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Beauftragung Internetanschluss / Störung APL
vor 11 Monaten
Hallo in die Community,
meine Mieterin versucht seit Wochen einen Telefon/Internet-Anschluss nach Ihrem Einzug zu erhalten.
Nach diversen Telefonaten mit der Service Hotline wurde festgestellt, dass insgesamt zwei Leitungen im Haus existieren (also einen für die OG-Wohnung und einen für die EG-Wohnung, wobei ein Anschluss gestört ist.
Ich erhielt abschließend die Info, dass die Mieterin einen Anruf zunächst zur Beauftragung eines Anschlusses erhält, um im Folgenden die Störung beheben zu lassen.
Nach nunmehr zwei Wochen Funkstille habe ich heute nochmals nachgefragt, da meine Mieterin bislang kein Anruf erreicht hatte.
Der Sachverhalt wurde von der Mitarbeiterin der Telekom ihr fest zugeordnet (was ich ja gut finde). Ihre Kollegin sagte zu, diese erneut zu informieren, die Mieterin zwecks Beauftragung anzurufen. Gleichzeitig sagte sie jedoch, dass zunächst die Störung behoben werden muss. Erst dann macht eine Beauftragung Sinn!?!
Kann mich bitte mal ein Telekom Mitarbeiter kontaktieren, damit wir hier die Kuh vom Eis kriegen?
Bzw. Könnte die Dame der Telekom bitte mich und auch die Mieterin (Kontaktdaten liegen vor) bitte kontaktieren?
Vielen Dank und VG
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
Eigentlich nicht.
Der Weg ist: Mieterin bucht - Telekom kümmert sich.
Wenn nicht: Mieterin kümmert sich.
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holger-kath
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Das war bislang auch mein Ansatz;
Die Mieterin hat aber bislang mangels Beauftragung keine Möglichkeit das weiterzuverfolgen.
Vielen Dank.
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falk2010
Antwort
von
holger-kath
vor 11 Monaten
Woran scheitert die Beauftragung?
Und ansonsten kann sie sich gerne hier anmelden, dann kann man dem @Telekom-hilft-Team Bescheid geben, und dann wissen wir morgen mehr.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @holger-kath
Kann es sein, dass der Glasfaserausbau vor der Tür steht?
Grüßle
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pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 11 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @holger-kath
Wie @falk2010 schon erwähnt hat, möchte sich die Mieterin bitte hier mal melden!
Grüßle
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holger-kath
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Die Beauftragung scheitert bislang an dem Rückruf der Telekom-Mitarbeiterin, die die Beauftragung entgegennehmen wollte.
Bei einer "freien Beauftragung" zB. im Telekom-Shop erhält sie nur die Antwort, dass nur eine Leitung (die von mir belegt ist) im Hause existiert, was aber bereits geklärt ist, dass das nicht der Fall ist.
Hier kann sie sich nicht anmelden, da sie kein Internet hat. Deshalb hab ich das ja jetzt mal übernommen.
Mit meiner Kundennummer, die ich hinterlegt habe, müssten auch alle Kontaktinformationen vorliegen.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@pamperlapescu und @holger-kath ,
ich habe es unter den Umständen jetzt mal ans Team weitergegeben.
Auch wenn das wenn das eher ungewöhnlich ist.
Mal schauen.
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holger-kath
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Vielen Dank an Euch beide...
Gleichzeitig werde ich es nun auch ins T-hilft Team leiten, damit meine K-Nummer ersichtlich ist.
VG
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Behar A.
Antwort
von
holger-kath
vor 11 Monaten
Guten Morgen @holger-kath,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, habe ich dir Kollegin angeschrieben, die bereits an dem Fall dran ist, dass sie sich bitte erneut bei dir melden soll.
Gib mir hier gerne eine Rückmeldung dazu,
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
So, Teil 1 hat ja schon mal gut geklappt.
Bitter hier weiter berichten, Du siehst: kurze Wege!
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holger-kath
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
I
Hallo Behar,
meine Mieterin hat mich informiert, dass Sie leider immer noch keinen Anruf zur Beauftragung erhalten hat.
Auch ich habe keinen Rückmeldung bislang erhalten.
Könnte man die Dame nochmal freundlich erinnern, bitte?
Vielen Dank und VG
Holger
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Christina P.
Antwort
von
holger-kath
vor 10 Monaten
Hallöchen @holger-kath,
entschuldige, dass sich die Kollegin bisher noch nicht gemeldet hat.
Dann übernehmen wir fix (wir wollten eine Doppelbearbeitung und längere Wartezeiten vermeiden):
Ich habe den Sachverhalt nochmal geprüft, aktuell liegt ein Leitungsmangel am Hausanschluss vor.
Es sind aktuell keine freien Ports mehr verfügbar/ggf. defekt, die Vorgehensweise ist jetzt wie folgt:
Wir setzen uns mit deiner Mieterin in Verbindung und müssten einen Auftrag buchen. Erst dann geht es zur technischen Prüfung, ob ein Port doch noch genutzt werden kann, sonst geht es zur Hausanschlusserweiterung an unsere Netztechnik.
Sollten wir allerdings feststellen, dass eine Hausanschlusserweiterung notwendig ist, kann dies leider bis zu einigen Wochen/Monaten dauern.
Hinterlege bitte dazu die Rückrufnummer & Erreichbarkeit deiner Mieterin in deinem Profil, damit wir uns schnellstmöglich mit ihr in Verbindung setzen können.
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
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holger-kath
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Liebe Christina P.,
die Kontaktdaten meiner Mieterin sind nun auch in meinem Profil hinterlegt.
Diese lagen aber bereits Deiner Kollegin, die sozusagen exklusiv den Sachverhalt bearbeiten wollte, bereits vor.
(Für etwaige interne Rückfragen habe ich auch den Namen Deiner Kollegin in meinem Profil hinterlegt)
Insgesamt hat die Kollegin ebenso bereits durch Techniker der Telekom feststellen lassen, dass es tatsächlich zwei Hausanschlüsse gibt, wovon einer aus bislang ungeklärten Gründen gestört sein soll.
Sollten zum Hausanschluss vorab Fragen auftreten, so kann ich (wie der Kollegin vorab auch) Rede und Antwort stehen, da ich die Historie des Hauses seit 1978 kenne.
Vielen Dank fürs Kümmern und
Zunächst nun Viele Grüße
Holger K.
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