Bandbreite ausreichend? Umstellung auf Cloud Telefonlösung
7 years ago
Hallo,
wir planen momentan die Umstellung unser ISDN TK-Anlage auf eine Cloud-Lösung (wahrscheinlich Swyx).
Zu den Gegebenheiten:
Wir haben einen Download 14,79 Mbit/s, Upload 2,47 Mbit/s und Ping 79 ms (gerade mit dem Telekom Speedtest gemacht). Mehr ist hier auch nicht möglich).
Insgesamt sind wir 6 Leute im Büro, die alle dauerhaft Online arbeiten (E-Mail über ein CRM, Online WWS sowie im Backend und Frontend eines Online-Shops)
Reicht die Bandbreite aus um sauber auf maximal 2 Leitungen telefonieren zu können, ohne dass die Geschwindigkeit an den Arbeitsplätzen darunter leidet?
Gruß Heiner
309
10
This could help you too
Solved
901
0
4
Solved
238
0
2
7 years ago
Telefonieren braucht etwa 0,1 Mbit/s.
6
Answer
from
7 years ago
Also sollte es im Bereich des Möglichen sein, dass sauber telefoniert werden kann und auch gleichzeitig online gearbeitet werden kann?
2 Meinungen sagen sollte gehen aber auch 1 Meinung sagt geht nicht.
Eine nicht sauber laufende Lösung kommt für uns nicht in Frage.
Answer
from
7 years ago
Eine nicht sauber laufende Lösung kommt für uns nicht in Frage.
Eine nicht sauber laufende Lösung kommt für uns nicht in Frage.
@HainAir
das war auch meine Intention. Kann es funktionieren? Klares ja! Kann man Garantieren das es nicht zu Einschränkungen kommt? Klares nein!
Dafür ist die Bandbreite zu gering. Mal ganz davon abgesehen das so etwas ganz schnell Reputation und Geld kosten kann.
Gruß
Socke
Answer
from
7 years ago
Gegenfrage: Warum eine Cloud - Lösung?
Ein Router wird sowieso benötigt, und IP-Telefone braucht man auch.
Mit einer Digitalisierungsbox Premium haben Sie einen Router mit eingebauter Telefonie und es können bis zu 20 IP-Telefone ohne zusätzliche monatliche Kosten angeschlossen werden.
Klar, die Telekom verdient an der Cloud - Lösung mehr, und außerdem wird damit der Kunde stärker an das Unternehmen gebunden.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @HainAir
bei 6 Leuten die gleichzeitig mit Ihren Rechnern online sind wird das bei der Bandbreite schwer.
Gerade im Upload sind die knapp 2,5 Mbit mal schnell weg in man versteht Euch nicht mehr.
Eine PBX in der Cloud ist eine feine Sache, aber die Leitung wird da zu schwach sein.
Gruß
Socke
1
Answer
from
7 years ago
Hallo @HainAir bei 6 Leuten die gleichzeitig mit Ihren Rechnern online sind wird das bei der Bandbreite schwer. Gerade im Upload sind die knapp 2,5 Mbit mal schnell weg in man versteht Euch nicht mehr.
Hallo @HainAir
bei 6 Leuten die gleichzeitig mit Ihren Rechnern online sind wird das bei der Bandbreite schwer.
Gerade im Upload sind die knapp 2,5 Mbit mal schnell weg in man versteht Euch nicht mehr.
Gibts kein QoS ?
Die Telefonie wird vorrangig behandelt, wenns eng wird.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße aus Kiel Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from