"Berater" lügen vor der Haustür und verbreiten Fehlinformationen, um Vertrag aufzuschwatzen
vor 2 Jahren
Am 27.7 und 28.07 kamen Telekom-"Berater" zu mir in die Wohnung und haben grobe Fehlinformationen mitgeteilt, um einen Glasfaser-Vertrag Magenta XL aufzuschwatzen. So wurde unter anderem behauptet, der Wechsel zur Telekom sei zwangsläufig erforderlich, da die Hausverwaltung einen kollektiven Umbau zu Glasfaser vornehme und der Anschluss somit nicht mehr technisch mit dem bestehenden Anbieter kompatibel sei. Ich würde also im Falle dessen, dass ich keinen Vertrag mit der Telekom abschließe, ohne Kabel-(Internet)anschluss dastehen. Überdies wurde mir fälschlicherweise mitgeteilt, dass ich finanziell aufgrund der Änderung des Telekommunikationsgesetzes profitieren würde, da das Nebenkostenprivileg 2024 endete und ich über die Nebenkosten Kabelgebühren bezahlen würde. Es sind jedoch hier im Haus keine Anschlusskosten für Kabel in den Nebenkosten enthalten. Es wurde zusätzlich Druck ausgebaut, indem behauptet wurde, ich müsse den (Vor)vertrag JETZT unterzeichnen, da der Anschluss sonst nicht registriert werden könne, es sei also angeblich nicht möglich, den Vertragsabschluss zu einem späteren Zeitpunkt in Angriff zu nehmen Hier wird mit Lug und Trug versucht, die Kunden zu einem Anbieterwechsel zu überreden. Ich habe mich aufgrund meiner Unwissenheit und vor allem aufgrund der Tatsache, dass ich mir eine so dreiste Masche des Lügenvertriebs von der Telekom nicht vorstellen konnte, zum Abschluss eines Glasfaservertrages vor Ort überreden lassen. Ich habe daraufhin die mir von den Beratern mitgeteilten Informationen mit meinem vorigen Anbieter sowie der Hausverwaltung abgeglichen, wobei sich rausstellte, dass es sich sämtlich um frei erfundene Märchengeschichten handelte. Ich habe dann sofort von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und dabei das im Vertrag hinterlegte Widerrufsformular per Mail verwendet, mit der Bitte, mir den Widerruf alsbald sowohl schriftlich als auch vorab per Mail zu bestätigen. Zudem habe ich mehrmals beim Kundenservice der Telekom angerufen, jedoch beträgt die Warteschleife mehrere Stunden und der Rückrufservice funktioniert nicht, beim Rückruf meldet sich eine Telefonstimme, die einfach auflegt. Ich bekomme allmählich das Gefühl, dass mein Anliegen einfach ignoriert wird. Bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Diese trügerische Art des Vertriebes ist so ziemlich das Dreisteste und Niederträchtigste, was mir ein Vertriebler je andrehen wollte, offen gesagt ist es ein blanker Hohn, dass sich diese Leute "Berater" nennen dürfen? Wo ist das eine Beratung? Sie kommen an die Haustür mit der klaren Absicht, etwas zu verkaufen, und benutzen dabei jeden noch so niederträchtigen Trick, um ein Produkt aufzuschwatzen. Ich hoffe, dass die Telekom dies hier liest und diese Beschwerde intern weitergibt, ich habe eine solche Masche ausgerechnet von der Telekom, die häufig als seriöser denn die anderen Anbieter angepriesen wird, nun wirklich nicht erwartet. Ich will ehrlich gesagt keinen "Berater" der Telekom mehr vor meiner Haustür sehen.
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