Beschädigtes Kabel vom Haus zum Gartenhaus
2 months ago
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt. Dabei wurde, wie sich im Nachhinein festgestellt hat, das Stromkabel vom Gartenhaus beschädigt. An dem Tag des Ausbaus konnte es leider nicht festgestellt werden, weil das Haus noch unbewohnt war und sich in Renovierung befand. Die zuständige Firma war einmal vor Ort da und haben sich das ganze nur angeschaut und behauptet, dass das Problem anderweitig liegen muss. Obwohl seitdem nichts an der Elektrik verändert wurde. Nun bräuchte ich einmal bitte Hilfe, denn die Telekom gibt mir nur die Telefonnummer vom Tiefbau und da geht keiner ran.
195
0
19
This could help you too
325
0
2
4 years ago
853
0
4
11 months ago
412
0
7
4 years ago
2292
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 months ago
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
0
2 months ago
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt.
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt. Dabei wurde, wie sich im Nachhinein festgestellt hat, das Stromkabel vom Gartenhaus beschädigt. An dem Tag des Ausbaus konnte es leider nicht festgestellt werden, weil das Haus noch unbewohnt war und sich in Renovierung befand. Die zuständige Firma war einmal vor Ort da und haben sich das ganze nur angeschaut und behauptet, dass das Problem anderweitig liegen muss. Obwohl seitdem nichts an der Elektrik verändert wurde. Nun bräuchte ich einmal bitte Hilfe, denn die Telekom gibt mir nur die Telefonnummer vom Tiefbau und da geht keiner ran.
Wag ich zu bezweifeln, die koordinieren, machen aber keinen Tiefbau.
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Die Telekom wird es auch nicht bezahlen,
sonden die hoffentlich vorhanden Firmenhaftpflichversicherung des Tiefbauunternehmens.
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Bilder machen ist immer wichtig.
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Hier gibts oft eine Sprachbarriere,
die Verlegeart, lässt sich nach Jahren nur schwer feststellen.
@Fatih O. Profil ist ja schon mal teilbefüllt, evtl. voll befüllen (Handynummer und Erreichbarkeit unten eintragen) Freigabe für Teamies erteilen
und Speichern nicht vergessen).
Dann können die Teamies dich kontaktieren und weiteres veranlassen.
3
Answer
from
2 months ago
@Buster01 Musst nun langsam umdenken ;)
https://www.telekom.com/de/karriere/jobsuche/jobangebot/tiefbaufacharbeiter-m-w-d-tiefbau-glasfaser-bochum-dortmund-essen_30_220056
Gibbet wieder
Answer
from
2 months ago
Wag ich zu bezweifeln, die koordinieren, machen aber keinen Tiefbau.
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt.
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt. Dabei wurde, wie sich im Nachhinein festgestellt hat, das Stromkabel vom Gartenhaus beschädigt. An dem Tag des Ausbaus konnte es leider nicht festgestellt werden, weil das Haus noch unbewohnt war und sich in Renovierung befand. Die zuständige Firma war einmal vor Ort da und haben sich das ganze nur angeschaut und behauptet, dass das Problem anderweitig liegen muss. Obwohl seitdem nichts an der Elektrik verändert wurde. Nun bräuchte ich einmal bitte Hilfe, denn die Telekom gibt mir nur die Telefonnummer vom Tiefbau und da geht keiner ran.
Wag ich zu bezweifeln, die koordinieren, machen aber keinen Tiefbau.
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Die Telekom wird es auch nicht bezahlen,
sonden die hoffentlich vorhanden Firmenhaftpflichversicherung des Tiefbauunternehmens.
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Bilder machen ist immer wichtig.
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
@Fatih O.
Wurde das Kabel inzwischen Fachmännisch repariert?
Wurde der Schaden dokumentiert und es kann ein Bezug zur Verlegung hergestellt werden?
Wurde der Tiefbau auf dieses Kabel hingewiesen?
