Gelöst

AWS bei HomeDigitalisierungbox-Premium , bei SIP-Trunk, einzelner DDI`s bzw Nebenstelle

vor 7 Jahren

Hallo, wir haben die HomeDigitalisierungs-Box Premium , einen SIP-Trunk Asnchluss 4 Analoge Telefone und ein ISDN Telefon im Einsatz


und möchten gerne ( am besten über Steuercodes) eine Rufumleitung einer bestimmten DDI bzw das Telefon am Analogen a/b Port 3 nach bedarf ein/aus schalten.


über das Telefoniecenter ist es ja nur möglich den ganzen Anschluss weiter zu leiten.

wie verhält sich das mit den Steuercodes?

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    • vor 7 Jahren

      Hallo, das ist ein sehr komplexes business Thema, ich empfehle deine Vertrags und Kontaktdaten für das Telekom Hilft Team zu hinterlassen in deinem Profil.

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo, ich habe das jetzt mal ausporbiert! doch leider scheitert es daran, das die Steuercodes nicht angenommen werden..

       

      Ich habe ja KEINE spontane Amtsholung:

       

      AWS-sofort einrichten und aktivieren

       *21* Zielrufnummer # <Ansage abwarten> 

      bzw. :

      AWS-sofort einrichten und aktivieren

       0*21* Zielrufnummer # <Ansage abwarten>

       

      bekomme ich nur ein Besetztzeichen..

      ich habe es mal mit etwas einfacherem ausprobiert:

      also mit  0*31#RUFNUMMER   ( also für die Rufnummer unterdrückung)  bekomme ich auch nur ein Besetztzeichen

       

      ich habe beides an einem analog Telefon auspobiert sowie auch am ISDN Telefon

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @OverNightExpress

      Du musst schon die Steuercodes der Digibox verwenden und nicht die vom Telefoniecenter: http://system-update.eu/Digitalisierungsbox-Premium-pbx/Digitalisierungsbox-Premium-pbx-Benutzerhandbuch-Telefon.pdf

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @OverNightExpress,

      hat es mit den Steuercodes geklappt?
      Oder wird hier noch Hilfe benötigt?

      Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @OverNightExpress

      Die Telekom unterstützt es beim SIP-Trunk. Du musst es in den Einstellungen sowohl beim SIP-Provider als auch bei den Teams aktivieren.

       

      Ansicht Vollzugriff

      VoIP -> Einstellungen -> SIP-Provider -> Eintrag bearbeiten -> erweiterte Einstellungen -> Anrufweiterschaltung extern (SIP 302)

      Nummerierung -> Gruppen/Teams -> Eintrag bearbeiten -> Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern: Über die Vermittlungsstelle

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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      Gelöst

      vor 4 Jahren

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