Bestehende Festnetz Nummer auf bestehenden Anschluss an anderem Standort übertragen

1 year ago

Hallo,

 

kann man eine aktuell bestehende Festnetz Nummer auf einen anderen bereits bestehenden Anschluss übertragen? Geht um den Umzug von einer Praxis in andere Räumlichkeiten im selben Ort, in den neuen Räumlichkeiten ist aber ein Festnetz Anschluss bereits vorhanden und in der Miete inkludiert. Die alte Festnetznummer der Praxis soll aber mit in die neuen Räumlichkeiten umziehen.

Danke!

 

246

6

    • 1 year ago

      Grüße @AnnMo 

      Sollte gehen.

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ist nicht mein Anschluss, ich frage für eine Freundin :-). Mir ging es darum, ob es generell machbar wäre. Muss der Vermieter der neuen Praxis dass dann bei der Telekom beantragen? Oder wie wäre die Vorgehensweise? 

       

      Danke! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Das Konstrukt klingt mehr als fraglich ... weil man schon davon ausgehen kann, dass der Vertrag illegal mit der Miete überlassen wird.

      Dann gehört der Vertrag auch nicht euch, sondern einen Dritten.

       

      Wenn ihr versuchen wollt, eure Rufnummer darauf zu übertragen (wenns überhaupt ein Telekom Anschluss ist) gebt ihr die Rechte an eurer Rufnummer auf. 

      Und die Übertragung geht nur innerhalb der engen Rahmenbedingungen der BNetzA

      0

    • 1 year ago

      AnnMo

      in den neuen Räumlichkeiten ist aber ein Festnetz Anschluss bereits vorhanden und in der Miete inkludiert.

      in den neuen Räumlichkeiten ist aber ein Festnetz Anschluss bereits vorhanden und in der Miete inkludiert.
      AnnMo
      in den neuen Räumlichkeiten ist aber ein Festnetz Anschluss bereits vorhanden und in der Miete inkludiert.

      Das dürfte sowohl den AGB aller Telekomunikationsunternehmen sowie dem TKG und den Regeln der BNetzA widersprechen.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Würde euch empfehlen .. euch mal bei dem Geschäftskundenservice zu melden.

      Hier hattet ihr ja jetzt auch "nur" bei den Privatkunden geschrieben.

       

      Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hatte die Telekom für Ärzte extra Teams. 

      https://geschaeftskunden.telekom.de/digitale-loesungen/spezielle-loesungen/telematikinfrastruktur/arztpraxen

      CyberSW_0-1699614696203.png

       

      Als Praxis habt ihr ja ganz andere Anforderungen und ggf. ja auch ne Berechtigung nach PTSG .

      Ist alles fraglich, ob das mit dem neuen Anschluss der euch da überlassen wird, überhaupt richtig klappt. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @AnnMo,

       

      herzlich willkommen in unserer Community Fröhlich 

       

      Schau am besten hier dort kann durchgespielt werden, ob eine Rufnummernübernahme möglich ist. 

       

      Bei Fragen, melde dich gerne. 

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Sarah S. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from