Gelöst

Belästigung durch Telekom Anrufe 08000002983

vor 4 Monaten

Ich werde 2-3 Mal am Tag durch Anrufe unter der Nummer 08000002983 belästigt, die vorgibt, im Auftrag der Telekom anzurufen.

Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht mehr belästigt werden möchte und keine weiteren Anrufe mehr erhalten möchte.

Ich habe die Telefonnummer im Kundencenter gesperrt, aber die Anrufe erfolgen trotzdem seit über zehn Tagen. Ich frage mich, welchen Sinn die Sperrung einer Telefonnummer hat, wenn sie täglich dazu verwendet wird, Menschen zu belästigen.

Wenn ich weiterhin belästigt werde, werde ich bei der Bundesnetzagentur intervenieren und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstatten.

1538

26

  • Akzeptierte Lösung

    1 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor einem Monat

    Guten Abend.

     

    Ich habe mich ebenfals vor Jahren aus dem Verteiler nehmen lassen, werde aber trotzdem u.a. von der o.g. Rufnummer belästigt. U.a. auch von der 021612777990 die laut diversen Foren zu der 0800..... zugeordnet wird.

    Und auch ich habe diese 080000...... damals gesperrt und wollte das jetzt wieder einrichten, aber das ist nicht möglich, weil ich das schon einmal getan habe.

     

    Warum werde ich dann angerufen?

     

    Ich bin immernoch von der damaligen aus meiner Sicht Betrugsmasche im Auftrag der Telekom angesäuert. Ich möchte meine Ruhe haben und nicht mit Unternehmen zusammen arbeiten, die sich auf solche unseriöse Machenschaften begeben!

     

    Jetzt habe ich mein Passwort gesucht, mich eingeloggt in meinen Telekomaccount um festzustellen, dass ich noch nicht einmal meine Rechnung von Papier auf Mail umstellen kann. Ständig Störung. Oder wie o. beschrieben diese Nummer sperren.

     

    Nehmt mich bitte aus dem Verteiler und lasst mich einfach in Ruhe. Ich gehe auf den Telefonanbieter zu, wenn ich meine etwas verändern zu müssen. Und vermutlich muss ich das dann einmal nach 42 Jahren Telekom, zu einem anderen Anbieter.

     

    Mit freundlichen Grüßen

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @Salatkoch55,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag und das schöne Gespräch.

     

    Die Sperre für die 0800er Anrufe habe ich veranlasst und Ihre Papierrechnung gekündigt. Weiterhin habe ich die RechnungOnline für Sie eingerichtet, sodass Ihre Telekomrechnung zukünftig per E-Mail erhalten.

     

    Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6422

0

14

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

37594

0

11

1 Sterne Mitglied

in  

1520

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

4