Bei Sonnenschein Einbruch der Störabstandsmarge und Syncverlust
vor 2 Monaten
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
PS: Störungsnummer: xxxxxxx
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
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vor 2 Monaten
Hallo Zusammen, ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :( Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :) Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft. Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss. Lange Rede kurzer Sinn: 1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang. 2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen? Danke und Grüße Robert PS: Störungsnummer: xxxxxxx Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
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Robert
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Das mit dem VDSL Supervectoring ist absoluter Unsinn, das ganze wird noch störanfälliger.
Das hilt Team soll eine Wiederholungsstörung aufnehmen.
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Antwort
von
vor 2 Monaten
Das war auch meine Vermutung. Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
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ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
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Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
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Robert
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Weil EMV-Themen schon ein schwer zu findendes Problem waren, als Musk noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum lief?
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
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Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
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Wir reden hier wahrscheinlich über das Problem eines externen Störers, da ist eine Erweiterung des Spektrums auf höhere Frequenzbereiche das Letzte, was ich probieren würde.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
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Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
PS: Störungsnummer: xxxxxxx
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Wenn sie kommen, kann man es versuchen.
welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
PS: Störungsnummer: xxxxxxx
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Tja, immer diese unbegründeten Vorurteile.
Ich würde an deiner Stelle @user_941503 das Profil zu 100 % ausfüllen, mich dann nochmal hier melden und auf ein Teamie warten. Die könnten dann eine Langzeitmessung einleiten und ggf. einen Spezialisten für Beeinflussungen beauftragen (oder er hat eine andere Idee). Auf jeden Fall ist diese Probemstellung kein Sprint sondern ein Ausdauerlauf.
14
Antwort
von
vor 2 Monaten
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Sorry, aber Du beweist leider wieder, dass du keine Ahnung von Kennzahlen hast. Wenn etwas wichtig für eine Entscheidung ist, und keine Kennzahl im Pool vorhanden ist, besorg ich mir die Kennzahl.
Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können,
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Nochmal gaaaanz langsam für dich: Ich schreibe Dir. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du bei der DT T gelernt, und genau die Arbeiten ja seit Jahren nach den Prozessen. Also sollte Dir das was sagen.
Antwort
von
vor 2 Monaten
Sorry, aber Du beweist leider wieder, dass du keine Ahnung von Kennzahlen hast. Wenn etwas wichtig für eine Entscheidung ist, und keine Kennzahl im Pool vorhanden ist, besorg ich mir die Kennzahl.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Sorry, aber Du beweist leider wieder, dass du keine Ahnung von Kennzahlen hast. Wenn etwas wichtig für eine Entscheidung ist, und keine Kennzahl im Pool vorhanden ist, besorg ich mir die Kennzahl.
Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können,
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Nochmal gaaaanz langsam für dich: Ich schreibe Dir. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du bei der DT T gelernt, und genau die Arbeiten ja seit Jahren nach den Prozessen. Also sollte Dir das was sagen.
Und wieder eine Phrase als Argument. Es scheint dir schwer zu fallen, die Realität anzuerkennen.
Nochmal gaaaanz langsam für dich: Ich schreibe Dir. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du bei der DT T gelernt, und genau die Arbeiten ja seit Jahren nach den Prozessen. Also sollte Dir das was sagen.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Sorry, aber Du beweist leider wieder, dass du keine Ahnung von Kennzahlen hast. Wenn etwas wichtig für eine Entscheidung ist, und keine Kennzahl im Pool vorhanden ist, besorg ich mir die Kennzahl.
Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können,
Du hast wieder keine Ahnung.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Unterlasse doch mal diese herabwürdigenden Aussagen.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du kannst sie dir nicht besorgen, weil es sie nicht gibt.
Nehmen wir mal eine Standardrückmeldung als Beispiel: Wir melden an die Telekom zurück "Mast 17 DA nachgesetzt". Woher sollte jetzt irgendjemand bei der Telekom wissen, dass da eine LSA-Leiste defekt war? Und wodurch dieser Effekt eingetreten ist, wird erst recht keiner mehr nachvollziehen können.
Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Du hast wieder keine Ahnung.
Wenn ich Kennzahlen gebraucht habe, habe ich sie mir besorgt.
Wenn das benötigt wird, gibt es die Zahlen, da darfst Du sicher sein.
Wir sind ganz viele. Wir sind aber die, die kaum in der Linienstruktur arbeiten sondern immer quer und das schon Jahrzehnte vor Agilität, Scrum, Six Sigma & Co.
