Gelöst
Belästigung durch Telekom Anrufe 08000002983
vor 8 Monaten
Ich werde 2-3 Mal am Tag durch Anrufe unter der Nummer 08000002983 belästigt, die vorgibt, im Auftrag der Telekom anzurufen.
Ich habe deutlich gemacht, dass ich nicht mehr belästigt werden möchte und keine weiteren Anrufe mehr erhalten möchte.
Ich habe die Telefonnummer im Kundencenter gesperrt, aber die Anrufe erfolgen trotzdem seit über zehn Tagen. Ich frage mich, welchen Sinn die Sperrung einer Telefonnummer hat, wenn sie täglich dazu verwendet wird, Menschen zu belästigen.
Wenn ich weiterhin belästigt werde, werde ich bei der Bundesnetzagentur intervenieren und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstatten.
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Gelöst
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vor 8 Monaten
Einfach den sogenannten „Infoservice“ abbestellen im Kundencenter.
Wenn ich weiterhin belästigt werde, werde ich bei der Bundesnetzagentur intervenieren und bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige erstatten.
Ich würde doch mal den Ball flach halten
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Was heißt den Ball flachhalten. Mir ist es nicht langweilig, dass ich täglich mich von Callcentern anrufen lassen muss. Es ist lästig, wenn man seiner Beschäftigung nachgeht täglich durch mehrere Anrufe von diesem Callcenters gestört wird, sei es gleich morgens, vormittags oder während der Mittagspause.
Zudem habe ich dem Callcenter deutlich gemacht, dass ich diese Anrufe nicht wünsche.
Die Telekom ist da mitverantwortlich, da man trotz Rufnummernsperre im Kundencenter weiter belästigt. wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
08000002983 belästigt,
https://www.telekom.de/infoservice
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Marita,
vielen Dank für die freundliche und schnelle Antwort. Ihr Team kann gerne morgen (Sonntag) zwischen 9:00 - 14:00 unter der im System hinterlegten Haupt-Festnetznummer anrufen, oder übermorgen (Montag) im selben Zeitraum.
Ich werde dann natürlich rangehen, damit die Angelegenheit abgeschlossen werden kann. Sollte ich den Anruf überhören, oder gerade abkömmlich sein, einfach 10 Minuten später nochmal versuchen.
Danke und von mir ebenfalls noch einen schönen Abend...
Herbert
Antwort
von
vor 5 Monaten
info
@Marita W.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Düsinger,
nun wollte ich fix mal anrufen und musste leider feststellen, dass du keine Telefonnummer in deinem Profil hinterlegt hast.
Bitte trage diese einmal ein, damit ich dich auch erreichen kann😉
Gib mir anschließend hier einmal Bescheid und ich rufe durch.
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
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von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Monaten
Hallo @Schussentäler,
vielen lieben Dank für deine Zeit und das nette Telefonat. Wie besprochen, habe ich die gewünschte Änderung vorgenommen. Sollten darüber hinaus noch Fragen aufkommen, dann melde dich gerne wieder hier. Ich wünsche noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Dilber
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vor 5 Monaten
Geht der untere Link nicht..?? dort ganz unten..abmelden..
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Belaestigung-durch-Telekom-Anrufe-08000002983/m-p/6926724#M2309891
https://www.telekom.de/infoservice
Ansonsten:
Bei Problemen mit den Telekomseiten....
Im Browser Cache und Cookies löschen
Info
@Düsinger
@Dilber S.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Hartmut,
der untere Link funktioniert schon, aber wie gesagt, die Kachel "Infoservice" fehlt bei mir einfach. Ich hatte die Sache schon einmal vor etwas über einem Jahr in der Community durchgekaut und es wurde sogar die Telekom-Technik hinzugezogen, aber auch von dort konnte niemand dieses Phänomen erklären. Es konnte lediglich nur bestätigt werden, dass die Kachel bei meinem Login im Kundencenter fehlt.
Das mit "Browser Cache und Cookies löschen" behebt das Problem leider nicht, welches ich mit mehrerern verschiedenen Browsern und auch auf anderen PCs getestet habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Swetlana S.
habe soeben meine Festnetznummer im Profil hinterlegt. Sorry 🙄
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Antwort
von
vor 5 Monaten
@Düsinger,
vielen Dank für das super freundliche Gespräch.
Ich habe dich nun erfolgreich aus dem Verteiler genommen, sodass hier keine Anrufe mehr erfolgen 😊
Liebe Grüße
Swetlana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
@Düsinger,
vielen Dank für das super freundliche Gespräch.
Ich habe dich nun erfolgreich aus dem Verteiler genommen, sodass hier keine Anrufe mehr erfolgen 😊
Liebe Grüße
Swetlana
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Guten Abend.
