Solved
Bestandkundenvertrag ausgelaufen. Möchte meinen Router gegen den Nachfolger tauschen.
2 years ago
Hallo,
ich hatte bis jetzt einen 2 jährigen Bestandskundenvertrag auf Magenta Zuhause XL 250 und ein Miet Speedport Smart 3. Vertrag über 39,95 und 0 Euro Miete. Das ist jetzt im September ausgelaufen. Da ändern sich ja auch dann die Kündigungsfristen. Ich würde gerne meinen Speedport gegen eine neueres Model tauschen. Wie sollte ich da am besten vorgehen?
Und vielleicht kleine Frage so am Rande. Ich zahle jetzt komplett für alles 60,89. Gibt se noch diesen günstigen Tarif oder was vergleichbares für alte Bestandskunden? Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Gruß Jochen
907
12
This could help you too
6 years ago
473
0
2
6 years ago
1156
0
5
Solved
196
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @JWilhelms
Dein Vertrag läuft nicht aus, sondern läuft unbefristet weiter. Man kann somit jederzeit, täglich mit einer Frist von 1 Monat kündigen
Hier kannst du dir ein aktuelles Modell mieten
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router?wt_mc=sk_fnmzsoxx_14_fn-dp_2036081882_72296102312_619163414125_&wt_cc7=e_telekom+router&gclid=CjwKCAjwh4ObBhAzEiwAHzZYU1UCXf29jGEvCbbIg6frHhKPNLv0mG-psbZ_Jxj7IYnj3xBCoqutPBoCYssQAvD_BwE
Zb Speedport smart 4. (nur eine TAE )
Smart 4 plus hat 2 TAE
Kündigung des alten dann hier
https://retoure.telekom-dienste.de
Mietgeräte sind eigenständige Verträge
Bezügl DSL Vertrag kannst du über dein Kundencenter, ein Downgrade durchführen,. So wird der monatliche Preis günstiger
MagentaZuhause L kostet monatlich 44,95€
8
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @JWilhelms vielen Dank für den Beitrag.
Ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Aktuell ist wieder ziemlich viel los bei uns. Aber wie ich sehe hat @Marcel2605 hier alle wichtigen und relevanten Infos mitgeteilt. Vielen Dank dafür. 🤗
Die gemieteten Endgeräte haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (im Privatkundenbereich), sodass man auch vorher schon auf ein aktuelleres Modell wechseln könnte. Diese Verträge sind unabhängig vom genutzten Tarif. Das nur als Info am Rande. Wie ich sehe wurde auch schon ein neuer Router bestellt.
Sollte meine Hilfe noch erforderlich sein, dann gerne Bescheid sagen. Ich würde mich dann telefonisch melden und wir besprechen die offenen Fragen bei einem Telefonat.
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße Anne W.
Answer
from
2 years ago
Hallo Marcel, nochmal vielen Dank für deine Tips. Der neue Router kam heute an. Einstecken, einschalten, läuft. Der Alte geht dann auf die Rückreise. Mir ist sogar aufgefallen, das der Seitenaufbau im Browser sichtbar schneller erfolgt. War also ne gute Entscheidung vom alten Smart 3 auf den 4er zmzusteigen.
Answer
from
2 years ago
Es freut mich sehr, dass das Problem beseitigt ist @JWilhelms.
Solltest du Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne für dich da.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Beste Grüße
Martin Bo.
Unlogged in user
Answer
from