Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bei Umzug zwei Anschlüsse parallel nutzen?
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich werde im Juli 21 mit meiner Familie umziehen. Wir können aber bereits jetzt in das Haus. Somit könnten wir nach Bedarf wohnen, wo wir möchten. Da ich aber am alten Wohnort viel näher an meiner Arbeitsstelle wohne, würde ich wahrscheinlich in der Woche noch dort bleiben, um 3 Stunden Fahrt täglich zu umgehen.
Damit ich dann abends nicht nur über meinen Mobilfunkvertrag Internet (und MagentaTV) habe, würde ich gern wissen, ob man unseren bestehenden MagentaTV Smart Vertrag, gegen einen Aufpreis monatlich an zwei Anschlüssen laufen lassen könnte. Dann würde ich einen Router in der alten Wohnung lassen und dort dann wenigstens über den Laptop oder eventuell den alten Fernseher ein wenig Ablenkung haben.
Vielen Dank schon mal!
Marcel
6917
4
135
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
971
0
0
vor 5 Monaten
209
0
9
vor 3 Jahren
1049
0
3
1223
0
2
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 4 Jahren
wie eben am Telefon besprochen, haben wir eine individuelle Lösung für dich gefunden.
Das freut mich sehr.
Wenn noch Fragen offen sein sollten oder neue auftauchen - dann schreibst du mich einfach direkt über DM an.
Habe einen schönen Abend.
Liebe Grüße Anna Lena L.
2
0
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@MacSchicken82 nein, Du brauchst einen 2ten Vertrag der 2 Jahre läuft. Ist der Umzug des bestehenden berits beauftragt?
6
40
Ältere Kommentare anzeigen
Claudia Bö.
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Huhu @Waage1969,
jop und auch schon quasi erledigt.
Danke dir fürs im-Auge-behalten.♥
Liebe Grüße
Claudia
1
Andreas__
Community Guide
vor 4 Jahren
Also würdest Du den Anschluss für 3 Monate an alter Stelle haben wollen? Dir ist bewusst, dass Du dann natürlich doppelt zahlst und die Aufnahmen von MagentaTV verloren sind, da es am neuen Standort neue Zugangsdaten gibt? Auch müssten ggf. eMail-Adressen etc alles neu eingerichtet werden?
2
0
muc80337_2
Community Guide
vor 4 Jahren
Die Telekom hat leider keine offizielle Lösung für solch eine Problemstellung.
1
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 4 Jahren
Leider hat @Andreas__ noch keine Zeit gehabt, über die offizielle Lösung zu schreiben (die wäre in einem Wiki-Eintrag auch gut aufgehoben) - mir fiel aber noch eine Umgehungslösung ein.
@MacSchicken82
Wenn der Anschluss an der alten Adresse auf Dich läuft, dann könnte Dein(e) Partner(in) an der neuen Adresse einen neuen Anschluss beauftragen. Neukundenkonditionen. Du selbst ziehst per Meldebestätigung erst im Juli 21 um, Dein(e) Partner(in) bereits jetzt/kurzfristig.
Und im Juli 21 nutzt Du das Kulanzangebot der Telekom und da machst Du im Rahmen des Umzugs mit Haushaltszusammenführung eine kurzfristig wirksame außerordentliche Kündigung geltend
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-haushaltszusammenfuehrung?samChecked=true
Das geht NICHT wenn eine Wohnung für Dich Zweitwohnsitz ist!
1
Nico Sch.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen.
Wann kann ich es nochmal versuchen?
Beste Grüße
Nico Sch.
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
MacSchicken82
Antwort
von
Nico Sch.
vor 4 Jahren
@Anna Lena L.
Danke!
2
shamway
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
ich muß umziehen.
Würde Magenta gerne in die neue Wohnung "mitnehmen", aber auch noch ca. 6 Wochen zusätzlich den Anschluß in der alten Wohnung haben.
Wäre das möglich ?
Gruß
Manfred
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Waage1969
Antwort
von
shamway
vor 2 Jahren
@shamway
ergänzend: damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Ach ja und für den Anruf der Teamies : bitte zur schnelleren Legitimation schon mal letzten sechs Stellen der IBAN und Kundennummer bereit halten!
Gruß
Waage1969
0
Marco66
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
tatsächlich habe ich eine ähnliche Konstellation, da wir ein Haus übernehmen. Aufgrund von Renovierungsarbeiten wird es aber dazu kommen, dass wir beide Häuser gleichzeitig nutzen. Wir aber in beiden Häusern zumindest Internet bräuchten. Daher wäre es super, wenn es da eine Lösung geben würde.
Ein Kontakt wäre toll.
Beste Grüße,
Marco
0
1
muc80337_2
Antwort
von
Marco66
vor 2 Jahren
@Marco66
Eine gute Idee wäre es, das Forenprofil auszufüllen und die letzen 6 Ziffern der IBAN in einem Anruf seitens der Telekom nennen zu können (um sicherzustellen, dass Du der Kunde bist). Link siehe meine Fußzeile.
1
csle
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Telekom hilft Team.
Auch wir würden uns über Unterstützung zum Thema überlappender Umzug freuen.
Freundliche Grüße
Christian
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
csle
Antwort
von
csle
vor einem Jahr
Hallo @André A. ,
danke für die schnelle Rückmeldung. Ich bin täglich ab 16:00 erreichbar.
Grüße und schönes Wochenende
Christian
1
Chauffeur
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Schließe mich hier mal an. Würden voraussichtlich im November umziehen (neuer Vorwahlbereich), brauchen aber durch Home-Office auf jeden Fall an beiden Standorten Internet, da der genaue Umzugstag noch nicht absehbar ist.
Würden natürlich gerne unseren Tarif zu den aktuellen Konditionen übernehmen 😀.
Den alten Vertrag würden wir dann selbständig kündigen, wenn wir absehen können, wann der Umzug sicher stattfindet.
Kontakdaten sind im Profil hinterlegt.
Wäre für Hilfe beim überlappenden Umzug sehr dankbar 😀
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
Chauffeur
vor einem Jahr
Nun denn.
0
Mic11
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem.
Wir werden mit Büro und Wohnhaus (ein Vertrag, Magenta XL Hybrid) in ein anderes Haus in einem anderen Ort (andere Vorwahl) umziehen. Allerdings erfolgt der Umzug in Etappen. Büro voraussichtlich im August 2024, Wohnbereich voraussichtlich Ende September 2004. Damit jeweils Wohnen und Büro über diesen Zeitraum an unterschiedlichen Orten funktionieren, würde ich ebenfalls die „überlappende“ Nutzung benötigen. Hinzu kommt erschwerend, dass wir erst Mitte Juli absehen können, wann das neue Haus vom Vorbesitzer übernommen werden kann, die vertragliche Festlegung gibt ein Zeitfenster von 4 Wochen her.
Muss ich mich mit dem Problem an die Hotline wenden, oder kann mir hier ein freundliches Team-Mitglied weiterhelfen?
LG, Mic
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
Mic11
Antwort
von
Mic11
vor 6 Monaten
Lieber André,
vielen Dank! Ich melde mich, wie besprochen, in Kürze bei Dir.
Einen großen Dank auch an Waage1969!
Gruß
Mic
2
Weitere Antworten laden