Bei Webex wird Audio durch Router blockiert
vor 5 Jahren
Ich habe ein Speedport Pro. Beim Versuch über Apple-Geräte über LAN / WLAN (MacBook, iPad und iPhone - alles ausprobiert) an einer Webex Konferenz über die Webex App teilzunehmen wurde Audio nicht übertragen, das heisst ich konnte die anderen TN nicht hörne und umgekehrt. Erst nachdem ich auf dem iPhone auf LTE gewechselt bin war eine Teilnahme mit Audio problemlos möglich.Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die Firewall des Routers die Audio Signale blockiert. Gibt es da Abhilfe?
3399
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
2406
0
3
vor 4 Jahren
338
0
3
1424
0
4
Gelöst
1760
0
3
vor 5 Jahren
Es gab kürzlich einen Fall, wo es ähnliche Probleme mit Discord gab. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Discord-beim-Hybrid-Anschluss/td-p/4517733
Wichtig ist, dass die Firmware vom Pro aktuell ist - danach nochmal testweise auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für dem Tipp, das Rest war bei mir leider nicht erfolgreich, die Firmware aktuell.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Audio P2P läuft und ein Teil über DSL, ein Teil über LTE und ein Teil über Hybrid gelaufen ist.
Ich kenn zwar sich Cisco Webex. Aber bei uns geht erstmal alles über VPN ins Firmennetzwerk. Daher ist das mit dem nachstellen etwas schwierig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Birgit.Brigl
klappt es denn nun und wenn mit was / wie ?
Wenn nicht, dann mal bitte das Thema / Problem "Bei Webex wird Audio durch Router blockiert" etwas konkretisieren, handelt es sich um https://www.webex.com/de/index.html ?
Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
Wurde schon mal testweise DSL getrennt, bzw. Test mit nur DSL ohne LTE ?
Gruß
Waage1969
22
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung AUßER dem Abschalten des LTEs? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden...
ich habe das gleiche Problem.
Gibt es inzwischen eine Lösung AUßER dem Abschalten des LTEs? Das will ich nämlich eigentlich vermeiden...
Ja, die gibt es - bitte bei den LTE Ausnahmen die Ports 5004 und 9000 hinzufügen - damit sollte das funktionieren...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wird mit einem weiteren Release auch eine Lösung angestrebt, das man diese Ausnahmen nicht mehr braucht - zur Info
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @SK69
ich nutze ja jetzt auch "seit ein paar Monaten" den Speedport Pro Plus am DSL Ram 2000 IP mit Hybrid / LTE .
Es gibt keine Probleme beim Webex, egal ob Cisco Zoom oder andere Dienste.
Ausnahmen / Ausnahmen an Ports sind keine eingestellt.
Was ist denn dann hier anders 🤔
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
das ist korrekt. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Kollegen.
Spätestens zum kommenden Freitag melden wir uns erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
0
vor 5 Jahren
eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Unsere zuständige Abteilung ist weiter dran. Wir melden uns wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
0
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.
Aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
0
vor 4 Jahren
Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
auf Grund vereinzelter Meldungen mit diversen Problemen wie "fehlende LTE Anzeige, Problem mit privatem WLAN, fehlerhafte bzw. fehlende Mesh Darstellung, ..." empfehle ich persönlich dringend vorsorglich die Installation über einen Werksreset zu machen und anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen
Gruß
Waage1969
Wichtig: anschließend komplett neu einrichten ohne eine Sicherung der Einstellungen vorzunehmen!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex
Den Ton gibt es jetzt tatsächlich bei Webex.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von