kann. Mir war bislang bekannt, dass genau dieses Feature bei den Regio-Anschlüssen (noch) nicht existieren soll.
Gruß
295
0
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
343
0
2
vor 6 Jahren
2390
0
2
vor 6 Jahren
1014
0
3
vor 2 Jahren
285
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
@Thunder99 Ja, daher habe ich ja gerade auch den MZR-Code erhalten. Sie hat die Auftragsbestätigung, in der dieser Code ebenfalls enthalten war, nicht mehr. Aber dort kann ich keine Zugangsdaten per Mail zusenden lassen, zumindest habe ich hier noch keine Option dafür gefunden.
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Thunder99 Ja, daher habe ich ja gerade auch den MZR-Code erhalten. Sie hat die Auftragsbestätigung, in der dieser Code ebenfalls enthalten war, nicht mehr. Aber dort kann ich keine Zugangsdaten per Mail zusenden lassen, zumindest habe ich hier noch keine Option dafür gefunden.
@Thunder99 Ja, daher habe ich ja gerade auch den MZR-Code erhalten. Sie hat die Auftragsbestätigung, in der dieser Code ebenfalls enthalten war, nicht mehr. Aber dort kann ich keine Zugangsdaten per Mail zusenden lassen, zumindest habe ich hier noch keine Option dafür gefunden.
@DSLMick1986 Dann musst die REGIO Hotline anrufen. Das Team hier hat keinen Zugriff auf die Daten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Das Regio-Team hat sich gerade bei mir gemeldet und mir die Daten per Mail zukommen lassen. Ich habe diese auch schon im Router meiner Mutter per Fernzugriff (MyFritz) eingetragen und er hat sich wieder im Netz registriert. Damit habe ich die Daten und kann den anderen Router entsprechend einrichten.
Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe!
Gruß Michael
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von