Solved
Bankverbindung auf andere Person als Vertragsinhaber ändern
2 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte für eine andere Person die Kosten ihrer Festnetz-Telefonrechnung übernehmen. Über das entsprechende Formular habe ich das SEPA-Lastschriftmandat mit meinen Daten inklusive Anschrift etc. ausgefüllt. Das war einige Tage in Bearbeitung, aber die scheint nun vorbei zu sein und die Kontoverbindung ist immer noch die alte. Ich und die andere Person haben aber auch keine Nachricht zu Erfolg oder Nicht-Erfolg bekommen.
Wäre jemand vom Team so nett und kann mir dabei weiterhelfen?
Gruß
403
8
This could help you too
2 years ago
477
0
1
2 years ago
Hallo @halbvokal
bitte dein Profil komplett ausfüllen.
Kundennummer und Rückrufnummer ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
Zur Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
5
Answer
from
2 years ago
Im Kundencenter kann man nur die IBAN ändern, nicht den Kontoinhaber. Scheint da nicht so vorgesehen zu sein.
Via https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/bankdaten kann man auch einen vom Vertragsinhaber abweichenden Kontoinhaber angeben.
Answer
from
2 years ago
Das Formular habe ich genutzt. Es war dann einige Tage in Bearbeitung, wurde letztendlich aber nicht geändert. Gab leider auch keine Rückmeldung, woran es gelegen hat.
Answer
from
2 years ago
Hallo @halbvokal,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die gewüschte Bankdatenänderung durchgeführt. Mit der nächsten Rechnung wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen. Die übernächste Rechnung wird dann aber von der neuen Bankverbindung abgebucht.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @halbvokal,
wir melden uns gerne morgen bei dir.
Wünsche einen schönen Abend.
Beste Grüße
Malte M.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @halbvokal,
vielen Dank noch einmal für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die gewüschte Bankdatenänderung durchgeführt. Mit der nächsten Rechnung wird es wahrscheinlich nicht mehr klappen. Die übernächste Rechnung wird dann aber von der neuen Bankverbindung abgebucht.
Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Viele Grüße
Erdogan T.
0
Unlogged in user
Ask
from