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speedphone 11 aws funktionier nicht
vor einem Jahr
Hallo,
auf unserem Speedphone 11 mit Basisstation (kein Router, kein Internet) funktioniert die Anrufweiterschaltung (AWS) auf ein handy nicht bzw. nicht mehr. Früher konnten wir mit *21*Zielrufnummer# die AWS einschalten und mit #21# wieder ausschalten.
Komisch: Die Codes werden vom Speedphone akzeptiert, es kommen die entsprechenden Ansagen:
"Die Anrufweiterschaltung wurde aktiviert" bzw. "... wurde deaktiviert"
Aber das Speedphone nimmt danach KEINE Gespräche mehr an. Der Anrufer bekommt die Ansage: "Die Rufnummer ist unvollständig" oder so ähnlich.
Beim Versuch, die AWS über das Einstellungsmenü des Speedphones zu schalten, passiert genau dasselbe:
Die Bestätigung wird angesagt, aber der Rest: siehe oben.
Kann jemand helfen?
Wir brauchen die AWS jetzt dringend; wir warten auf einen sehr wichtigen Anruf und können nicht immer zuhause sein.
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vor 8 Jahren
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vor 2 Jahren
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Ich weiss nicht wieso es plötzlich nicht mehr geht...dann versuchs weils dringend ist ..so.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kundencenter/kundencenter-festnetz/anrufweiterschaltung-ohne-kundencenter-einrichten?samChecked=true
Bzw über MeinMagentaApp
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Dumme Frage..
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Die zielrufnummer ist korrekt eingegeben...?
..mit. 49 deutschland...zb..
+4915771234567
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andiling
Antwort
von
HARTMUTIX
vor einem Jahr
Ich will offen lassen ob das im Festnetz klappt aber ich würde das klassische Format Vorwahl mit Null und Rufnummer nehmen.
Hast Du es auch mal selbst getestet ob die Nnmmer erreichbar ist?
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Wenn alles nicht geht...
Spreche auf den Anrufbeantworter sehr sehr langsam deine mobilnummer...bitte anrufen...
Am besten 3 mal gaaaanz langsam zum notieren
Oder teile dem potentiellen Anrufer auch deine mobilnummer mit
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Ich würde mal folgendes probieren - in Anlehnung an die Speedports: den Speeddial-Speicher löschen über
**#93# & den grünen Hörer
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Danny H.
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo @volker-helmers1 und vielen Dank für deinen Beitrag,
du hast hier ja schon gute Tipps bekommen.
Hast du diese mal ausprobiert? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Danny H.
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Smart-und-Clever
1 Stern Mitgestalter*in
vor einem Jahr
das funktioniert nur, wenn du auch eine gültige vollständige Rufnummer als Ziel eingibst.
(gerade ausprobiert an meinem Anschluss)
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olliMD
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor einem Jahr
Mit sichere Methode wäre ich vorsichtig, da das + nur als Platzhalter für die (internationale) Verkehrsausscheidungsziffer, das Endgerät und das Netz dies richtig interpretieren muss. In Mitteleuropa kein Thema, aber ansonsten wäre ich vorsichtig.
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muc80337_2
Community Guide
vor einem Jahr
Probierst Du die Weiterleitung immer nur auf dieselbe Rufnummer oder hast Du auch mal probiert, eine andere Zielrufnummer einzugeben?
Das Fehlerbild lässt vermuten, dass eine falsche Rufnummer vom Telefon verwendet wird. Entweder weil Du sie falsch eingegeben hast oder weil sich das Telefon was falsch gemerkt hat. Wenn Du ein Werksreset machst, dann ist vermutlich das Problem weg - und Dein im Mobilteil abgespeichertes Telefonbuch auch.
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volker-helmers1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo, vielen Dank Euch allen für die Tipps. Zur Info: Ja, ich habe es in allen Variationen probiert: auf die klassische Art mit *21* Zielnummer# und auch aus dem Menü am Mobilteil. Sowie mit und ohne internationale 0049 Vorwahl. Und, ja, natürlich mit der korrekten Telefonnummer, meine Handynummer. Mit anderen Nummern habe ich es noch nicht probiert.
Habe jetzt die Telekom angerufen. Sie machen einen Neustart. Mal sehen, obs was bringt. Danke nochmal.
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