Gelöst

Beschädigung der Pflasterung durch Glasfaserverlegung

vor 11 Monaten

Guten Tag,

die Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt. Wir bewohnen als Eigentümergemeinschaft ein 3 Familienhaus in 46539 Dinslaken. Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt. Durch die Verlegung waren die versiegeten Fugen der Pflasterung afgebrochen. Ich hatte den Mitarbeitern dann die aufgebrochenen Fugen der Pflasterung gezeigt. Man sagte mir dass jemand kommen wollte. Bis heute ist allerdings nichts passiert. Im T- Punkt in Dinslaken hat man mir zwar bestätigt, dass das Glasfaserkabel durch die Telekom beauftragt wurde, man konnte mir aber keinen Ansprechpartner benennen.

Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

 

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    • vor 11 Monaten

      hstahr

      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

       

      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

       

      hstahr

       

      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

       


      Antworten wirst du bekommen, ist ja ein Kundenforum @hstahr 

      @*PazVizsla*  kennst du einen Ansprechpartner?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Espresso doppio  Jo kennt er Fröhlich

       

      @hstahr  Bitte hier anrufen : 0800 2266100 Glasfaserausbau.  Dort soll eine Beschwerde an den Supplier per NIMBUS erstellt werden um die Nachbesserung auszulösen. Die Kollegen kannst auch heute bis 23 Uhr erreichen. 

      Alternativ kannst du auch hier auf das Team warten und die können das für dich in die Wege leiten. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      @Espresso doppio  Jo kennt er Fröhlich

       

      @hstahr  Bitte hier anrufen : 0800 2266100 Glasfaserausbau.  Dort soll eine Beschwerde an den Supplier per NIMBUS erstellt werden um die Nachbesserung auszulösen. Die Kollegen kannst auch heute bis 23 Uhr erreichen. 

      Alternativ kannst du auch hier auf das Team warten und die können das für dich in die Wege leiten. 

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    • vor 11 Monaten

      hstahr

      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.
      hstahr
      Sollte ich keine Antwort erhalten werde ich eine Vorstandsbeschwerde einreichen.

      Dir ist schon bewusst, dass dein Vertragspartner keinen Vorstand hat?

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      JuergenS1

      Die Telekom Deutschland GmbH ist aber eine Tochter des Mutterkonzerns Deutsche Telekom AG und die hat einen Vorstand. Und warum ncith gleich bei der Mutter beschweren?

      Die Telekom Deutschland GmbH ist aber eine Tochter des Mutterkonzerns Deutsche Telekom AG und die hat einen Vorstand. Und warum ncith gleich bei der Mutter beschweren?
      JuergenS1
      Die Telekom Deutschland GmbH ist aber eine Tochter des Mutterkonzerns Deutsche Telekom AG und die hat einen Vorstand. Und warum ncith gleich bei der Mutter beschweren?

      Weil es hier jetzt mehrfach geschrieben und gezeigt worden ist:

      Die Beschwerden gehen an die Telekom  Deutschland GmbH, und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.

       

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      falk2010

      und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.

      und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.
      falk2010
      und der Betreff des Schreibens sollte "Vorstandsbeschwerde" sein.

      nur zur Einordnung, das ist der Tipp eines Onlinemediums und kein Hinweis der Telekom

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @hstahr,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Traurig 

       

      @*PazVizsla* hat dir bereits die korrekte Antwort gegeben - Vielen lieben Dank dafür!😊

       

      Hinterlege mir doch gerne deine Daten in deinem Profil und verrate mir, wann du erreichbar bist. Nach unserem Gespräch werde ich mich dann einmal an unsere Fachkolleg*innen wenden.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      hstahr

      Bis heute ist allerdings nichts passiert.

      Bis heute ist allerdings nichts passiert.
      hstahr
      Bis heute ist allerdings nichts passiert.

      Äääähhhhmmmm:

       

       

      hstahr

      ie Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt

      ie Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt
      hstahr
      ie Fa. mihGMBH hat auf unserem Grundstück Glasfaserkabel zwischen dem 31.05 bis 15.06. verlegt

      Zwischen 15. Juni 2024 sind es gerade mal fünf AT. Etwas mehr Geduld sollte man schon haben, auch als Eigentümer.

      Solte das ganze als "Vorstandsbeschwerde" eingereicht werden, warum auch immer, ich wüßte auch nicht, was der nicht vorhandene Vortand damit zu tun haben soll, wird das ganze die Angelegenheit eher um Wochen und Monate verzögern.

      0

    • vor 11 Monaten

      @hstahr  woher ist denn der Screenshot?

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    • vor 11 Monaten

      hstahr

      Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt.

      Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt.
      hstahr
      Abgesehen davon, dass ich den Mitarbeitern der Fa. mih GmbH gesagt hatte, dass wir allesamt kein Glasfaseranschluß wollen und deshalb wir auch keine Kabel verlegt haben wollten, haben die dann doch das Glasfaserkabel auf unserm Grundstück verlegt.

      [off-topic]Das erinnert mich an Neuland, ;-). Tja, die einen schimpfen "Deutschland hinkt in Sachen Digitalisierung/Glasfaser soooo hinterher ...!", die anderen, kenne ich aus meinem Umfeld zur Genüge, "Wozu Glasfaser, mir reichen die 50 Mbit/s!" Tja, bis der "DSL-Hahn" abgedreht wird. [/off-topic]

       

      Gruß Ulrich

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      ist mir auch völlig unverständlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      mich würde mal der aktuelle Status interessieren?

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    • vor 10 Monaten

      Da @hstahr bis heute sein Profil nicht befüllt hat, werden wir das nie erfahren.

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    • vor 10 Monaten

      Der Ausgang ist wohl für uns offen 🤔

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von