speedphone 11 aws funktionier nicht

vor einem Jahr

Hallo,

auf unserem Speedphone 11 mit Basisstation (kein Router, kein Internet) funktioniert die Anrufweiterschaltung (AWS) auf ein handy nicht bzw. nicht mehr. Früher konnten wir mit *21*Zielrufnummer# die AWS einschalten und mit #21# wieder ausschalten. 

Komisch: Die Codes werden vom Speedphone akzeptiert, es kommen die entsprechenden Ansagen:

"Die Anrufweiterschaltung wurde aktiviert" bzw. "... wurde deaktiviert"

Aber das Speedphone nimmt danach KEINE Gespräche mehr an. Der Anrufer bekommt die Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig" oder so ähnlich.

 

Beim Versuch, die AWS über das Einstellungsmenü des Speedphones zu schalten, passiert genau dasselbe:

Die Bestätigung wird angesagt, aber der Rest: siehe oben.

Kann jemand helfen?

Wir brauchen die AWS jetzt dringend; wir warten auf einen sehr wichtigen Anruf und können nicht immer zuhause sein.  

272

12

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Ich weiss nicht wieso es plötzlich nicht mehr geht...dann versuchs weils dringend ist  ..so.

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true

     

     

    Bzw über MeinMagentaApp

     

    ###############

    Dumme Frage..

    ################

    Die zielrufnummer ist korrekt eingegeben...?

     

    ..mit. 49 deutschland...zb..

     

    +4915771234567

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  schrieb:

     

    ..mit. 49 deutschland...zb..

    Ich will offen lassen ob das im Festnetz klappt aber ich würde das klassische Format Vorwahl mit Null und Rufnummer nehmen.

     

     

    @volker-helmers1  schrieb:
    Der Anrufer bekommt die Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig" oder so ähnlich.

    Hast Du es auch mal selbst getestet ob die Nnmmer erreichbar ist?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    Wenn alles nicht geht...

     

    Spreche auf den Anrufbeantworter sehr sehr langsam deine mobilnummer...bitte anrufen...

     

    Am besten 3 mal gaaaanz langsam zum notieren

     

    Oder teile dem potentiellen Anrufer auch deine mobilnummer mit

    0

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ich würde mal folgendes probieren - in Anlehnung an die Speedports: den Speeddial-Speicher löschen über

     

    **#93# & den grünen Hörer

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @volker-helmers1 und vielen Dank für deinen Beitrag,

     

    du hast hier ja schon gute Tipps bekommen. 

    Hast du diese mal ausprobiert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Danny H. 

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    das funktioniert nur, wenn du auch eine gültige vollständige Rufnummer als Ziel eingibst.

    (gerade ausprobiert an meinem Anschluss)

    4

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @HARTMUTIX  schrieb:

    OT OT

    Nur zum Wissen..

    Statt. +49 geht auch  0049...nach D

     

    ..meistens .aber zb. nicht aus USA...dort 011 statt 00.

    +49 ist die sichere Methode


    Mit sichere Methode wäre ich vorsichtig, da das + nur als Platzhalter für die (internationale) Verkehrsausscheidungsziffer, das Endgerät und das Netz dies richtig interpretieren muss. In Mitteleuropa kein Thema, aber ansonsten wäre ich vorsichtig.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Probierst Du die Weiterleitung immer nur auf dieselbe Rufnummer oder hast Du auch mal probiert, eine andere Zielrufnummer einzugeben?

     

    Das Fehlerbild lässt vermuten, dass eine falsche Rufnummer vom Telefon verwendet wird. Entweder weil Du sie falsch eingegeben hast oder weil sich das Telefon was falsch gemerkt hat. Wenn Du ein Werksreset machst, dann ist vermutlich das Problem weg - und Dein im Mobilteil abgespeichertes Telefonbuch auch.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo, vielen Dank Euch allen für die Tipps. Zur Info: Ja, ich habe es in allen Variationen probiert: auf die klassische Art mit *21* Zielnummer# und auch aus dem Menü am Mobilteil. Sowie mit und ohne internationale 0049 Vorwahl. Und, ja, natürlich mit der korrekten Telefonnummer, meine Handynummer. Mit anderen Nummern habe ich es noch nicht probiert. 
    Habe jetzt die Telekom angerufen. Sie machen einen Neustart. Mal sehen, obs was bringt. Danke nochmal. 

    0

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