Gelöst

Benachrichtigungen zu fremder Telekom-Rechnung erhalten. Ich bin kein Telekom-Kunde.

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,


ich erhalte seit einigen Monaten regelmäßig E-Mails mit dem Betreff 'Ihre Telekom Mobilfunk RechnungOnline September 2021 (Adresse: Bergxxx Str. XXX; Kundenkonto: 00300XXXXX)' , obwohl ich kein Kunde der Telekom bin. Anscheinend hat irgendein Telekom-Kunde versehentlich meine E-Mail-Adresse angegeben. Bereits mehrfach habe ich versucht per Mail und telefonisch Kontakt mit der Telekom aufzunehmen, um den Irrtum aufzuklären, was sehr schwierig ist, da ich selbst kein Kunde bin und dementsprechend nicht über eine Kundennummer o. ä. verfüge.


Bisher habe ich jedoch keine Antwort erhalten. Stattdessen erhalte ich weiterhin jeden Monat diese E-Mails, die nicht für mich bestimmt sind.


Hat hier vielleicht irgendjemand eine Idee, wie ich der Telekom mitteilen kann, dass sie Ihre E-Mails zu Rechnungen an die falsche Adresse schickt? Oder liest hier vielleicht ein Telekom-Mitarbeiter mit, der sich darum kümmern könnte?


Für Hilfe bin ich dankbar.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @biene75

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch.
    Wie besprochen habe ich die Daten aufgenommen und leite das an unsere Datenschutzkollegen*innen weiter.
    Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder. Sollten sich die Kollegen*innen direkt bei dir melden, kannst du hier eine Antwort posten Fröhlich

    Gruß
    Timur K.

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    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Die Datenschutzabteilung hat sich bei mir gemeldet. Durch einen Arbeitsfehler wurde meine E-Mail Adresse bei der anderen Person hinterlegt. Die Löschung der E-Mailadresse wurde nun veranlasst und ich sollte keine weiteren E-Mails und Rechnungen für eine andere Person mehr erhalten.

     

    Danke an alle, die mir geholfen haben, die Sache zu klären!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Die Datenschutzabteilung hat sich bei mir gemeldet. Durch einen Arbeitsfehler wurde meine E-Mail Adresse bei der anderen Person hinterlegt. Die Löschung der E-Mailadresse wurde nun veranlasst und ich sollte keine weiteren E-Mails und Rechnungen für eine andere Person mehr erhalten.

     

    Danke an alle, die mir geholfen haben, die Sache zu klären!

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von