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Bei uns war immer eine 50k DSL leitung verfügbar und jetzt auf einmal nur noch 16k egal bei welchem Anbieter warum?
7 years ago
Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar estwas besseres wird auf einmal nicht mehr angeboten warum?
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7 years ago
Wie im Supermarkt: Nur solange Vorrat reicht.
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7 years ago
evtl baut ein anderer Provider vectoring bei euch aus, in diesem Fall müssen alle anderen ihren Kunden VDSL kündigen.
evtl kann man dann einen neuen Tarif abschließen wenn die Telekom eine Kooperation mit diesem Provider eingeht.
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7 years ago
Dafür muss Du wohl umziehen, um und ein bisschen schneller sein als Deine Nachbarn, damit sie Dir nicht den Spass verderben und alles günstiger erhalten.
Schönen Tag noch.
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7 years ago
@Kilian122
Wenn Du bisher schon VDSL50 hattest und die Telekom kündigt Dir nun diesen Vertrag und bietet Dir nur noch einen max. 16 Mbit/s MagentaZuhause S an, dann ist es wohl so wie @Stefan schreibt: Da hat ein anderer Anbieter den Zuschlag für den Ausbau mit Vectoring erhalten.
Sprich Du kannst vermutlich weiter VDSL50 haben oder gar VDSL100 oder... - aber das geht dann nicht über Technik der Telekom.
Wenn Du Glück hast, dann hat die Telekom bereits eine Kooperation mit dem ausbauenden Anbieter und bietet für Deine Adresse ihren Zuhause Start Tarif an - der mittlerweile auch MagentaEINS unterstützt - ruf am besten mal die spezielle Telekom-Rufnummer an 0800 33 06807
https://formulare.telekom-dienste.de/zuhausestart
Andernfalls musst Du Dich ans ausbauende Unternehmen halten.
Sollte es so sein, dass Du aktuell keinen VDSL50 hast sondern nur einen 16 Mbit/s Anschluss und Du wolltest jetzt auf VDSL50 umsteigen, dann ist es wohl das "wenn aus, dann aus" Syndrom, dass Du da halt einfach zu spät dran bist mit der Bestellung.
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7 years ago
Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.
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7 years ago
Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.
Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.
es wird nichts ohne vorherige Kündigung und Vertragsänderung gekürzt - ansonsten liegt eine Störung vor - aber wir haben von dir viel zu wenig Informationen
erhalten um das genauer einzukreisen.
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7 years ago
Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.
Aber ich wir hatten bis jetzt ja immer 50k und das wurde einfach gekürzt und ist auch nicht mehr ferfügbar.
Ohne Vertrags/Tarifänderung bzw. Kündigung hast du dann immer noch den vertraglichen Anspruch auf 50 Mbit/s. Dann gilbt:
Es kann durchaus sein, dass aktuell alle VDSL50 Ports belegt sind - einer durch Dich. Dass dadurch derzeit keine Neubeauftragung eines VDSL50 Anschlusses möglich ist.
Das was ich hier im Beitrag geschrieben habe ist zumindest eine plausible Erklärung, die in Deinem Fall zutreffen könnte.
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7 years ago
Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar
Wir hatten bis jetzt immer eine 50k DSL Leitung und auf einmal ist nur noch eine 16k Leitung verfügbar
Hallo @Kilian122
und willkommen in der Telekom hilft Community
sei so nett, und Trage doch bitte erst ein mal Deine Nutzerdaten in Dein Profil ein,
da diese erforderlich sind vorab, und nur für die Mitarbeiter/innen der Telekom @Telekom hilft Team einsehbar, wenn noch nicht erfolgt.
Diese sensiblen Daten von Dir sind NUR FÜR MITARBEITER der TELEKOM einsehbar und zudem sind diese VERSCHLÜSSELT,
und für die anderen von ausserhalb wie meiner einer NICHT EINSEHBAR.
Hier gehts lang - - - >Mit Blick auf deinen Anschluss" befülle bitte Dein Profildaten @Kilian122 - - > http://bit.ly/Kundeninfos
Bitte nachholen falls noch nicht erfolgt, und das Speichern nicht vergessen !!!
Wenn das erledigt ist, bitte eine Mitteilung geben, das es erfolgt ist...
Dann schauen wir weiter was denn da los ist bei Dir....das können am besten die Fachleute aus dem Team wie oben beschrieben...
Kann Mann/Frau nicht oft genugt darauf hinweisen grade bei Newbies
(nicht persönlich gemeint)
aber auch alle anderen mal reinschauen und seine eigenden Daten auffrischen....
ich mach mir in der zwischenzeit erstmal nen Kaffee...
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
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7 years ago
schön, dass du mit der Frage zu uns gekommen bist - willkommen!
Damit die Spekulationen aufhören (besten Dank u.a. an @Stefan, @muc80337_2), benötige ich bitte einmal die Kundendaten.
Besten Dank & schöne Grüße
Ina B.
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6 years ago
Hallo und guten Morgen @Ina B.
Da ich in meiner Neugier schauen wollte, was den wohl aus dem "Problemchen" des TE (20.10.) geworden ist,
möchte ich vorschlagen diesen kommplett "zu schliessen" tut sich leider nix mehr..
4 Wochen bisher keine RM vom TE 
Thread ist für mich damit erstmal erledigt..Lösungen gab es keine
und ich kann es nicht mal ändern
bedauerlicherweise ups?
Auf zum nächsten Newbie !! CU
Ganz LG hab noch einen Stressfreien Dienst..
Mit herzlichen
internetten Community Grüssen
bigmini-do
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6 years ago
@Kilian122, wer zu lange wartet, muss damit rechnen, dass jemand eine Lösungsmarkierung hinterlässt.
---> done
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6 years ago
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