Bauherren-Service
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich muss mich hier jetzt leider auch über den Ablauf des Bauherren-Services beschweren.
Bei Antragstellung war es nicht möglich zwischen Kupfer oder Glasfaser zu entscheiden. Also wurde standardmäßig Kupfer im Hintergrund eingestellt. Dann wurde seitens der Telekom intern auf Glasfaser umgestellt, ohne dass wir eine Benachrichtigung diesbezüglich bekamen. Erst durch einen zufälligen Anruf, bei dem wir nach Glasfaser nachfragen wollten, wurde mitgeteilt, dass das alles schon automatisch umgestellt wurde und auch eine neue Auftragsnummer vergeben wurde.
November haben wir online mitgeteilt, dass die nötige Baureife erreicht ist. Dann hat sich keiner mehr gemeldet.
Letzten Montag angerufen und mitgeteilt, dass in den nächsten Wochen Wasser und Strom angeschlossen werden sollen und dementsprechend die Tiefbauarbeiten laufen. Wir bekamen gesagt, dass intern bei der Umstellung von Kupfer auf Glasfaser Unterlagen nicht übernommen wurden, dies aber kein Problem für uns wäre und der Auftrag in die Technikabteilung weitergeleitet wird damit die sich bei uns melden.
Heute eine Mail bekommen, dass die Angabe zur Baureife fehlen würde (?!). Angerufen und mir anhören müssen, dass wir nie die Baureife im Kupfervertrag gemeldet hätten und es deshalb ab heute 10 Wochen dauert.
Es kann doch nicht sein, dass interne technische Probleme derart auf den Kunden geschoben werden und jeder Servicemitarbeiter etwas anderes sagt und macht. Ebenso, dass man quasi doppelt und dreifach die Baureife unter allen möglichen Auftragsnummern und Kanälen melden muss.
319
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
516
0
3
vor 5 Jahren
304
0
5
2766
2
7
vor 5 Jahren
967
0
10
falk2010
vor 3 Jahren
Hallo @Rise2 ,
fall das Team hier draufschauen muss:
Du solltest Auftrags/Kundennummer und Mobilnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen, ggf. noch die Adresse
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @Rise2,
ich bräuchte auch noch eine Mobilfunknummer, damit es überhaupt möglich ist, dass wir uns melden.
Am besten gibst Du durch, sobald sie hinterlegt ist, dann bekommen wir es nämlich auf jeden Fall mit.
Beste Grüße,
Johannes P.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Johannes P.
vor 3 Jahren
Hi @Rise2,
meiner Erfahrung nach kann die Wartezeit in so einem Fall verkürzt werden, wenn sich der Kunde (in diesem Falle Du) direkt bei der ausführenden Firma meldet. Muss nichts bringen, aber ich würde es versuchen. 😗
Beste Grüße & ein schönes Wochenende,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rise2