Das zeigt zum Abschluss nochmal, worauf deine Scheinargumentation hier im Forum aufbaut. Hast auch jetzt nochmal ein paar Begriffe reingeworfen, mit denen 99% der Mitlesenden nichts anfangen können, aber es klingt erhaben und intelligent.
Du deutest dein Wissen leider immer nur an, aber da wo du mal im Detail auf meine Aussagen eingehen könntest, kommt nichts mehr. Schade.
Nochmal gaaaanz langsam für dich: Ich schreibe Dir. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du bei der DT T gelernt, und genau die Arbeiten ja seit Jahren nach den Prozessen. Also sollte Dir das was sagen.
Möglicherweise lässt es sich ableiten, aber ich habe hier noch nie geschrieben wo ich gelernt habe. Wahrscheinlich hast du dir die Kennzahlen für diese Diagnose anderweitig besorgt.
So oder so sind das auch alles Dinge, die für meine Arbeit keine Relevanz haben. Wie ich ja schon beiläufig erwähnt habe, kommuniziert die Telekom nicht mit uns. Daher weiß bei uns auch niemand, wie die Telekom ihre Prozesse nennt. Bei uns gibt es einen Vertrag und eine ZTV, das ist bindend.
Also selbst wenn du meinst hier nur mir zu schreiben, so sind trotzdem viele deiner Aussagen überflüssig. Weil auch ich damit im Arbeitsleben keine Berührungspunkte habe und weil es für meine eigenen Aussagen auch keine Relevanz hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
es könnte ein EMV-Störer sein
oder aber der DSLAM wird zu warm und schaltet ab
(gerade wenn der in der Sonne steht und von hinten eine Hecke in die Lüftereinheit gewachsen ist),
beides sollte ein Techniker eingrenzen können.
8
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @DonRoberto1985,
meine Kolleg*innen haben sich die Sache nochmal angesehen und hier muss nochmal der Außendienst vorbeischauen.
Zwecks Terminabsprache habe ich dich eben leider nicht erreicht. Wann passt es dir denn gut? Ich versuche es dann einfach erneut.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 2 Monaten
Tagsüber eigentlich immer. Gestern Abend war ich zu langsam :)
Antwort
von
vor 2 Monaten
Tagsüber eigentlich immer. Gestern Abend war ich zu langsam :)
Tagsüber eigentlich immer. Gestern Abend war ich zu langsam :)
@Dorothea T. FYI
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :)
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
PS: Störungsnummer: xxxxxxx
Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeiten von @olliMD
Kontaktdaten, Kundennummer, Rufnummer gehören ins Profil.
Und als ich den Satz gelesen habe wußte ich ohne weiterzulesen was folgt.
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen.
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
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Unsinn.
Wenn du jetzt schon Problem durch deine PV (Wechselrichter und Co.) bekommst wird es mit Supervectoring nicht besser, sondern garantiert schlimmer.
Ist deine PV (Komponenten) zufällig mit PowerLAN verbunden?
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
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Robert
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Mußt du auch nicht. Denn auch hier garantiert man dir keine Bandbreite. Da kann alles drin sein. Und möglicherweise weniger wie 100 Mbit/s. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
Hallo Zusammen,
ich habe nun schon länger das Problem, dass wir regelmäßig Syncverluste haben. Im Winter(wenig Sonnenschein) war es verkraftbar. In der letzten Woche(ausschließlich sonnig) hatten wir teilweise schon Vormittags, aber geballt eben Mittags zwischen 12 und 15 Uhr regelmäßige Abbrüche mit 1-6 Syncversuchen, nach denen die Verbindung zwischen 5-30 Minuten aufrecht erhalten werden konnte. Kurz vor den Abbrüchen wird das Spektrum in der Fritzbox hügelig(keine Spikes) und die Störabstandsmarge bricht ins Bodenlose bis zum Abbruch ein
Am Samstag war ein Telekomtechniker vor Ort und teilte mir das übliche mit: "Galvanisch ist die Leitung i.O." Er war allerdings der Erste der meiner Theorie glauben schenkte: (ab) Mittags wenn die PV Leistung am höchsten ist, die Speicher voll sind, etc pp stirbt unsere Leitung. Er meinte auch die Störungen drücken über den Neutralleiter rein, weshalb es egal ist auf welcher Phase ich meine Fritzbox anschließe(hatte ich bereits versucht). Aus diesem Grund habe ich Sie gestern Mittag/Nachmittag und heute über eine Powerstation mit Strom versorgt und hatte haargenau das selbe Fehlerbild. Ergo: Das Störsignal drückt über die Telefonleitung rein, welche bei uns übrigens in der Luft am Holzmast hängt :(
Der Kollege eben von der Hotline meinte erst ich habe zu viele WLAN Geräte :) Außerhalb von 12-15 Uhr habe ich aber die selben WLAN Geräte und keine Probleme...und mal im Ernst welche Geräte machen 100MBit platt?! :)
Der zweite Lösungsansatz war auf Supervectoring mit 14 Tagen Widerrufsfrist zu gehen. Das würde ich ja grundsätzlich machen, aber 1. kostet mich das mehr Geld und ich habe einen neuen Vertrag und 2. Wenn in der Zeit keine Sonne scheint(und danach sieht es aktuell aus) hab ich eventuell einen teureren Vertrag der ggfs. noch schlechter läuft.
