Bestehende Abbrüche seit Neuanschluss (Magenta Zuhause XL - 250MBit/s DSL-Anschluss)
vor 4 Jahren
Hallo,
ich warte schon mittlerweile seit meinem Einzug in meiner neuen Wohnung vor einem Monat auf eine "normale" DSL-Verbindung, sodass ich unterbrechungsfrei im Homeoffice arbeiten kann. Nachdem bereits 2 Techniker hier vor Ort waren, um zu erkunden wie die Internetabbrüche zu beheben sein sollen und wo das Problem liegt, und der 2. Techniker nun behauptet habe, ich müsse meinen DSL-Vertrag heruntersetzen lassen auf 100MBit/s, weil ich angeblich kein Supervectoring nutzen könne, obwohl in diesem Hauskomplex weitere Mieter denselben Vertrag haben wie ich und es bei denen problemlos läuft, bin ich sehr verärgert über die ständig unterschiedlichen Aussagen von den jeweiligen Technikern. Auch in der Hotline habe man mir gesagt, dass ich die Geschwindigkeit empfangen kann, aber es immer mal wieder zu Abbrüchen kommt.
Der 1. Techniker hat bereits die Telefondose getauscht und den Port in dem Kasten in einer anderen Straße gewechselt. Danach wurde ich telefonisch beauftragt das DSL-Kabel zu tauschen, was ich dann auch tat - ohne Erfolg.
Der 2. Techniker wirkte sehr inkompetent und hat allein schon beim Anblick des Hauptverteilers im Keller gesagt "Oh Gott, kein Wunder, dass hier gar nichts geht. Nee, nee Supervectoring geht nicht". Und das obwohl das ganze Haus ihren Verteiler dort hat und bei anderen Mietern das Supervectoring läuft.
Ich fühle mich belogen und hätte gerne eine kompetente Lösung und zuverlässige technische Auskunft wie die Abbrüche behoben werden können, da ich beruflich auf eine unterbrechungsfreie DSL-Leitung angewiesen bin....
606
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
984
0
3
321
0
6
527
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.