Ich habe mich ebenfals vor Jahren aus dem Verteiler nehmen lassen, werde aber trotzdem u.a. von der o.g. Rufnummer belästigt. U.a. auch von der 021612777990 die laut diversen Foren zu der 0800..... zugeordnet wird.
Und auch ich habe diese 080000...... damals gesperrt und wollte das jetzt wieder einrichten, aber das ist nicht möglich, weil ich das schon einmal getan habe.
Warum werde ich dann angerufen?
Ich bin immernoch von der damaligen aus meiner Sicht Betrugsmasche im Auftrag der Telekom angesäuert. Ich möchte meine Ruhe haben und nicht mit Unternehmen zusammen arbeiten, die sich auf solche unseriöse Machenschaften begeben!
Jetzt habe ich mein Passwort gesucht, mich eingeloggt in meinen Telekomaccount um festzustellen, dass ich noch nicht einmal meine Rechnung von Papier auf Mail umstellen kann. Ständig Störung. Oder wie o. beschrieben diese Nummer sperren.
Nehmt mich bitte aus dem Verteiler und lasst mich einfach in Ruhe. Ich gehe auf den Telefonanbieter zu, wenn ich meine etwas verändern zu müssen. Und vermutlich muss ich das dann einmal nach 42 Jahren Telekom, zu einem anderen Anbieter.
Mit freundlichen Grüßen
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Salatkoch55,
vielen Dank für Ihren Beitrag und das schöne Gespräch.
Die Sperre für die 0800er Anrufe habe ich veranlasst und Ihre Papierrechnung gekündigt. Weiterhin habe ich die RechnungOnline für Sie eingerichtet, sodass Ihre Telekomrechnung zukünftig per E-Mail erhalten.
Sollten Sie noch etwas auf dem Herzen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bezogen auf Sie persl. fand ich das auch sehr nett.
Aber auf die gesamte Situation bezogen sehr unseriös von den Leuten die für die Weitergabe meiner Telefonnummern an diese Anrufer/innen verantwortlich sind.
Es ist in Tat wirklich so, wie sie mir telefonisch mitteilten. Heute Morgen bekam ich tatsächlich wieder Anrufe von der o.g. 02161......
Aber nicht auf meine mir bekannte Hauptrufnummer, sondern auf den 2 weiteren. Ich selbst kenne meine weiteren Rufnummern noch nicht einmal. Musste im Router nachschauen.
Jetzt frage ich mich, wer und warum werden diese Festnetznummern weitergegeben, obwohl ich dies vor Jahren ausdrücklich (auch den Eintrag ins Telefonbuch) untersagt habe?
Wir müssen dass hier auch nicht weiter behandeln, aber ich finde das sehr schlimm. Da richten Angehöriger ihrer Großmutter dass Festnetz ein, um diese vor solchen Anrufen zuschützen, und tatsächlich kann dies durch die 2 weiteren Rufnummer geschehen.
Hat alles einen bitteren Beigeschmack. Alleine schon meine Lebenszeit, die ich durch diesen Zirkus verschwende!
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen.
Vor 2 - 3 Wochen, wo diese Anrufe anfingen, auch die 0800 er, hatte ich unregelmäßig kein Internet. Der neue 1 Jahr alter Router war ständig kurzfristig nicht online.
Jetzt funzt wieder alles seid Tagen. Aber wie schon geschrieben, alles sehr suspekt und unseriös aus meiner Sicht.
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vor 5 Monaten
Gerade wieder 0800er Anruf der Telekom auf meiner Hauptnummer erhalten.
Das ist doch alles gesperrt?! Ständig diese Belästigungen. Ich habe etwas anderes zutun, wie ans Telefon zulaufen. Dort rufen i.d.R. nur wichtige Leute/Eltern an.
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vor 5 Monaten
Ich denke..Ich als Kunde...!!
Eine Sperre bedeutet..Wenn der Vertreter einen Auszug potentieller kunden bei der telekomdatenbank macht erhält er deine Nummer j.e.t.z.t nicht mehr. Wenn er das vor mehreren Tagen gemacht hat hat er sie schon und er müsste nochmal nachsehen ob nun eine Sperre vorliegt.da hilft nur der Ablauf der Zeit und noch Geduld.kann mich aber irren.
Evtl die Nr im telefoniecenter sperren
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Salatkoch55,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich habe alle Rufnummern noch einmal kontrolliert. Die Sperre ist aktiv. Das Dialertool habe ich ebenfalls noch einmal angeschrieben.
Ich hoffe, dass die Maßnahmen jetzt Früchte tragen.
Wenn Sie noch ein Anliegen haben, melden Sie sich gerne wieder bei mir.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
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