Bei Webex wird Audio durch Router blockiert
vor 5 Jahren
Ich habe ein Speedport Pro. Beim Versuch über Apple-Geräte über LAN / WLAN (MacBook, iPad und iPhone - alles ausprobiert) an einer Webex Konferenz über die Webex App teilzunehmen wurde Audio nicht übertragen, das heisst ich konnte die anderen TN nicht hörne und umgekehrt. Erst nachdem ich auf dem iPhone auf LTE gewechselt bin war eine Teilnahme mit Audio problemlos möglich.Das lässt ja nur den Schluss zu, dass die Firewall des Routers die Audio Signale blockiert. Gibt es da Abhilfe?
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eifelman85
vor 5 Jahren
Es gab kürzlich einen Fall, wo es ähnliche Probleme mit Discord gab. Schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Discord-beim-Hybrid-Anschluss/td-p/4517733
Wichtig ist, dass die Firmware vom Pro aktuell ist - danach nochmal testweise auf Werkseinstellungen setzen und händisch neu einrichten.
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Kugic
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von
eifelman85
vor 5 Jahren
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Audio P2P läuft und ein Teil über DSL, ein Teil über LTE und ein Teil über Hybrid gelaufen ist.
Ich kenn zwar sich Cisco Webex. Aber bei uns geht erstmal alles über VPN ins Firmennetzwerk. Daher ist das mit dem nachstellen etwas schwierig.
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eifelman85
Waage1969
vor 5 Jahren
Hallo @Birgit.Brigl
klappt es denn nun und wenn mit was / wie ?
Wenn nicht, dann mal bitte das Thema / Problem "Bei Webex wird Audio durch Router blockiert" etwas konkretisieren, handelt es sich um https://www.webex.com/de/index.html ?
Welche genaue Firmwareversion hat der Speedport Pro ?
Wurde schon mal testweise DSL getrennt, bzw. Test mit nur DSL ohne LTE ?
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Antwort
von
Waage1969
vor 4 Jahren
Hallo @SK69
ich nutze ja jetzt auch "seit ein paar Monaten" den Speedport Pro Plus am DSL Ram 2000 IP mit Hybrid / LTE .
Es gibt keine Probleme beim Webex, egal ob Cisco Zoom oder andere Dienste.
Ausnahmen / Ausnahmen an Ports sind keine eingestellt.
Was ist denn dann hier anders 🤔
Gruß
Waage1969
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Waage1969
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
das ist korrekt. Hier warten wir aktuell noch auf die Rückmeldung unserer Kollegen.
Spätestens zum kommenden Freitag melden wir uns erneut zurück.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
Florian Sa.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
eine Antwort liegt immer noch nicht vor. Unsere zuständige Abteilung ist weiter dran. Wir melden uns wieder.
Schöne Grüße
Florian Sa.
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Florian Sa.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider gibt es noch keine neuen Informationen, tut mir leid.
Aber keine Sorge, wir bleiben dran.
Beste Grüße
Malte M.
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Malte M.
Thomas_CGN
vor 3 Jahren
Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex.
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Has
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Thomas_CGN
vor 3 Jahren
Die neue Firmware für die SpeedportPro und Plus Router von 10/2021 löst das Audio Problem bei Webex
Den Ton gibt es jetzt tatsächlich bei Webex.
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Thomas_CGN
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Birgit.Brigl