Solved

Kündigung nach Falschberatung

5 years ago

Hallo liebe Community,

 

ich möchte seit langer Abstinenz (weil keine Leitung vorhanden war) wieder zur Telekom wechseln. Ich war deshalb am 28.02.20 im Telekomshop in Landshut mit der Absicht mir den Tarif Magenta Zuhause M ohne Schnickschnack und ohne Router zu buchen, da ich rein Internet und Telefonie möchte (Dies wurde mir von einem Kollegen so empfohlen).

Nach einer Beratung durch den Verkäufer sagte dieser allerdings es wäre nur möglich den Tarif Magenta Zuhause im Paket mit TV zu buchen.

Er hat mir deshalb folgende Produkte gebucht:

Magenta Zuhause mit TV, Media Receiver, SmartHome, Persönliche Installation

 

Leider habe ich in gutem Glauben den Vertrag sofort unterschrieben.

Am Montag darauf hat mich mein Kollege darauf hingewiesen das es sehr wohl möglich wäre den Tarif einzeln zu buchen. Dies bestätigte mir auch der Telekom Shop in Erding.

Ich bat deshalb den Shop in Landshut den Vertrag zu widerrufen, da ich ja nachweislich falsch beraten wurde.

Der Shop beharrt aber nun darauf das der Vertrag rechtsgültig wäre und nach §312g Widerrufsrecht (haben sie mir extra ausgedruckt und vor die Nase gesetzt) von Ihrer Seite durchgesetzt wird.

 

Kann mir die Telekom hier intern weiterhelfen oder soll ich direkt den Rechtsweg wegen absichtlicher Falschberatung bestreiten?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

2037

15

  • Accepted Solution

    accepted by

    5 years ago

    Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @georgjell46.

    Da wir bei der Beratung nicht anwesend waren, können wir leider nicht herausfinden, was tatsächlich besprochen wurde. Der Kollege aus dem Shop ist auch nach mehreren Telefonaten nicht bereit einen alternativen Auftrag einzustellen.
    Nach Rücksprache mit der Teamleitung und Prüfung der vertragsrechtlichen Situation sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Auftrag für den MagentaZuhause M mit TV Sat DSL storniert werden sollte, da dafür keine Auftragsbestätigung vorliegt. Das ist bereits geschehen. Für den Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware gibt es eine Auftragsbestätigung, weswegen dieser im Bestand bleibt, bis du ihn schriftlich kündigst.

    Es wurde nun der MagentaZuhause M besprochen und gebucht, ohne Hardware und ohne eine persönliche Installation. Da du von einem anderen Provider zu uns wechselst, warten wir nun noch auf die Rückmeldung deines aktuellen Anbieters, der dem Wechsel ebenfalls zustimmen muss. Danach erhältst du eine Auftragsbestätigung mit allen Details zum Auftrag.

    Sollte es Fragen dazu geben, stehe ich dir mit Freuden für die Beantwortung zur Verfügung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    5

    Answer

    from

    5 years ago

    muc8033.7

    georgjell46 @alle anderen Ich bin 60 Jahre alt @alle anderen Ich bin 60 Jahre alt georgjell46 @alle anderen Ich bin 60 Jahre alt Ich weiß nicht, was Du damit ausdrücken willst. Die meisten 60-Jährigen die ich kenne stehen noch voll im Leben.

    georgjell46

    @alle anderen Ich bin 60 Jahre alt

    @alle anderen

    Ich bin 60 Jahre alt

    georgjell46

    @alle anderen

    Ich bin 60 Jahre alt


    Ich weiß nicht, was Du damit ausdrücken willst. Die meisten 60-Jährigen die ich kenne stehen noch voll im Leben.

    muc8033.7
    georgjell46

    @alle anderen Ich bin 60 Jahre alt

    @alle anderen

    Ich bin 60 Jahre alt

    georgjell46

    @alle anderen

    Ich bin 60 Jahre alt


    Ich weiß nicht, was Du damit ausdrücken willst. Die meisten 60-Jährigen die ich kenne stehen noch voll im Leben.


    Dann zitiere auch den kompletten Satz. Zwinkernd >> und nutze das Internet nur rudimentär.  <<

     

    Sowohl mein Vater als auch mein Nachbar sind Ü60 und für beide ist internet "Neuland". Die haben halt andere Interessensgebiete.

    Answer

    from

    5 years ago

    Da wurde einfach ein gläubiger Mensch falsch beraten und über den Tisch gezogen und der betr. Shop Mitarbeiter will das im Nachhinein nicht berichtigen. Klar, ist ja seine Provision.

    Ich vergleiche diese Arbeitsweise immer wieder mit dem Enkeltrick!

     

    Vielleicht kann das Team ja etwas erreichen und nachbessern.

     

    Ach ja, wir sind ü70, durchaus im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte, können unserer technischen Geräte bedienen und einrichten und die für uns besten Verträge abschliessen 😀😀

     

    Magenta Zuhause M (2) mit TV
    Magenta Mobil S (3.Gen)
    Magenta Mobil XS
    CombiCard Data Comfort S (Mobilfunk)
    Speedport Smart 3
    MagentaTV Box
    MagentaTV Box Play
    3x Speedphone 11
    Sinus 206
    iPhone 6s+
    iPhone 7
    iPad 7. Gen.
    MacBook Air 13"
    Apple Watch 4, WiFi + Cellular
    Amazon Fire 10
    Echo Dot 2

    Answer

    from

    5 years ago

    Mister Burny

    Dann zitiere auch den kompletten Satz. >> und nutze das Internet nur rudimentär. <<

    Dann zitiere auch den kompletten Satz. Zwinkernd >> und nutze das Internet nur rudimentär.  <<

    Mister Burny

    Dann zitiere auch den kompletten Satz. Zwinkernd >> und nutze das Internet nur rudimentär.  <<


    Der Fall trug sich aber "old school" im Shop zu und nicht im Internet.

    Unlogged in user

    Answer

    from

This could help you too