Solved
Benötige dringend meine Glasfaser-ID / Home-ID
23 hours ago
Hallo,
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden.
Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend.
Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen.
Danke schonmal vorab!
Beste Grüße
69
0
7
This could help you too
2 years ago
566
0
6
2 years ago
257
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
23 hours ago
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Hallo,
mir wurde leider damals bei Inbetriebnahme meines Glasfaseranschlusses keine Glasfaser-ID / Home-ID mitgeteilt.
Auch ist auf dem Netzübergabegerät / Telekomgerät das Feld mit der Glasfaser-ID einfach leer gelassen worden.
Ich benötige die Glasfaser-ID jedoch dringend.
Telefonisch über den normalen Kundenservice bin ich nicht weiter gekommen, die hatte die ID selbst nicht vorliegen.
Danke schonmal vorab!
Beste Grüße
Wann war denn damals?
Hintergrund der Frage ist, dass evtl. noch GF 1.7 gebaut wurde, das muss dann erts mal umgebaut werden.
Wozu benötigst Du die GF ID denn auf ein mal?
0
23 hours ago
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für die Nachfrage zur Home-ID /Glasfaser-ID.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Schreib mir gern, warum du die ID benötigst und wann du erreichbar bist.
Lieben Gruß, Melanie
0
3
from
23 hours ago
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
0
from
23 hours ago
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
Dann muss sich der neue Anbieter um alles kümmern. Aber das ist wohl der Grund warum der neue Anbieter günstiger ist, weil er nicht in Service investiert und alles auf den Kunden abschiebt, waqs aber nicht Aufgabe des Kunden ist.
from
23 hours ago
Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Hallo Melanie B.
sorry ich habe gerade selbst telefoniert. Tatsächlich geht es mir um einen Anbieterwechsel.
Bin erreichbar, bitte versuche es nochmals. Danke.
Dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.
Unlogged in user
from
Official Solution
accepted by
22 hours ago
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀
Vielen Dank für deine Treue.
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hab noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß, Melanie
0
1
from
21 hours ago
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hallo @Patte999,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Telefonat.
Super, dass du den Wechsel nicht mehr ins Auge fasst.😀
Vielen Dank für deine Treue.
Für die Änderung der Glasfaserdose habe ich dir den Außendienst gebucht.
Hab noch einen schönen Tag!
Lieben Gruß, Melanie
Hier wird nur der Klapp-TA auf passiv TA umgebaut,
aber nicht im GBGS initialisiert.
Bei GF-Modem wechsel oder Wechsel auf GF-Router wird nur die GF-Modem -ID im System geändert.
@Patte999
Gibt es später einen Providerwechsel, dann muß der Anbieter eine Initialisierung der GF-TA bei der Telekom beauftragen.
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from