Gelöst
Beschädigung der Pflasterung durch Glasfaserverlegung
vor 11 Monaten
Guten Tag,
die Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt. Wir bewohnen als Eigentümergemeinschaft ein 3 Familienhaus in 46539 Dinslaken. Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt. Durch die Verlegung waren die versiegeten Fugen der Pflasterung afgebrochen. Ich hatte den Mitarbeitern dann die aufgebrochenen Fugen der Pflasterung gezeigt. Man sagte mir dass jemand kommen wollte. Bis heute ist allerdings nichts passiert. Im T- Punkt in Dinslaken hat man mir zwar bestätigt, dass das Glasfaserkabel durch die Telekom beauftragt wurde, man konnte mir aber keinen Ansprechpartner benennen.
Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
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vor 11 Monaten
Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
Antworten wirst du bekommen, ist ja ein Kundenforum @hstahr
@*PazVizsla* kennst du einen Ansprechpartner?
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
@Espresso doppio Jo kennt er
@hstahr Bitte hier anrufen : 0800 2266100 Glasfaserausbau. Dort soll eine Beschwerde an den Supplier per NIMBUS erstellt werden um die Nachbesserung auszulösen. Die Kollegen kannst auch heute bis 23 Uhr erreichen.
Alternativ kannst du auch hier auf das Team warten und die können das für dich in die Wege leiten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
@Espresso doppio Jo kennt er
@hstahr Bitte hier anrufen : 0800 2266100 Glasfaserausbau. Dort soll eine Beschwerde an den Supplier per NIMBUS erstellt werden um die Nachbesserung auszulösen. Die Kollegen kannst auch heute bis 23 Uhr erreichen.
Alternativ kannst du auch hier auf das Team warten und die können das für dich in die Wege leiten.
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vor 11 Monaten
Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
Dir ist schon bewusst, dass dein Vertragspartner keinen Vorstand hat?
15
Antwort
von
vor 11 Monaten
Die Telekom Deutschland GmbH ist aber eine Tochter des Mutterkonzerns Deutsche Telekom AG und die hat einen Vorstand. Und warum ncith gleich bei der Mutter beschweren?
Weil es hier jetzt mehrfach geschrieben und gezeigt worden ist:
Die Beschwerden gehen an die Telekom Deutschland GmbH, und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.
Antwort
von
vor 11 Monaten
und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.
nur zur Einordnung, das ist der Tipp eines Onlinemediums und kein Hinweis der Telekom
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @hstahr,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde.
@*PazVizsla* hat dir bereits die korrekte Antwort gegeben - Vielen lieben Dank dafür!😊
Hinterlege mir doch gerne deine Daten in deinem Profil und verrate mir, wann du erreichbar bist. Nach unserem Gespräch werde ich mich dann einmal an unsere Fachkolleg*innen wenden.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
Bis heute ist allerdings nichts passiert.
Äääähhhhmmmm:
ie Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt
Zwischen 15. Juni 2024 sind es gerade mal fünf AT. Etwas mehr Geduld sollte man schon haben, auch als Eigentümer.
Solte das ganze als "Vorstandsbeschwerde" eingereicht werden, warum auch immer, ich wüßte auch nicht, was der nicht vorhandene Vortand damit zu tun haben soll, wird das ganze die Angelegenheit eher um Wochen und Monate verzögern.
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vor 11 Monaten
@hstahr woher ist denn der Screenshot?
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vor 11 Monaten
Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt.
[off-topic]Das erinnert mich an Neuland, ;-). Tja, die einen schimpfen "Deutschland hinkt in Sachen Digitalisierung/Glasfaser soooo hinterher ...!", die anderen, kenne ich aus meinem Umfeld zur Genüge, "Wozu Glasfaser, mir reichen die 50 Mbit/s!" Tja, bis der "DSL-Hahn" abgedreht wird. [/off-topic]
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
ist mir auch völlig unverständlich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
mich würde mal der aktuelle Status interessieren?
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vor 10 Monaten
Da @hstahr bis heute sein Profil nicht befüllt hat, werden wir das nie erfahren.
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vor 10 Monaten
Der Ausgang ist wohl für uns offen 🤔
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von