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Gelöst
Falschberatung vor der Haustür
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
Ich versuche Ihnen mein Problem einer Falschberatung zu schildern.
Im Zuge des Glasfaserumbaus in unserer Wohngegend, klingelte eine Frau in Telekomkleidung, über die ich einen Telekomvertrag "MagentaZuhause XL-Magenta TV Megastream" abgeschlossen habe.
Währenddessen wurde ich jedoch falsch beraten.
Folgendes ist passiert:
Die Mitarbeiterin fragte mich, ob ich interessiert wäre, im Zuge des Glasfaserumbaus zur Telekom zu wechseln, da der Umbau nur gehen würde, wenn ich Telekomkunde wäre. Aus diesem Grund müsse ich einen Vertrag abschließen. Ich sagte der Dame, dass ich kein Interesse an TV-Angeboten, wie Netflix, Disney+,RTL+ und MagentaTV habe. Daraufhin entgegnete Sie "Warum, nicht? Es ist für ein halbes Jahr kostenlos für Sie und nach diesem halben Jahr beenden Sie die Mitgliedschaften und stellen den Vertrag ganz unkompliziert auf einen niedrigeren
um und senden die TV-Box zurück." Des weiteren sagte Sie, sie könne es nicht verstehen, weshalb ich es ablehne, wenn ich es schon geschenkt bekomme und dann nach einem halben Jahr ohnehin umändern kann. Im guten Glauben und aufgrund ihrer Argumentation habe ich es dementsprechend der Frau geglaubt und wie sie es mir sagte abgeschlossen. Die Mitarbeiterin sagte zudem auf Nachfrage zur Rechnung: ,,Sobald die Rechnung kommt, machen Sie sich keine Sorgen. Dort wird ein viel höherer Betrag stehen, aber widerrufen Sie dies nicht in den 2 Wochen, auch wenn es Ihen komisch vorkommt. Das ist völlig normal. Der Rechnungspreis ändert sich dann, sobald Sie alles zurücksenden." Auch das glaubte ich ihr fälschlicherweise und ließ die Widerrufsfrist vergehen. Für Rückfragen hinterließ sie mir ihre Nummer. Jedes mal wenn ich versuche sie anzurufen, ist das Handy offenbar ausgeschaltet. Nun hat am 31.10 der Vertrag begonnen und für das erste halbe Jahr sind die oben genannten Leistungen auch kostenlos. Jedoch kann ich offensichtlich nicht den Vertrag einfach auf einen "niedrigeren" während seiner Laufzeit von 24 Monaten umstellen. Aus diesem Grund bitte ich dringlichst um Hilfe, da ich in Zukunft für Leistungen bezahlen soll, die ich nicht nutzen werde und möchte.
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Akzeptierte Lösung
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor einem Jahr
Hallo @Waldemar70,
vielen dank für das Telefonat.
Wie auch bereits von den Kolleg*innen telefonisch mitgeteilt, können wir den Vertrag nicht mehr rückgängig machen. Der Auftrag wurde bereits im August abgeschlossen und die Widerrufsfrist ist mehr als drei Monate überschritten. Mit der Auftragsbestätigung wurden die Konditionen auch fristgemäß bestätigt.
Zum Ende der Laufzeit ist ein Tarifwechsel natürlich immer möglich.
Viele Grüße Türkan Ü.
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RoadrunnerDD
Antwort
von
Türkan Ü.
vor einem Jahr
Und somit geht auch dieser Vertragsabschluss in die Statisktik ein als "erfolgreiche Beratung & Abschluss im DoorToDoor-Vertrieb" ... was ja immer hoch gehalten wird als Argument für diese Vertriebsform. Im Auftrag der Telekom Deutschland. Danke das sie sich veräppeln lassen haben 👍🏻
Code of Conduct? Wen interessiert das schon
Kennste Wayne?
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