War das Kabel Fachmännisch verlegt?
die Telekom wird das Kabel nicht reparieren, das muss ein Elektriker machen.
Hier gibts oft eine Sprachbarriere,
die Verlegeart, lässt sich nach Jahren nur schwer feststellen.
@Fatih O. Profil ist ja schon mal teilbefüllt, evtl. voll befüllen (Handynummer und Erreichbarkeit unten eintragen) Freigabe für Teamies erteilen
und Speichern nicht vergessen).
Dann können die Teamies dich kontaktieren und weiteres veranlassen.
Passend zur Stellenausschreibung noch die zugehörige Pressemitteilung
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magenta-bagger-beschleunigen-den-glasfaserausbau-1050470
0
Answer
from
2 months ago
Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung zum Baumaschinenführer und bist vertraut mit Tiefbauarbeiten im Rohr – und Kabelleitungsbau
@Buster01 Musst nun langsam umdenken ;)
https://www.telekom.com/de/karriere/jobsuche/jobangebot/tiefbaufacharbeiter-m-w-d-tiefbau-glasfaser-bochum-dortmund-essen_30_220056
Gibbet wieder
Hab die Scheine als Baumaschinenführer nicht ;-)
vertraut mit Tiefbauarbeiten im Rohr – und Kabelleitungsbau bin ich wohl,
hab ca. 20J als Techniker unter der Grasnarbe gearbeitet (nebenbei noch im GaLaBau, Gärtnerei und Jungpflanzenanzucht) und mich über zu kleine Montagegruben oder falsche Verlegung beschwert
(war früher einfacher, die Techniker und Tiefbauer, haben auf einer Augenhöhe gearbeitet und sind sich mit Respekt begegnet;
mach das Loch größer, kann ich schneller arbeiten, du kannst schneller zumachen, und dann ist FA oder WE;
es war auch nicht unüblich, das Techniker + Tiefbauer zusammen Mittag machten;
die Techniker hatten Heizstrahler (kann man auch schnell zum Gasgrill umbauen),
die Tiefbauer, kannten auch Metzger mit Hausschlachtung ;-) )
So langsam wird mein Arbeitsleben enden (bilde mich noch immer weiter, ohne gehts in dem Job nicht; aber Umschulung fange ich nicht mehr an ;-) ),
Wo ich angefangen habe, hatten Telefone noch Löcher in den Wählscheiben,
Wähler machten Krach und drehten sich,
dann kam Elektronik
Analog/ISDN (noch ohne I-Net; nur Akustikkoppler/ISDN-Karten mit Mail-Boxen)
(ISIS-Indoor + ISIS-Outdoor https://de.wikipedia.org/wiki/HYTAS ),
Kabel-TV (TV-Kabelnetz bei POST aufgebaut, wurde bei der Privatisierung Telekom verkauft,
ist aber für I-Net zu lagsam und von OTT überholt; muß aber keinen Rückbau mehr machen)
dann DSL Indoor + -Outdoor,
heute baue ich GF-Netze auf und habe Analog, ISDN, Hytas-Technik zurückgebaut,
jetzt bin ich am Rückbau von DSL-Indoor + -Outdoor-Technik,
also alles was ich geschaffen haben, ist von der Technik überholt,
auch die Techniker, die Kunden, Gebäude, Infrastuktur,.. schon ü.30J kennen sind so langsam überholt (sterben oder gehen in Rente),
ich bin halt OldSchool, nehme mir auch mal Zeit für ein Kundengespräch neben dem Auftrag
(weil ich kenne Kunde, Kinder, Haus, und persönlich kann man auf einer anderen Ebene miteinander sprechen und Problemlösungen finden.)
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
Moin & willkommen @Fatih O.!
Nun bräuchte ich einmal bitte Hilfe, denn die Telekom gibt mir nur die Telefonnummer vom Tiefbau und da geht keiner ran.
