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Bei uns war immer eine 50k DSL leitung verfügbar und jetzt auf einmal nur noch 16k egal bei welchem Anbieter warum?

7 years ago

Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar estwas besseres wird auf einmal nicht mehr angeboten warum?

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    • 7 years ago

      Wie im Supermarkt: Nur solange Vorrat reicht.

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    • 7 years ago

      evtl baut ein anderer Provider vectoring bei euch aus, in diesem Fall müssen alle anderen ihren  Kunden VDSL kündigen.

      evtl kann man dann einen neuen Tarif abschließen wenn die Telekom eine Kooperation mit diesem Provider eingeht.

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    • 7 years ago

      Dafür muss Du wohl umziehen, um und ein bisschen schneller sein als Deine Nachbarn, damit sie Dir nicht den Spass verderben und alles günstiger erhalten.

      Schönen Tag noch.

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    • 7 years ago

      @Kilian122

      Wenn Du bisher schon VDSL50 hattest und die Telekom kündigt Dir nun diesen Vertrag und bietet Dir nur noch einen max. 16 Mbit/s MagentaZuhause S an, dann ist es wohl so wie @Stefan schreibt: Da hat ein anderer Anbieter den Zuschlag für den Ausbau mit Vectoring erhalten.

      Sprich Du kannst vermutlich weiter VDSL50 haben oder gar VDSL100 oder... - aber das geht dann nicht über Technik der Telekom.

      Wenn Du Glück hast, dann hat die Telekom bereits eine Kooperation mit dem ausbauenden Anbieter und bietet für Deine Adresse ihren Zuhause Start Tarif an - der mittlerweile auch MagentaEINS unterstützt - ruf am besten mal die spezielle Telekom-Rufnummer an 0800 33 06807

      https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart

       

      Andernfalls musst Du Dich ans ausbauende Unternehmen halten.

       

      Sollte es so sein, dass Du aktuell keinen VDSL50 hast sondern nur einen 16 Mbit/s Anschluss und Du wolltest jetzt auf VDSL50 umsteigen, dann ist es wohl das "wenn aus, dann aus" Syndrom, dass Du da halt einfach zu spät dran bist mit der Bestellung.

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      7 years ago

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.

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      7 years ago

      Kilian122

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.

      Kilian122

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.


      es wird nichts ohne vorherige Kündigung und Vertragsänderung gekürzt - ansonsten liegt eine Störung vor - aber wir haben von dir viel zu wenig Informationen

      erhalten um das genauer einzukreisen.

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      7 years ago

      Kilian122

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.

      Kilian122

      Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.


      Ohne Vertrags/Tarifänderung bzw. Kündigung hast du dann immer noch den vertraglichen Anspruch auf 50 Mbit/s. Dann gilbt:

      • Solltest Du einen älteren Router wie z.B. einen Speedport W920V haben, dann läuft der an Deinem VDSL-Anschluss sobald die Telekom Vectoring aktiviert nur noch mit 16 Mbit/s. Dann musst Du einfach einen aktuellen Router ranhängen und dann hast Du wieder VDSL50 Geschwindigkeit.
      • Andernfalls (falls Du einen modernen Router hast, der Vectoring kann) dann muss die Telekom von der Störung erfahren und diese beheben

      Es kann durchaus sein, dass aktuell alle VDSL50 Ports belegt sind - einer durch Dich. Dass dadurch derzeit keine Neubeauftragung eines VDSL50 Anschlusses möglich ist.

       

      Das was ich hier im Beitrag geschrieben habe ist zumindest eine plausible Erklärung, die in Deinem Fall zutreffen könnte.

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    • 7 years ago

      Kilian122

      Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar

      Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar

      Kilian122

      Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar


      Hallo @Kilian122

      und willkommen in der Telekom hilft Community


      sei so nett, und Trage doch bitte erst ein mal Deine Nutzerdaten in Dein Profil ein,

      da diese erforderlich sind vorab, und nur für die Mitarbeiter/innen der Telekom @Telekom hilft Team einsehbar, wenn noch nicht erfolgt.

      Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM einsehbar und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT,
      und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR.
      Hier gehts lang - - - >Mit Blick auf deinen Anschluss" befülle bitte Dein Profildaten @Kilian122 - - > http://bit.ly/Kundeninfos

      Bitte nachholen falls noch nicht erfolgt, und das Speichern nicht vergessen !!!

       

      Wenn das erledigt ist, bitte eine Mitteilung geben, das es erfolgt ist...

      Dann schauen wir weiter was denn da los ist bei Dir....das können am besten die Fachleute aus dem Team wie oben beschrieben...

       

      Kann Mann/Frau nicht oft genugt darauf hinweisen grade bei Newbies Fröhlich (nicht persönlich gemeint)
      aber auch alle anderen mal reinschauen und seine eigenden Daten auffrischen....
      ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...Kaffee

      Mit internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Kilian122,

      schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen!

      Damit die Spekulationen aufhören (besten Dank u.a. an @Stefan, @muc80337_2), benötige ich bitte einmal die Kundendaten. Fröhlich Wenn du diese unter http://bit.ly/Kundeninfos gespeicherst hast, sag bitte kurz Bescheid.

      Besten Dank & schöne Grüße
      Ina B.

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      6 years ago

      Hallo und guten Morgen @Ina B.

      Da ich in meiner Neugier schauen wollte, was den wohl aus dem "Problemchen" des TE (20.10.) geworden ist,

      möchte ich vorschlagen diesen kommplett "zu schliessen" tut sich leider nix mehr.. Traurig 4 Wochen bisher keine RM vom TE Wütend

      Thread ist für mich damit erstmal erledigt..Lösungen gab es keine Traurig und ich kann es nicht mal ändern Fröhlich bedauerlicherweise ups?

      Auf zum nächsten Newbie !! CU Lachend

      Ganz LG hab noch einen Stressfreien Dienst..

      Mit herzlichen Herz internetten Community Grüssen
      bigmini-do

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      6 years ago

      @Kilian122, wer zu lange wartet, muss damit rechnen, dass jemand eine Lösungsmarkierung hinterlässt. Idee

       

      ---> done

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      6 years ago

      @sg-flinux ...unfortunately have no action button for it..:-( CU Thanks *winke

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