Gelöst

Peering zu AWS unwürdig für einen deutschen ISP

vor 4 Jahren

So langsam frag ich mich ob die Telekom auch den letzten Internetkunden vergraulen will? Meine Leidensfähigkeit bei Unitymedia war zwar nicht groß genug, aber dass mit der Telekom jetzt komplette Dienstanbieter, in diesem Fall AWS (was so bestimmt 50% meines Internetkonsums abdeckt) mit miesem Peering zu ISDN-Geschindigkeit (und deutlich schlechter) degradiert ist echt eine Unmöglichkeit sondergleichen. 

Erst das miese Peering zu Youtube, jetzt ist wohl AWS dran? Was soll dieser Dreck? Sobald ich das VPN zum Kollegen mit Vodafone oder in die Firma öffne bekomme ich dem VDSL-Anschluss entsprechende Bandbreiten. Das ist eindeutig ein Telekomproblem, scheinbar ein gewolltes auf dem Rücken der Kunden. Wir sind wieder im Zeitalter der Drosselkom(com?) angelangt. Traurig

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MrShumway,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Von unserer Seite gibt es keine Engpässe in Richtung Amazon. Unsere mit Amazon vereinbarten Schnittstellen sind für den Datenverkehr ausreichend ausgestattet. Warum Amazon seinen Datenverkehr von der Ostküste darüber hinaus auch über andere Verkehrswege verschickt, können wir nicht sagen und ist die Entscheidung von Amazon. Selbstverständlich befinden wir uns mit dem Anbieter in Gesprächen, um eine bessere Lösung für unsere Kunden zu schaffen.

    Grüße
    Alexander M.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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