Gelöst

Kündigung nach Falschberatung

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

ich möchte seit langer Abstinenz (weil keine Leitung vorhanden war) wieder zur Telekom wechseln. Ich war deshalb am 28.02.20 im Telekomshop in Landshut mit der Absicht mir den Tarif Magenta Zuhause M ohne Schnickschnack und ohne Router zu buchen, da ich rein Internet und Telefonie möchte (Dies wurde mir von einem Kollegen so empfohlen).

Nach einer Beratung durch den Verkäufer sagte dieser allerdings es wäre nur möglich den Tarif Magenta Zuhause im Paket mit TV zu buchen.

Er hat mir deshalb folgende Produkte gebucht:

Magenta Zuhause mit TV, Media Receiver, SmartHome, Persönliche Installation

 

Leider habe ich in gutem Glauben den Vertrag sofort unterschrieben.

Am Montag darauf hat mich mein Kollege darauf hingewiesen das es sehr wohl möglich wäre den Tarif einzeln zu buchen. Dies bestätigte mir auch der Telekom Shop in Erding.

Ich bat deshalb den Shop in Landshut den Vertrag zu widerrufen, da ich ja nachweislich falsch beraten wurde.

Der Shop beharrt aber nun darauf das der Vertrag rechtsgültig wäre und nach §312g Widerrufsrecht (haben sie mir extra ausgedruckt und vor die Nase gesetzt) von Ihrer Seite durchgesetzt wird.

 

Kann mir die Telekom hier intern weiterhelfen oder soll ich direkt den Rechtsweg wegen absichtlicher Falschberatung bestreiten?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1986

15

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank für deine Zeit am Telefon @georgjell46.

    Da wir bei der Beratung nicht anwesend waren, können wir leider nicht herausfinden, was tatsächlich besprochen wurde. Der Kollege aus dem Shop ist auch nach mehreren Telefonaten nicht bereit einen alternativen Auftrag einzustellen.
    Nach Rücksprache mit der Teamleitung und Prüfung der vertragsrechtlichen Situation sind wir zu dem Schluss gekommen, dass der Auftrag für den MagentaZuhause M mit TV Sat DSL storniert werden sollte, da dafür keine Auftragsbestätigung vorliegt. Das ist bereits geschehen. Für den Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware gibt es eine Auftragsbestätigung, weswegen dieser im Bestand bleibt, bis du ihn schriftlich kündigst.

    Es wurde nun der MagentaZuhause M besprochen und gebucht, ohne Hardware und ohne eine persönliche Installation. Da du von einem anderen Provider zu uns wechselst, warten wir nun noch auf die Rückmeldung deines aktuellen Anbieters, der dem Wechsel ebenfalls zustimmen muss. Danach erhältst du eine Auftragsbestätigung mit allen Details zum Auftrag.

    Sollte es Fragen dazu geben, stehe ich dir mit Freuden für die Beantwortung zur Verfügung.

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @Mister Burny  schrieb:

    Dann zitiere auch den kompletten Satz. Zwinkernd >> und nutze das Internet nur rudimentär.  <<


    Der Fall trug sich aber "old school" im Shop zu und nicht im Internet.

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