Bei Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten ???

9 years ago

Wie kann ich bei meiner neuen Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten (möglichst wie bei früheren Routern über eine Tastenkombination am Telefongerät !) In der Bedieungsanleitung kann ich dazu leider ncihts finden Traurig

13071

12

    • 9 years ago

      Die Digitalisierungsbox hat einen programmierbaren Funktionstaster auf der linken Seite. Um damit das WLAN auszuschalten, muss in der DigiBox der Scheduler entsprechend programmiert werden. Ich weiß im Moment gerade nicht, ob es dazu eine Anleitung gibt.

      11

      Answer

      from

      9 years ago

      Ralf.Grombacher

      Nein, das Problem ließ sich leider auch so nicht lösen. Und das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich. Nach 6 Tagen vergeblicher Problemlösungsversuche hat mich gestern ein Mitarbeiters Ihres technischen Telefon-Supports darüber aufgeklärt, dass bei unserem Modell "Digitalisierungsbox smart" der Funktonsschalter gar nicht für ein manuelles Ausschalten des WLAN programmiert werden kann. Dieser Schalter ist nur dazu da, dass sich der technik-Suport bei Bedarf online auf die Box schalten kann. DAs WLAN kann hingegen bei diesem Modell ausschließlich über das Konfigurations-Programm ein- oder ausgeschaltet werden ...

      Nein, das Problem ließ sich leider auch so nicht lösen.

      Und das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.

      Nach 6 Tagen vergeblicher Problemlösungsversuche hat mich gestern ein Mitarbeiters Ihres technischen Telefon-Supports darüber aufgeklärt, dass bei unserem Modell "Digitalisierungsbox smart" der Funktonsschalter gar nicht für ein manuelles Ausschalten des WLAN programmiert werden kann.

      Dieser Schalter ist nur dazu da, dass sich der technik-Suport bei Bedarf online auf die Box schalten kann.

      DAs WLAN kann hingegen bei diesem Modell ausschließlich über das Konfigurations-Programm ein- oder ausgeschaltet werden ... Traurig

       

      Ralf.Grombacher

      Nein, das Problem ließ sich leider auch so nicht lösen.

      Und das ist wohl auch nicht weiter verwunderlich.

      Nach 6 Tagen vergeblicher Problemlösungsversuche hat mich gestern ein Mitarbeiters Ihres technischen Telefon-Supports darüber aufgeklärt, dass bei unserem Modell "Digitalisierungsbox smart" der Funktonsschalter gar nicht für ein manuelles Ausschalten des WLAN programmiert werden kann.

      Dieser Schalter ist nur dazu da, dass sich der technik-Suport bei Bedarf online auf die Box schalten kann.

      DAs WLAN kann hingegen bei diesem Modell ausschließlich über das Konfigurations-Programm ein- oder ausgeschaltet werden ... Traurig

       


      Ich habe Dir die Anleitung schon mal verlinkt: ist hier im Kaptel 2.11 genau beschrieben: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf

       

      Wie Du schon alleine aus dem Namen des Dokuments "benutzerhandbuch-einrichtung-digitalisierungsbox-smart.pdf" entnehmen kannst, funktioniert das natürlich auch mit der digitalisierungsbox smart.

       

      Kannst Du mal einen Screenshot von der Konfig-Oberfläche Deines Routers machen? Es wurde ja schon mal spekuliert, dass Du einen Speedport Smart hast.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo zusammen,

      ich übernehme für meine Kollegin Regina.

      Da eine Diskussion aufgekommen ist, ob man bei der Digitalisierungsbox Smart das WLAN ausschalten kann, habe ich eine Anleitung mit der Firmware der Smart angefertigt.

      Wichtig: Das WLAN muss konfiguriert sein aber ausgeschaltet, bevor Ihr mit der Anleitung beginnt.

      Diese Anleitung kann auch für die Premium genutzt werden.

      @Ralf.Grombacher, vielleicht hilft Ihnen dies ja weiter.

      Wenn meine Anleitung unklar ist, bitte melden. Ich bessere diese gerne nach Zwinkernd

      Gruß Jörg D.


      WLAN-Schalter.pdf

      Answer

      from

      9 years ago

      Lieber Jörg D.,

       

      vielen Dank, das sieht sehr gut aus !

      Da ich derzeit jetzt erst mal meiner "regulären" Arbeit nachkommen muss (mit der ich durch diverse Probleme mit unserer neuen Digitalbox smart ziemlich in´s Hintertreffen geraten bin) komme ich momentan leider nicht dazu, den von Ihnen hier aufgezeigten Weg auszuprobieren. Sobald mir meine Arbeit aber wieder etwas "Luft" dazu lässt, werde ich das gerne versuchen.

       

      Viele Grüße - R.G:

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from