Bei Umzug den eigenen Vertrag auf bestehenden aufschaltbar?
5 years ago
Liebe Community,
wie der Titel schon sagt: ich möchte an eine Adresse (innerhalb desselben Vorwahlbereichs) umziehen und dabei meinen Tarif mitnehmen. Während ich bereits weiß, wie das geht, habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, ob ich dafür den an der neuen Adresse bestehenden Vertrag dafür vorher kündigen muss (Anschlussinhaber ist verstorben), oder ob ich meinen Vertrag quasi auf den bestehenden draufschalten/überschreiben kann. Welche Variante empfiehlt Telekom und welche ist die günstigste?
Liebe Grüße
415
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
1148
0
2
Solved
360
0
1
214
0
3
BigWoelfi2
5 years ago
wie der Titel schon sagt: ich möchte an eine Adresse (innerhalb desselben Vorwahlbereichs) umziehen und dabei meinen Tarif mitnehmen. Während ich bereits weiß, wie das geht, habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, ob ich dafür den an der neuen Adresse bestehenden Vertrag dafür vorher kündigen muss (Anschlussinhaber ist verstorben), oder ob ich meinen Vertrag quasi auf den bestehenden draufschalten/überschreiben kann. Welche Variante empfiehlt Telekom und welche ist die günstigste?
wie der Titel schon sagt: ich möchte an eine Adresse (innerhalb desselben Vorwahlbereichs) umziehen und dabei meinen Tarif mitnehmen. Während ich bereits weiß, wie das geht, habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, ob ich dafür den an der neuen Adresse bestehenden Vertrag dafür vorher kündigen muss (Anschlussinhaber ist verstorben), oder ob ich meinen Vertrag quasi auf den bestehenden draufschalten/überschreiben kann. Welche Variante empfiehlt Telekom und welche ist die günstigste?
Zunächst kannst Du selbst ja nichts schalten oder umschreiben.
Ein Vertrag ist über, also sollte ein Vertrag auch gekündigt werden.
Wenn Du Deinen Vertrag umziehen möchtest, so beantragst Du in Deinem Kundencenter einen Umzug nach TKG .
Wie lange ist der Anschlussinhaber an der anderen Anschrift schon verstorben?
Ruf doch mal die Hotline an (2202) bitte und erkundige Dich dort nach dem Ablauf.
Bist Du Angehöriger oder sogar Erbe?
Ich weiß es nicht genau aber denke, dass das einer der Erben regeln sollte oder muss.
2
3
Has
Answer
from
BigWoelfi2
5 years ago
https://www.telekom.de/hilfe/kuendigung-festnetz/besonderer-grund/todesfall
Als Erbe/Nachlassempfänger sind Sie berechtigt alle Verträge des Verstorbenen zu kündigen, oder den Vertrag zu übernehmen.
1
FallA56
Answer
from
BigWoelfi2
5 years ago
Danke für die Antworten bisher. Der Vertrag an der neuen Anschrift beinhaltet lediglich den Festnetzanschluss, kein Internet. Und wie bereits im Ausgangspost geschrieben, möchte ich gerne meinen Tarif an der neuen Anschrift weiternutzen.
0
muc80337_2
Answer
from
BigWoelfi2
5 years ago
Du beauftragst den Umzug Deines bisherigen Anschlusses. Entweder telefonisch und Du verlangst einen unveränderten Umzug gem. Telekommunikationsgesetz - oder Du bist bereit, das unter Neubeginn einer Mindestvertragslaufzeit zu machen, dann kannst Du auch den Tarif wechseln.
0
Unlogged in user
Answer
from
BigWoelfi2
Anne W.
Telekom hilft Team
5 years ago
Am besten telefonieren wir hierzu einmal. Wenn die Kapazitäten es her geben, kann der aktuelle Vertrag natürlich gemäß TKG mitgenommen werden. Nichts desto trotz soll der andere Vertrag ja sicher gekündigt werden oder? Das geht dann mit Vorlage der Sterbeurkunde. Aber ich denke es ist besser, dass einmal telefonisch zu besprechen. Wann kann ich mich denn am besten melden?
Grüße Anne W.
0
1
FallA56
Answer
from
Anne W.
5 years ago
Hallo Anne,
danke für die Antwort. Ich wäre z.B. jetzt gut zu erreichen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anne W.
Anna J.
Telekom hilft Team
5 years ago
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @FallA56!

Wie abgemacht, hier der Link zu unserem Kontaktformular.
Morgen freue ich mich auf deine Rückmeldung, sobald unser Außendienst bei dir gewesen ist, dann schauen wir, was wir aus den Leitungsproblemen am aktuellen Anschluss machen. Um die Kündigung und den Umzug kümmere ich mich separat, sobald ich dafür alle Unterlagen habe.
Wenn du außerdem noch etwas auf dem Herzen hast, gib gern Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
0
4
Load 1 older comment
Lina E.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna J.
5 years ago
es freut mich, dass meine Kollegen dir helfen konnten und soweit wieder alles läuft.
Solltest du in der Zukunft nochmal Fragen oder Anliegen haben, kannst du dich immer gerne bei uns melden.
Viele Grüße Lina E.
0
FallA56
Answer
from
Anna J.
5 years ago
Hallo Anna Si,
hattest du schon Gelegenheit, dich mit der Anschlusskündigung zu beschäftigen? Die Kündigung samt Nachweis wurde am 29.09. über das Kontaktformular eingereicht.
Liebe Grüße
0
Max Ba.
Telekom hilft Team
Answer
from
Anna J.
5 years ago
meine Kollegin Anna S. hat alles erledigt
Falls es doch noch Handlungsbedarf gibt, sag mir bitte Bescheid.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anna J.
Unlogged in user
Ask
from
FallA56