Ich muss auch sagen ich hege keine Sympathien zu Hr. Musk, aber so langsam befürchte ich das ich mich mit ihm anfreunden werden muss.
Lange Rede kurzer Sinn:
1. Besteht die Möglichkeit Supervectoring länger zu testen? Immerhin sprechen wir hier von einem Versuch mit ungewissem Ausgang.
2. Macht es Sinn einen Messwagen der BNetzA zu beauftragen?
Danke und Grüße
Robert
PS: Störungsnummer: xxxxxxx
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Ja. Magenta Zuhause XL Flex. Monatlich kündbar.
4
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe nur ein Balkonkraftwerk(auch das hatte ich bereits ausgesteckt)
Ich habe nur ein Balkonkraftwerk(auch das hatte ich bereits ausgesteckt) aber kein Powerline . Letzteres konnte ich auch bei meinen Nachbarn abbauen und durch einen Repeater an der richtige Stelle ersetzen.
Wie gesagt, ich will auch nicht weg von der Telekom, aber ich arbeite zu 100% im Homeoffice und bin auf die Leitung angewiesen. Bandbreite ist nicht das Thema, ich könnte mich zur Not auch mit 50MBit begnügen, aber ich war bereits auf 60MBit runtergetaktet und das lief nicht wirklich zufriedenstellend. Mir geht es um Stabilität und Zuverlässigkeit!!!
Was heißt das genau? Den Wechselrichter auf beiden Seiten stromlos gemacht?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @DonRoberto1985,
vielen Dank nochmal für das nette Gespräch soeben.☺️
Wie besprochen habe ich den Termin mit unserem Außendienst für den 18.03. zwischen 12 und 16 Uhr hinterlegt. Sollte sich hier noch was ändern und der Termin soll verschoben werden, gib mir hier nochmal Bescheid und dann melde ich mich bei dir.
Ansonsten freue ich mich auch anschließend auf dein Feedback.🙌
Viele Grüße & hab noch einen schönen Tag 🤗
Cheyenne
Antwort
von
vor 2 Monaten
@olliMD jap
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Um das mal zu dokumentieren. Diese Nacht 3 Uhr gab es eine ReSync(ich denke Telekom seitig getriggert), seit dem habe ich super Werte. Letzte Woche bin ich in Senderichtung nie über 9db Störabstandsmarge gekommen. Auch nachts nicht nach dem 3Uhr resync (durch Telekom). Kann jemand sagen was da passiert ist bzw. ob etwas geändert wurde?
Wetter: bewölkt
PV: mittlere PV Leistung
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
@Cheyenne M. Bitte den Termin morgen absagen. Ich denke ich habe den Störer gefunden. Muss das die nächsten Tage verifizieren...
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @DonRoberto1985,
vielen Dank für den aktuellen Stand.
Das Ticket wurde bereits storniert. 🙂
Wenn noch weitere Fragen auftauchen, gern wieder melden.
Lieben Gruß, Melanie
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich denke ich habe den Störer gefunden. Muss das die nächsten Tage verifizieren...
@Cheyenne M. Bitte den Termin morgen absagen. Ich denke ich habe den Störer gefunden. Muss das die nächsten Tage verifizieren...
Halte uns bitte auf dem Laufenden @DonRoberto1985 Durch solche Beispiele kann die Community lernen und später anderen Usern Tipps geben.
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von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von