Solved

Bei Companyflex Vertragswechsel feste IP beibehalten

2 years ago

Hallo,

in unserer Firma müssen aus vertragstechnischen Gründen die vorhandenen DSL Anschlüsse, alle mit fester IP, auf einen Companyflex Anschluss umgeschaltet werden. Das bedeutet im Grunde für mich:  Bei vorhandener Digibox neue Zugangsdaten eingeben, Rebbot und ...fast..fertig -). Dann wird ein paar Tage später der "alte" Vertrag gekündigt.

 

Da wir feste IP'en haben, möchte ich die auch im neuen Anschluss beibehalten. Der Grund ist: Wir verwenden eine Reihe von VPN Verbindungen, die natürlich alle die bisherigen, festen IP verwenden.   Es handelt sich um 5 Standorte mit 10+ VPN Verbindungen.

Ich hoffe, ich kann die bisherige IP in den neuen Anschluss (Vertrag) übernehmen ? 

 

Vielen Dank

 

Thomas

 

-------------------
Hinweis von Svenja P.: Beitrag verschoben.

544

7

    • 2 years ago

      TSchoessow

      in unserer Firma müssen aus vertragstechnischen Gründen die vorhandenen DSL Anschlüsse, alle mit fester IP, auf einen Companyflex Anschluss umgeschaltet werden

      in unserer Firma müssen aus vertragstechnischen Gründen die vorhandenen DSL Anschlüsse, alle mit fester IP, auf einen Companyflex Anschluss umgeschaltet werden
      TSchoessow
      in unserer Firma müssen aus vertragstechnischen Gründen die vorhandenen DSL Anschlüsse, alle mit fester IP, auf einen Companyflex Anschluss umgeschaltet werden

      Dann ist das doch eher eine Frage für den Geschäftskundenbereich. Du hast sie hier in der  Privatkunden-Community gestellt.

       

      Viele Grüß0e

      Thomas

      0

    • 2 years ago

      Hallo @TSchoessow 
      vielen Dank für deine ausführliche Frage zur Umschaltung auf unsere neuen CompanyFlex Tarife und die dazugehörige Übernahme der festen IP-Adressen.


      Ich würde dein Anliegen in unserem System gerne prüfen und mit dir besprechen, das wäre telefonisch am schönsten.


      Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte bei deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich hier im Beitrag über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit.


      Viele Grüße
      Svenja P.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Frau P,

       

      gerne jederzeit -)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @TSchoessow 

       

      Das geht schon, aber macht es doch gleich  richtig und erstellt DNS Eintrage für eure Niederlassungen statt mit der IP zu operieren.

      Wenn es mal einen echten Grund für eine andere IP gibt, dann gibt es nur lange Gesichter.

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Danke, das ist eine gute Idee, ich markiere das mal als Lösung, möchte aber trotzdem noch mal mit Frau P. telefonieren,

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @TSchoessow,

       

      ich habe es eben bei dir telefonisch versucht, hatte aber leider kein Glück.  

       

      Verrate mir gerne wann ich mich noch mal bei dir melden darf. 😊

       

      Viele Grüße 

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Danke, das ist eine gute Idee, ich markiere das mal als Lösung, möchte aber trotzdem noch mal mit Frau P. telefonieren,

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      722

      0

      4

      Solved

      in  

      1578

      0

      6

      Solved

      7 years ago

      in  

      7231

      2

      2