Solved

Bei einer der vier Ports an der Eumex 401 geht plötzlich der Hörer des Endgeräts nicht mehr.

6 years ago

Nachdem ich ein neues Endgerät, ebenfalls Gigaset A 415 angeschlossen habe, geht es ebensowenig. An den anderen drei Port funktionieren beide einwandfrei. Kann sich die Eumex denn selber derart verstellen, dass ich an einem Port nicht mehr hören kann?

Auslesen kann ich derzeit nicht, weil ich kein so langes USB-Kabel von der Eumes zu Rechner hab.

Weiss we was?

Vielen Dank

494

15

    • 6 years ago

      @BaderwirtDie Eumex ist so alt da wird sichder Port verabschiedet haben, wenn die Telefone an den anderen funktionieren

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      @BaderwirtVier Ports oder nur Vier telefone? Was für ein Anschluss? Welcher Router? Wie ist die Eumex mit dem Router verbunden oder hast noch einen NTBA?

      Answer

      from

      6 years ago

      Ja, vier Ports für je ein Telefon, Router ist W 724 V, keine NTBA, sonder ISDN Adapter.

      Answer

      from

      6 years ago

      @BaderwirtOK, schlies ein Telefon am Router an (das mit dem def. Port) geh dann in die Konfig und mach die Rufzuordnung. Du kannst nu nicht mehr intern verbinden.

      Rufnumernzuordnung 724.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Baderwirt

      ... Auslesen kann ich derzeit nicht, weil ich kein so langes USB-Kabel von der Eumes zu Rechner hab.

      ...
      Auslesen kann ich derzeit nicht, weil ich kein so langes USB-Kabel von der Eumes zu Rechner hab.
      Baderwirt
      ...
      Auslesen kann ich derzeit nicht, weil ich kein so langes USB-Kabel von der Eumes zu Rechner hab.

      Kein Laptop zur Hand ?

      Ich denke aber ebenfalls, daß der Port defekt ist.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider kein Lappi, aber einen VW Bus, 25 Jahre alt, läuft, und dieses Glump pünklich nach drei Jahren im A..., danke jedenfalls für die raschen Antworten.

      LG

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Habe in letzter Zeit einige Eumex 400 und 401 mit Defekten erlebt. Kannst die Eumex nicht ersatzlos entfallen, ggf. durch den Einsatz von DECT -Telefonen?

      Wg. Auslesen:  Kannst die Eumex doch zum PC bringen und auslesen falls das was bringen soll.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke, aber langfristig möchte die Anlage schon haben, aber, klar, Eumex zum PC bringen,

      LGBaderwirt

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich mach morgen weiter, bei Tageslicht.

      Vielen Dank einstweilen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Guten Abend @Baderwirt,


      hatten Sie heute bei Tageslicht die Möglichkeit die Tipps von @Chill erst mal, @Gelöschter Nutzer @Lois17 auszuprobieren?

      Konnten Sie das vierte Telefon anschließen?


      Freundliche Grüße
      Marita W.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, nein noch nicht, aber ich hab im Gedächtnisprotokoll, das ich das gleiche Problem vor jahren schon mal hatte und besorg mir gelegentkich eine neue und werde die Sache als gelöst markieren.

      LG

      Baderwirt

       

      Danke für die Nachfrage.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Baderwirt,

      es freut mich, dass Sie Ihre persönliche Lösung gefunden haben.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo, nein noch nicht, aber ich hab im Gedächtnisprotokoll, das ich das gleiche Problem vor jahren schon mal hatte und besorg mir gelegentkich eine neue und werde die Sache als gelöst markieren.

      LG

      Baderwirt

       

      Danke für die Nachfrage.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Baderwirt,

      es freut mich, dass Sie Ihre persönliche Lösung gefunden haben.

      Freundliche Grüße
      Kerstin Si.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from