Gelöst

Falschberatung im Telekom Shop

vor einem Jahr

Guten Tag,

seit 29.6.2017 hatte ich einen Special LTE Allnet Tarif mit mtl. Kündigung. Um auf 5G zu wechseln, besuchte ich "meinen" Telekom-Shop. Hier wurde mir am 30.11.2023 ein 5G Vertrag angeboten. Der Preis sollte bleiben, aber ich muss mich zwei Jahre binden. Zugesagt, unterschrieben (MagnetaMobil Special M).

Jetzt stellt sich heraus, dass es gar kein 5G Vertrag ist, sondern ich weiter max. auf LTE "funke". Der Telekom-Shop Leiter sagte mir nach Prüfung des Vorgangs, dass es sich um eine Falschberatung seines Mitarbeiters gehandelt habe. Er wird eine "Eingabe" bei der Telekom machen. Außer dieser mündlichen Aussage habe ich bislang nichts erhalten. Deshalb erlaube ich mir, auf diesem Wege zu fragen, wie ich mich bei einer solchen Falschberatung im Shop trotz allen Ärgers am besten verhalten soll. Mit freundlichem Gruß, Klaus K.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @Klaus _K,

     

     

    vielen Dank für Ihre Zeit und die freundlichen Telefonate. Wie telefonisch besprochen, habe ich Ihren Vertrag aus Kulanz umgestellt. 

     

    Ich rufe Sie morgen erneut an, damit wir gemeinsam nach einem passenden Angebot für Sie schauen. 

     

    Bis morgen. Fröhlich

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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