Anfang des Jahres wurde durch die Telekom Tiefbau GmbH Glasfaser zu unserem Haus verlegt. Dabei wurde, wie sich im Nachhinein festgestellt hat, das Stromkabel vom Gartenhaus beschädigt. An dem Tag des Ausbaus konnte es leider nicht festgestellt werden, weil das Haus noch unbewohnt war und sich in Renovierung befand. Die zuständige Firma war einmal vor Ort da und haben sich das ganze nur angeschaut und behauptet, dass das Problem anderweitig liegen muss. Obwohl seitdem nichts an der Elektrik verändert wurde. Nun bräuchte ich einmal bitte Hilfe, denn die Telekom gibt mir nur die Telefonnummer vom Tiefbau und da geht keiner ran.
Klasse, dass wir uns grade spontan am 📞 erwischt haben & danke für deine Zeit. Ärgerlich, wenn etwas kaputt gegangen ist und nach der Zeit kann zwar opisch "Gras über die Sache" gewachsen sein, allerdings bleibt es ja weiterhin stromlos.
Habe es auch schon intern weiter gegeben und um deine Infos, die du mir gegeben hast, ergänzt. Ein lieber Kollege oder eine liebe Kollegin meldet sich dann bei dir, um mit dir zu besprechen, wie es weiter geht.
Beim Mobilfunk bist du ja noch etwas woander gefunden und schreibe mir einfach, wenn es soweit ist ist.
Genieß weiterhin die Sonne. ☀️
Greetz
Stefan
0
2 months ago
@Fatih O.
Moin & da bin ich auch schon wieder pünktlich zur Wochenmitte bei dir. :) Es ist jetzt in den zuständigen Bereich weitergespielt worden und von dort meldet sich dann ein lieber Mensch bei dir.
Greetz
Stefan
0
12
Answer
from
15 days ago
@Fatih O.
Wenn nächste Woche auch nichts kommt dann gehts an den Anwalt und der kümmert sich dann um den Rest
Wenn nächste Woche auch nichts kommt dann gehts an den Anwalt und der kümmert sich dann um den Rest 👍
Schöne Grüße und ein schönes langes Wochenende
Glaube, dass da etwas die Unsicherheit mitschwingt, dass es auch gelöst wird, oder? 🙈 Es liegt auch nicht direkt in meinem Spielfeld und wir sehen halt nicht, was hinter den Kulissen gemacht wird.
Telekom - weil Kundenservice überbewertet ist!
Telekom - weil Kundenservice überbewertet ist!
Schade, dass du es so empfindest. :/ Wir beide haben ja flink am Hörer zueinander gefunden und den Ball ins Rollen gebracht. Momentan rollt er vielleicht etwas langsamer und ich bin mir sicher, dass wir es auch lösen werden.
Greetz
Stefan
0
Answer
from
15 days ago
Telekom - weil Kundenservice überbewertet ist!
Telekom - weil Kundenservice überbewertet ist!
Ich vermute, dass das Erdkabel sowieso nicht vorschriftsmäßig mindestens 60cm tief vergraben war, schon deshalb, weil vermutlich die Glasfaser nicht so tief eingebuddelt wird, daher aus versehen das Erdkabel gar nicht beschädigt werden kann. Es bleibt somit sowieso die Frage ob der Bautrupp auf dieses Kabel aufmerksam gemacht wurde - oder warum die Supermann mit dem Röntgenblick nicht dabei hatten
Answer
from
14 days ago
@Fatih O.
Da bin ich wieder und habe frische Infos mitgebracht. Mache mich bitte nicht (sprichwörtlich) einen Kopf kürzer, denn die Info kann ich dir nur so überbringen: Der Tiefbauer bezweifelt den Schaden und lehnt eine Reklamation ab.
Tut mir leid, dass ich dir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen´kann und unser gemeinsame Weg hier endet.
Greetz
Stefan
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from