Gelöst
Falschberatung Mobilfunknummer Portierung
vor 3 Jahren
Moin Zusammen und Beste Grüße aus Hamburg.
Ausgangslage: Ich habe seit 4 Jahren einen Mobilfunkvertrag (cxxxxxx7911) mit vollster Zufriedenheit.
Ich habe bei einem Besuch des Außendienstes ein Komplettpaket abgeschlossen (IP-TV, Internet und Festnetz )
Außerdem habe ich auf Anraten des Herrn auch einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
es handelt sich dabei um den selben Tarif, nur mit Vergünstigungen.
meine Bedingung dazu war, dass ich die Rufnummer meines bestehenden Vertrages nach Kündigung desselben behalten kann. Dies wurde mir auch zugesichert.
Was der der Kollege nicht erwähnt hat, ist die Tatsache, dass die Nummer nach Kündigung 3 Monate ruhen muss, bevor ich sie auf den neuen Vertrag portiert werden kann. Das ist für mich allerdings schlichtweg keine Option und wurde mir auch so nicht mitgeteilt.
Vertrauensselig habe ich erst gestern (weit nach Ende der Widerrufsfrist) bei einem Anruf der ServiceHotline die Fakten erfahren.
Ich benötige jetzt bitte eine kulante Regelung für das Auflösen des neuen Mobilfink-Vertrages mit der Rufnummer xxxxxxxx4933.
In froher Erwartung einer Rückmeldung, gerne auch per Telefon.
Bernd Feyand
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