Peering zu AWS unwürdig für einen deutschen ISP

vor 4 Jahren

So langsam frag ich mich ob die Telekom auch den letzten Internetkunden vergraulen will? Meine Leidensfähigkeit bei Unitymedia war zwar nicht groß genug, aber dass mit der Telekom jetzt komplette Dienstanbieter, in diesem Fall AWS (was so bestimmt 50% meines Internetkonsums abdeckt) mit miesem Peering zu ISDN-Geschindigkeit (und deutlich schlechter) degradiert ist echt eine Unmöglichkeit sondergleichen. 

Erst das miese Peering zu Youtube, jetzt ist wohl AWS dran? Was soll dieser Dreck? Sobald ich das VPN zum Kollegen mit Vodafone oder in die Firma öffne bekomme ich dem VDSL-Anschluss entsprechende Bandbreiten. Das ist eindeutig ein Telekomproblem, scheinbar ein gewolltes auf dem Rücken der Kunden. Wir sind wieder im Zeitalter der Drosselkom(com?) angelangt. Traurig

 

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25

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Phischi 

     

    weit über 99% der Kunden der Telekom bekommen von deinem Problem nicht mal etwas mit. Aber die die ein Problem haben schreiben nur in Foren. Und Peering erzeugt immer lange Diskussionen, die sich dann aber oft im Kreis drehen und nicht zielführend sind.

    23

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MrShumway,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

    Von unserer Seite gibt es keine Engpässe in Richtung Amazon. Unsere mit Amazon vereinbarten Schnittstellen sind für den Datenverkehr ausreichend ausgestattet. Warum Amazon seinen Datenverkehr von der Ostküste darüber hinaus auch über andere Verkehrswege verschickt, können wir nicht sagen und ist die Entscheidung von Amazon. Selbstverständlich befinden wir uns mit dem Anbieter in Gesprächen, um eine bessere Lösung für unsere Kunden zu schaffen.

    Grüße
    Alexander M.
  • vor 4 Jahren

    @Phischi 

    Da es ja bei allen anderen zu funktionieren scheint, (ich habe übrigens  nicht über Glasfaser getestet) stelle ich mal Fragen an Sie:

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Welchen Router verwenden Sie?
    2. Welche Firmware-Version hat der Router?
    3. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN

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