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Bei Umzug den eigenen Vertrag auf bestehenden aufschaltbar?
vor 4 Jahren
Liebe Community,
wie der Titel schon sagt: ich möchte an eine Adresse (innerhalb desselben Vorwahlbereichs) umziehen und dabei meinen Tarif mitnehmen. Während ich bereits weiß, wie das geht, habe ich keine Antwort auf die Frage gefunden, ob ich dafür den an der neuen Adresse bestehenden Vertrag dafür vorher kündigen muss (Anschlussinhaber ist verstorben), oder ob ich meinen Vertrag quasi auf den bestehenden draufschalten/überschreiben kann. Welche Variante empfiehlt Telekom und welche ist die günstigste?
Liebe Grüße
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BigWoelfi2
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Zunächst kannst Du selbst ja nichts schalten oder umschreiben.
Ein Vertrag ist über, also sollte ein Vertrag auch gekündigt werden.
Wenn Du Deinen Vertrag umziehen möchtest, so beantragst Du in Deinem Kundencenter einen Umzug nach TKG .
Wie lange ist der Anschlussinhaber an der anderen Anschrift schon verstorben?
Ruf doch mal die Hotline an (2202) bitte und erkundige Dich dort nach dem Ablauf.
Bist Du Angehöriger oder sogar Erbe?
Ich weiß es nicht genau aber denke, dass das einer der Erben regeln sollte oder muss.
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muc80337_2
Antwort
von
BigWoelfi2
vor 4 Jahren
Du beauftragst den Umzug Deines bisherigen Anschlusses. Entweder telefonisch und Du verlangst einen unveränderten Umzug gem. Telekommunikationsgesetz - oder Du bist bereit, das unter Neubeginn einer Mindestvertragslaufzeit zu machen, dann kannst Du auch den Tarif wechseln.
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Anne W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Am besten telefonieren wir hierzu einmal. Wenn die Kapazitäten es her geben, kann der aktuelle Vertrag natürlich gemäß TKG mitgenommen werden. Nichts desto trotz soll der andere Vertrag ja sicher gekündigt werden oder? Das geht dann mit Vorlage der Sterbeurkunde. Aber ich denke es ist besser, dass einmal telefonisch zu besprechen. Wann kann ich mich denn am besten melden?
Grüße Anne W.
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FallA56
Antwort
von
Anne W.
vor 4 Jahren
Hallo Anne,
danke für die Antwort. Ich wäre z.B. jetzt gut zu erreichen.
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Anna J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Gespräch, @FallA56!
Wie abgemacht, hier der Link zu unserem Kontaktformular.
Morgen freue ich mich auf deine Rückmeldung, sobald unser Außendienst bei dir gewesen ist, dann schauen wir, was wir aus den Leitungsproblemen am aktuellen Anschluss machen. Um die Kündigung und den Umzug kümmere ich mich separat, sobald ich dafür alle Unterlagen habe.
Wenn du außerdem noch etwas auf dem Herzen hast, gib gern Bescheid.
Viele Grüße
Anna Si.
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Max Ba.
Antwort
von
Anna J.
vor 4 Jahren
meine Kollegin Anna S. hat alles erledigt
Falls es doch noch Handlungsbedarf gibt, sag mir bitte Bescheid.
Gruß
Max Ba.
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